23 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2015 10:33 von garffield RSS

    Receiver empfängt Signal öfters nicht???

    garffield

      Hallo Allerseits,

       

      ich habe es einmal in dieses Forum gesetzt, da es sich nicht um die FP handelt sondern allein dem Receiver .

       

      Ich habe den Receiver Pace S HD 2 ( + 2 TB/FB).

       

      Folgendes Problem besteht, (sowohl mit angeschlossener als auch ohne 2 TB/FP)

       

      Wenn ich den Receiver über Nacht auf stand-by lasse und am Morgen wieder einschalte möchte funktioniert dies oft nicht!

       

      Ich muss dann den Netzstecker ganz vom Strom nehmen, warte 10`` wieder in die Steckdose, gewartet bis die Leuchte am Receiver wieder auf "Orange ist" dann schalte ich wieder ein und es funktioniert, jedoch auch nicht immer und ich muss das ganze bis zu 3x wiederholen!

      Ich habe das Ganze auch einmal in einem anderen Zimmer im Haus ausprobiert, hier besteht das gleiche Problem!!

       

      Ich hatte es schon mehrmals Sky telefonisch gemeldet, beim letzten male vor ca. 3 Wochen schickte man mir einen neuen Netzstecker für den receiver, leider funktioniert es immer noch nicht einwandfrei!

       

      Ich habe dann mal die Receiver ausgetauscht und siehe da  mit den anderen Receiver, wie dem humax...TechniSat funktioniert alles einwandfrei, d.h. nach stand-by schalten sich die Geräte einwandfrei ein ohne jegliche Störungen!!

       

      Folglich kann es doch nur jetzt nur noch am Sky-Receiver selbst liegen!?

       

      Leider möchte Sky keinen Receiver-Austausch vornehmen, ich würde auch  die Versandkosten selbst tragen wollen!

       

      P.S. Gestern war noch einmal ein befreundeter Fachmann bei uns, hat die Leistungen gemessen ist noch einmal auf´s Dach und hat die Satellitenschüssel, alle Kabel überprüft, es ist alles in Ordnung!

       

      Was nun?

       

      Gruß