4 Antworten Neueste Antwort am 03.09.2016 19:59 von Pauline F. RSS

Freischaltung auf Unitymedia-Karte will nicht funktionieren

rene_l

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich ein Abo bei einem Händler abgeschlossen. Bis jetzt hat die Freischaltung noch nicht funktioniert, obwohl ich bereits vier Mal die Sky-Hotline angerufen habe, diese aber bisher als Lösung immer nur das Senden eines neuen Freischaltsignals im Sinn hatte. Das führt meines Erachtens nach aber nicht zur Lösung.

Ich bat den Händler das Abo auf die bereits vorhandene Unitymedia-Smartcard (UM02-Karte) zu buchen. Dafür bekam er die Nummer der Smartcard. Er sagte allerdings er müsse noch eine Gerätenummer haben. Diese habe ich aber nicht, da ich das Unitymedia-CI+-Modul verwende. Er hat dann eine Nummernfolge eingetragen, die ich hier jetzt nicht öffentlich preisgeben möchte, welche aber sehr einfach ist, eine "Dummy-Nummer", "damit das System zufrieden ist", wie er es sagte.

Tja, die Smartcardnummer passt soweit. Ich habe auch immer schön brav Sky Sport News HD laufen lassen, vorher einen neuen Senderdurchlauf durchgeführt und sowohl online als auch mittlerweile 4x an der Hotline eine Freischaltung versucht. Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder ähnliche Erfahrungen? Muss Unitymedia da irgendwas freischalten?

Danke für Eure Hilfe!

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten