7 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2016 17:56 von herbi100 RSS

Paypal bezahlen geht nicht

csdire

Hallo.

Ich habe offene Posten durch Kontowechsel und damit verbundener nicht eingelöster Lastschrift.

Nun wollte ich gern per Paypal wie angeboten bezahlen. Wenn man im Kundenbereich das auswählt und Paypal wählt, lädt einfach nur die Seite neu.

von hier:

https://www.sky.de/mein-sky/rechnung-begleichen

kommt man nach wohl Paypal und "weiter" - nach klick auf "jetzt bezahlen" hier hin:

https://www.sky.de/mein-sky/otp03

Warum - und was soll ich tun?

• Re: Paypal bezahlen geht nicht
          herbst

Eine Störung auf der Seite? *hmm*

Mal Cachedingens vom Browser löschen? *eigentlich keine Ahnung hab*

Moderiert wird hier wieder ab 7 Uhr.

mender

Hast du mal einen anderen Browser getestet sofern der Vorschlag (Cache löschen) von herbst nicht hilft?

Nadine S.

Hallo csdire,

eine Störung ist aktuell nicht bekannt. Wenn Du es wünschst, dann schaue ich mir Dein Anliegen gerne genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Nadine

csdire

Mittlerweile ging es einmal per Paypal zu zahlen (es ist tatsächlich ein Problem seitens Sky) danach habe ich auch die Darstellung 0,00 EUR gesehen und dass es ca. 30 min bis zur Freischaltung dauern kann. Als nach einer Stunde noch nichts geschehen ist habe ich mich wieder ein geloggt. Nun  soll der Betrag wieder offen sein! Obwohl er nachweislich bezahlt ist. Lt. Bestätigung Paypal auch.

Nun sagt man mir an der Hotline, dass die Buchung nicht zugewiesen werden kann. Ich Pech habe. Ich es zwar bezahlt habe, es keine Freischaltung gibt und ich nochmal per normale Überweisung senden soll. Dann kann ich in ein paar Tagen wieder nutzen. Das Paypal Geld würde ich in 30 Tagen ja auch wieder bekommen.

Der Knaller. Habt Ihr sowas schonmal gehört?

Ich meine, ich habe ja nicht nach Paypal gefragt oder ähnlich. Es wurde mir im Kundencenter angeboten. Aber es geht garnicht.

Kulanz gibt es auch nicht und niemand (will) kann etwas machen. Stark Sky.

herbi100

Evtl. hast Du Vertragsnummer oder Kundennummer dazugeschrieben??

Bestätigung durch PayPal nützt da natürlich wenig, ist ja nur eine Bestätigung, das das Geld bei Sky eingegangen ist.

Das ist ja auch nicht das Problem, sondern das der eingegangene Betrag nicht zugewiesen werden kann.

Da sieht man mal, was alles passieren kann, wenn bei einem Kontowechsel Fehler geschehen.

csdire

Es ist korrekt bezeichnet bei der Paypal Zahlung. Ist ja aus dem Sky Kundencenter heraus. Ich hab es ja nicht manuell versandt. In der Paypal Buchung ist auch alles drin.

d.h. lt. deren Aussage kann sky es per se nicht. Warum das darin dann empfohlen wird und es überhaupt drin ist, kann der Kundenservice nicht sagen.