-
Re: Sky bei Umzug mitnehmen inkl. Anbieterwechsel (Telekom zu 1und1)
herbi100 30.08.2016 19:57 (als Antwort auf: sockseak)Sky und 1&1 Bescheid sagen
-
sockseak 31.08.2016 09:59 (als Antwort auf: herbi100)Das ist ja mal hilfreich.
Die Frage war vielleicht etwas undeutlich gestellt: Mir geht es darum, ob das überhaupt problemlos möglich ist und welche Schritte einzuleiten bzw. Abläufe einzuhalten sind.
-
tessos 31.08.2016 11:13 (als Antwort auf: sockseak)haha, wie kann man so naiv sein.
Sky und problemlos in Kombination mit 1und1, der war gut
Such mal hier im Forum, da glaub ich nicht dass du noch zu 1und1 wechseln willst.
Kein sky mehr seit wechsel von Telekom entertain zu 1und1 .
und so kann die Liste noch lange weiter geführt werden.
-
sockseak 31.08.2016 11:38 (als Antwort auf: tessos)Mensch wird denn hier heute auf jedes Wort geachtet? Auf der anderen Seite kommen aber keine wirklichen Hinweise.
Ist mir klar, dass es mit Sky öfter Probleme gibt, aber ich habe nunmal keine andere Möglichkeit, da Haushaltszusammenführung.
Deswegen wollte ch ja gerne den Ablauf und die Voraussetzungen wissen, bevor ich bei der Hotline möglicherweise zwei verschiedene Meinungen bekomme.
-
inaktiv594 31.08.2016 12:14 (als Antwort auf: sockseak)Wenn deine Freundin deinen "Sky- Vertrag" übernimmt (Übernahmecoupon kann dir ein Mod. zukommen lassen), kannst du problemlos zu 1und 1 bzw. zu deiner Freundin) wechseln und Sky etwas zeitverzögert umbuchen lassen
-
-
-
-
-
René W. 31.08.2016 12:14 (als Antwort auf: sockseak)Hallo sockseak, Du musst Dich in Deinem Fall an 1&1 wenden und die Kollegen leiten dann alles Weitere in die Wege. Viele Grüße, Rene
-
inaktiv594 31.08.2016 12:15 (als Antwort auf: René W.)Geht da so einfach? Freundin ist 1und1- Kundin, TE ist Sky- Kunde (nicht bei 1und1)
-
zentao 31.08.2016 15:14 (als Antwort auf: inaktiv594)hätte auch gesagt der Vertrag muss erst auf die Freundin überschrieben werden
-
sockseak 31.08.2016 19:31 (als Antwort auf: inaktiv594)Das ist sozusagen die Frage der Fragen. Vielleicht äußert sich mal jemand von Sky?
Ich meine grundsätzlich hätte Sky ja kein Problem, weil ich ja die Gebühren zahle. Wo es "ausgestrahlt" wird, ist ja normal egal. (Mir ist klar, dass das vielleicht zu einfach und kundenfreundlich gedacht ist )
-
inaktiv594 31.08.2016 19:36 (als Antwort auf: sockseak)sockseak schrieb:
Das ist sozusagen die Frage der Fragen. Vielleicht äußert sich mal jemand von Sky?
Tja, auf meine Frage ist René nicht eingegangen. Übernahmecoupon wäre für mich die einfachste Lösung
-
-
-
-
Didi Duster 31.08.2016 17:21 (als Antwort auf: sockseak)Bei dieser Konstellation (sehr schwierig, weil Sky + Telekom + 1&1 involviert) würde ich mir überlegen, ob es nicht einfacher wäre, mir eine andere Freundin zu suchen
-
inaktiv594 31.08.2016 17:22 (als Antwort auf: Didi Duster)......
-
-
patrick_k 31.08.2016 21:09 (als Antwort auf: sockseak)Du solltest zum einen deine Vertragsnummer von der Telekom und von Sky parat halten. Dich dann bei 1&1 melden und denen sagen, das du ein aktiven Sky-Vertrag hast, der in der neuen Wohnung bitte weitergeführt werden soll. Es kann sein, das 1&1 sagt, das es nicht geht, da bei 1&1 deine Freundin Vertragspartner und bei Sky du der Vertragspartner bist. Ist aber kein Problem. Denn einfach bei Sky ein "Vertragsübernahmeprotokoll" anfordern und deine Freundin "übernimmt" den Sky Vertrag und dann kann auch 1&1 Sky freischalten.
Nett to know: 1&1 TV (auch Sky bei 1&1) läuft über die Deutsche Telekom. Selbst der Receiver bei 1&1 ist von der Telekom (nur mit 1&1 Logo).
-
herbi100 31.08.2016 21:20 (als Antwort auf: patrick_k)Oder den Vertrag von 1 & 1 übernehmen, wohnst ja jetzt da.
Und Sky einfach Umzug mitteilen.
-