18 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2016 20:03 von herbst RSS

HD+ Sender nach Receiver Austausch weg

toffilinchen4

Hallo Zusammen,

da ich von Sky per Mail als Antwort erhalten habe, dass die HD+ Sender wie RTL HD, Vox HD, Sat1 HD usw. nicht von Sky kommen sondern von HD Plus GmbH und dies mir nicht sonderlich viel weiterhalf, wollte ich hier mal schauen, ob jemand etwas mit meinem Problem anfangen kann.

Ich besitze seit Gestern den Fan-Receiver von Sky. Vorher hatte ich einen schwarzen Sky Receiver angeschlossen, wo vorn klein gedruckt HD TV drauf steht. Dort liefen die Sender RTL, Vox, Pro7...ja die üblichen halt, wunderbar als HD Version.

Nun nach dem Tausch des Receivers empfange ich diese HD Sender nicht mehr.

Kann mir jemand verraten woran das liegen kann und ob die Möglichkeit besteht, wieder an die HD Sender zu kommen?

Wüsste sonst auch nicht weiter...hatte zwei Mal den Sendersuchlauf gestartet und die EPG Aktualisierung abgewartet...aber keine Veränderung.

Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

• Re: HD+ Sender nach Receiver Austausch weg
          herbi100

Hast Du HD+ denn gebucht?

Manchmal sind sie für eine Zeitlang kostenlos und dann wieder weg.

Werden die Sender gar nicht gefunden oder nur nicht freigeschalten.

herbst

Sat oder Kabel?

toffilinchen4

Danke für die schnellen Reaktionen

Also gebucht neben ein paar Sky Paketen habe ich dieses HD Zeichen wo unten drunter Premium HD steht (man zahlt 10 € mtl. dafür), aber dies hat glaube nichts mit den Sendern zutun. Das gehört doch zu den Sky Sendern oder?...Ach ich hab so wenig Ahnung was bei Sky zu den Abos gehört. Aber kann auch sein, dass die dann wegen der kostenlosen Zeitbegrenzung weg sind?

Es werden nur die "normalen" Sender angezeigt...also "nur" RTL anstatt RTL HD.

Ich versteh nur nicht, wie die Sender, nur weil man den Receiver ausgetauscht hat, dann auf einmal nicht mehr da sind.

Auf diesem Lesezeichen in Papierform von Sky, wo man die Sendernummern hinter jedem Sender schreiben kann als Art Gedächtnisstütze, da steht über der Spalte ja auch Free-TV Sender.

@ herbst - Wir haben Kabelanschluss.

toffilinchen4

Ja das hatten die von Sky auch schon geschrieben, dass HD+ nicht von denen kommt.

Kabelnetzanbieter ist Tele Columbus.

toffilinchen4

Die Smartcard von Sky habe ich. Tele Columbus ist nur der Kabelnetzanbieter.

Ich habe einen Fernseher mit dem Sky Receiver und der Festplatte.

Dann sollte ich jetzt 5 Euro zahlen nur um die paar Sender auf HD zu sehen? Hm, ob sich das wirklich lohnt...

Ach schade, dachte es gibt eine einfachere Methode

toffilinchen4

Werbung in HD zu sehen ist natürlich ganz wichtig...

Ja gut, ihr habt ja Recht, diese Sender wie RTL oder Sat1 muss man nicht in HD haben.

Ich hoffe nur man zahlt jetzt nicht für irgendwas, was man gar nicht nutzen kann.

Hab ja den Receiver erst seit gestern. Aber weißt du, eigentlich müssten ja alle Sender da sein, weil man sie vor dem Tausch ja auch sehen konnte. Und ich glaube auch nicht, dass gerade von gestern auf heute die Zeit mit dem kostenlosen HD sehen abgelaufen ist. Und wenn ich die Sender vorher hatte, müssten die bei Tele Columbus doch eingespeist sein oder nicht? Oder haben sie die Sender aufgefuttert?

herbst

Was du zur Sicherheit machen kannst ist:

• Sendersuchlauf im Modus *alle Sender ersetzen*
                        • manuelle EPG hinterher schicken
                          sonic28

Hallo toffilinchen4,

wenn du einen Sky+ Kabel-Receiver hast und die Smartcard ist auch von Sky, dann kannst du die HD+ Sender (RTL HD ; Sat.1 HD ; etc.) nicht von Sky bekommen, sondern du bekommst diese direkt von Tele Columbus. Geh mal bei deinem Sky+ Kabel-Receiver auf den Programmplatz 163 für RTL HD oder 164 für Sat.1 HD etc.! Steht dort eingeblendet, dass dieser Sender in einer anderen Verschlüsselungsnorm sendet? Wenn ja, dann brauchst du für die HD+ Sender den Kabel-Receiver von Tele Columbus und dann dazu eine Smartcard von denen, wo dann die HD+ Sender freigeschaltet sind. Entweder als seperates Paket für 5,-- € im Monat, falls Tele Columbus diese HD+ Sender überhaupt seperat vermarktet. Ansonsten ein Pay TV Paket, was Tele Columbus selber anbietet, was dich dann monatlich was extra kostet, und du dann nicht nur die HD+ Sender hast, sondern auch noch weitere Sender. Darunter sind auch einige Sender, die Sky über Satellit selber anbietet, aber im Kabelnetz bei Tele Columbus nicht bei Sky zu bekommen sind.

Schau mal auf der Sky Homepage in deinem persönlichen Bereich bei deinem Abonnement nach. Dort, wo z. B. aufgelistet wird, dass du den Fan-Receiver hast. Und siehe da: Es gibt den Punkt für HD+ überhaupt nicht. Wenn Sky im Kabelnetz von Tele Columbus die HD+ Sender selber anbieten würde, dann gibt es dort auch den dazu passenden Punkt. Und es steht dann "Ja" oder "Nein" dahinter, je nachdem, ob du diese HD+ Sender bei Sky abonniert hast. Da Sky diese HD+ Sender im Kabelnetz von Tele Columbus nicht anbietet, fehlt dieser Punkt.

Gruß, Sonic28

toffilinchen4

Hallo sonic28, erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich bin seit vorhin nun schlauer...

...da mich das so gewurmt hatte und ich nun auch noch die Fehlermeldung 326 von der Smartcard entdeckt habe durch fehlerhaftes aufnehmen auf der Festplatte, hatte ich Sky angerufen.

Die nette Frau meinte erstmal wegen den HD Sendern, dass es bei mir nicht sein kann, dass die Sender nicht mehr da sind, weil unser Vertrag schon ein wenig älter ist. Sie verwies mich auf die Kontoaktaufnahme zum Kabelnetzanbieter.

Naja...dann schilderte ich ihr, dass ich die Fehlermeldung 326 bei der Smartcard Einstellung entdeckt habe.

Da meinte sie, dass Sky es versäumt hatte, die Seriennummer des neuen Receivers bei denen im System aufzunehmen. Sie hatte die neue Nummer aufgenommen und dann sollte es wieder funktionieren.

Kurze Zeit später rief sie nochmal an. Es stellte sich heraus, dass der neue Receiver gar nicht hätte sein dürfen. Nach der Frage, woher ich den Receiver hab, hat sich alles geklärt. Ich Dussel hab das Ding bei Ebay gekauft und da das Gerät eine Leihgabe von Sky ist, ist dieser Verkauf strafbar gewesen. Somit erkennt der Receiver auch nicht meine alten Einstellungen und die von Sky übernehmen keine Hehler Produkte, ist ja klar

Nun hab ich die Eierei das Gerät wieder zurückzuschicken und hoffe auf ein gutes Ende. Bei Sky gibt es diesen Fan-Receiver wohl schon zum Preis von 49 Euro. Ich hatte nun 71 Euro bezahlt weil ich dachte, man kriegt nirgendwo sonst so ein Teil her.....hach mensch...

...naja, dann hat sich meine Kommunikation mit euch wohl erledigt. Trotzdem ein riesen Dankeschön für die Kommentare *Däumchen hoch*