-
Re: Aktievierungskosten trotz zugesagter Befreiung
herbi100 01.09.2016 12:46 (als Antwort auf: schalkeschwab)Ein Moderator wird auch bei Dir nachschauen, durch das Angebot Gestern kommt es zu Verwirrungen,
manche teilten schon mit,
das die Gebühr erst abgebucht und später wieder erstattet wird,
aber wie geschrieben, kann ein Moderator Dir das besser erklären.
-
schalkeschwab 01.09.2016 12:58 (als Antwort auf: herbi100)Vielen Dank.
-
neuabo1916 01.09.2016 13:48 (als Antwort auf: schalkeschwab)Hallo, ich bekam auch eine SMS und das selbe Angebot (ohne Aktivierungsgebühr). Habe dann angerufen und das Angebot angenommen. Außerdem wurde mir auch einen kostenloser Austausch meines Receivers zugesagt (mein jetziger ist ohne Festplatte und ich würde ohne zusätzliche Kosten einen mit Festplatte getauscht bekommen). Heute Morgen bekam ich die selbe Email wie schalkeschwab, mir wird in dieser Mail auch Aktivierungskosten berechnet. Nach Anruf wurde dann auch gesagt, das die Gebühr erst abgebucht und später wieder erstattet wird. Hoffentlich wird das auch gemacht. Bei diesem Anruf wurde mir aber noch mitgeteilt dass ich den "Receiver-Transport" bezahlen muss, also nicht wie gestern telefonisch abgemacht kostenlos.....:-( Bekommen Sie (schalkeschwab) einen neuen Receiver?
-
schalkeschwab 01.09.2016 13:56 (als Antwort auf: neuabo1916)Nein. Ich bekomme keinen neuen Receiver. Ich denke aber das "kostenlos" bezog sich auf den Receiver. Für den Versand von Hardware berechnet Sky meines Wissens nach immer Versandkosten.
-
neuabo1916 01.09.2016 14:01 (als Antwort auf: schalkeschwab)Habe gestern auch extra nachgefragt ob auch keine Versandkosten dabei sind, da sagten Sie dass keine Kosten für mich entstehen und ein Rücksendebeleg dabei liegt.....
-
herbi100 01.09.2016 14:08 (als Antwort auf: neuabo1916)Du schreibst
"ich würde ohne zusätzliche Kosten einen mit Festplatte getauscht bekommen".
"wurde mir auch einen kostenloser Austausch meines Receivers zugesagt"
Das heist, die Festplatte verursacht keine Kosten.
Rücksendung ist immer kostenlos.
Jetzt schreibst Du
Habe auch extra nachgefragt ob Versandkosten dabei sind"
Aber warte auf einen Moderator, der kann es Dir erklären und in Deinem Kundenkonto nachschauen.
-
neuabo1916 01.09.2016 14:11 (als Antwort auf: herbi100)Ok, danke für die Info!!
-
-
-
-
herbi100 01.09.2016 14:00 (als Antwort auf: neuabo1916)Also Versandkosten, werden meines wissens nie erlassen, muss jeder bezahlen, nur der Austausch ist ab und zu kostenlos.
-
Sandra H. 01.09.2016 16:49 (als Antwort auf: neuabo1916)Hallo neuabo1916,
auch bei Dir prüfe ich, ob alles korrekt veranlasst wurde. Eins nur Vorweg: die Logistikpauschale ist in keinem unserer Angebote kostenlos und kann somit nicht erlassen werden. Bezüglich der Aktivierungsgebühr melde Dich bitte bei mir per Privatnachricht und nenne mir dort Deine Kundennummer.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Sandra-
neuabo1916 01.09.2016 21:21 (als Antwort auf: Sandra H.)Hallo Sandra, du hast "Logistikpauschale" geschrieben, entstehen diese nur bei Versand eines Receivers, oder sind es auch kosten wenn man keinen neuen Receiver möchte und seinen alten Receiver behält?
-
herbi100 01.09.2016 21:33 (als Antwort auf: neuabo1916)Logistikpauschale setzt sich zusammen aus
Personalkosten bei der Bestellung,
der Verpackung und Transport zur Post
usw.
und fällt an, wenn ein Receiver verschickt wird
wird kein Receiver verschickt, fällt auch keine Logistikpauschale an
warum auch, wird ja nichts verschickt.
-
-
-
-
-
-
Sandra H. 01.09.2016 16:45 (als Antwort auf: schalkeschwab)Hallo schalkeschwab,
ich werde den Sachverhalt gern für Dich klären. Sende mir Deine Kundendaten bitte per Privatnachricht. Auch der Screenshot interessiert mich natürlich sehr.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Sandra -
Didi Duster 01.09.2016 16:56 (als Antwort auf: schalkeschwab)Jeder der eine SMS erhalten hat, in welcher der Erlass der Aktivierungsgebühr versprochen wird, sollte
a) diese SMS sicher archivieren (als Beweis)
b) aufpassen, dass bei erfolgter Abbuchung diese tatsächlich wieder gutgeschrieben wird.
Solche Aussagen, dass eine versehentliche Abbuchung korrigiert wird, werden leider häufig gemacht, ohne das Taten nachfolgen.
Denn meistens wird auf die Aktivierungsgebühr nicht verzichtet!