9 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2016 08:58 von René D. RSS

    Sky Receiver - HDMI Kein Signal

    luca314

      Guten Tag,

       

      seit ein paar Tagen erhalte ich leider bei der Verbindung zwischen meinem Sky Receiver und meinem Fernseher am Fernseher die Fehlermeldung, dass kein Signal ankommt.

      Ich habe bereits mehrere HDMI-Kabel getestet. Andere Geräte (mit den gleichen HDMI-Kabeln) funktionieren am selben Fernseher-Eingang tadellos. Der Receiver ist seit längerem mit dem Fernseher verbunden, auf einmal scheint nun kein Signal mehr über HDMI anzukommen.

      Receiver stromlos gemacht und neugestartet habe ich bereits, sowie eine Systemwiederherstellung versucht. Ob diese erfolgreich war, weiß ich leider nicht, da immer noch kein Bild am Fernseher ankommt.

      Ich denke, hier liegt vermutlich ein Defekt des des HDMI-Outputs des Receivers vor, könnte das sein?

        • Re: Sky Receiver - HDMI Kein Signal

          Überprüfe mal bitte, ob die Software deines TV aktuell ist. Wenn nicht, dann mal auf den neuesten Stand bringen.

           

          Welchen TV nutzt du?

           

          Ist die HDMI Verbindung direkt zum TV, oder über einen AV Receiver?

          • Re: Sky Receiver - HDMI Kein Signal
            peter65

            luca314 schrieb:

            Ich denke, hier liegt vermutlich ein Defekt des des HDMI-Outputs des Receivers vor, könnte das sein?

             

            Würd ich schon sagen das es so ist, sonst würde der TV nicht melden: Kein Signal".

            luca314 schrieb:

             

            Receiver stromlos gemacht und neugestartet habe ich bereits, sowie eine Systemwiederherstellung versucht. Ob diese erfolgreich war, weiß ich leider nicht, da immer noch kein Bild am Fernseher ankommt.

             

            Dann schließ den Receiver per Scart an den TV und versuch es auch mal mit einer Änderung der auszugeben Bildauflösung im Receiver.

            • Re: Sky Receiver - HDMI Kein Signal

              Guten Morgen luca314,

              um festzustellen, ob es am HDMI-Kabel, am Receiver oder am Fernseher liegt, schließe Dein Anliegen bitte folgendermaßen aus: Stecke das HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Port Deines Fernseher. Besteht der Fehler weiterhin, benutze ein anderes HDMI-Kabel. Sollte es danach trotzdem nicht funktionieren, hast Du leider einen defekten HDMI-Anschluss am Receiver.

              Auf eine Rückmeldung von Dir bin ich gespannt. :)

              Viele Grüße,
              René D.

                • Re: Sky Receiver - HDMI Kein Signal
                  durchblick

                  René D. schrieb:

                   

                  ... Stecke das HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Port Deines Fernseher...

                  Sorry renéd, warum sollte ein anderer HDMI-Port am TV funktionieren, wenn...

                  luca314 schrieb:

                   

                  ... Andere Geräte (mit den gleichen HDMI-Kabeln) funktionieren am selben Fernseher-Eingang tadellos.

                  Auch, erschließt sich mir diese Konstellation nicht.

                  René D. schrieb:

                   

                  ... Besteht der Fehler weiterhin, benutze ein anderes HDMI-Kabel...

                  Weil bereits ...

                  luca314 schrieb:

                   

                  ... Ich habe bereits mehrere HDMI-Kabel getestet. ...

                  Deshalb ...

                  René D. schrieb:

                   

                  ... Sollte es danach trotzdem nicht funktionieren, hast Du leider einen defekten HDMI-Anschluss am Receiver. ...

                  • Re: Sky Receiver - HDMI Kein Signal
                    luca314

                    Guten Morgen René,

                     

                    habe bereits mehrere HDMI-Kabel und beide Ports am Fernseher getestet, immer "Kein Signal". Andere Geräte funktionieren wie gesagt mit den gleichen genutzten Kabeln an den gleich Ports am Fernseher.

                    Denke also hier liegt wirklich leider ein Fehler am HDMI-Output vom Receiver vor. :/

                    Zum Glück ist gerade Länderspielpause...