16 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2016 10:26 von herbst RSS

Sky kann defekten Receiver nicht tauschen

ski50

Hallo,

bei mir arbeitete ein Sky-Receiver PACE DS 830 NP halbwegs zufriedenstellend.

Pünktlich zum BuLi-Start am letzten Samstag (27.08.16) blieb der Bildschirm mit Fehlern 302, 303 und  304 leer. Ein Anruf bei Sky (20 Cent) ergab, dass der Receiver innerhalb von zwei Arbeitstagen getauscht würde, außerdem ließ ich mich noch zu einer Zweit-Karte zu 9,99 Euro überreden (mit allen gebuchten Paketen wie HD, BuLi,...).

Anruf am Mittwoch 30.08  ergab folgendes ( beim ersten Anruf legt die Dame auf, 20 Cent im Eimer):

1. Zuerst wird die Zweitkarte abgewickelt

2. und wenn der Receiver mit der Zweitkarte eintrifft, kann erst der andere defekte Receiver getauscht werden

3. beides gleichzeitig geht nicht.

4. Die Lieferung des Receivers für die Zweitkarte ist vorgemerkt

5. Vom Tausch-Receiver wurde gar nicht erst geredet

Mein Einwand, dass die Dame am 27.08. die Lieferung nach zwei Arbeitstagen angekündigt hatte, wurde mit einem Gratis-Film gekontert. Mein Einwand, dass ohne funktionsfähigen Reveiver das keinen Sinn macht, konnte nicht schlüssig beantwortet werden.

Heute, Do, 01.09.2016, wurde nach einem längeren Telefongespräch (20 Cent) folgendes klar:

1. Zum BuLi-Start letzte Woche hat Sky viele neue Kunden gewonnen

2. Die beiden Receiver für mich (der eine als Austausch des defekten und der andere für die Zweitkarte) stehen auf einer Warteliste

3. verlässliche Lieferdaten werden keine genannt ("nächsten Montag oder Dienstag")

4. "Wir von Sky haben keinen Zugriff auf Geräte", "das ist die Aufgabe unserer Logistiker wie D*L"

Das alles lässt den Schluss zu: Sky kann zur Zeit offensichtlich keine Receiver ausliefern.

Mich würde interessieren, ob es anderen genau so geht.

Viele Grüße

Ski50

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 16 Antworten