38 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2016 16:11 von Christina S. RSS

Vertragsverlängerung

inlovemadonna

Hallo Zusammen,

könnte sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen? Mein Vertag läuft am 01.09. aus und ich habe noch immer kein Angebot von Sky.

• Re: Vertragsverlängerung
          herbst

Tel.: 0180 6 11 00 00 24/7

(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Die Moderatoren hier können leider keine Angebote unterbreiten.

Ruf den Service an (0180 611 00 00), und frag mal, ob etwas für dich hinterlegt ist. Die Mods hier können dir keine Angebote unterbreiten

vistafjord

Bei der Aboaufnahme kann man ankreuzen ob der Kunde Werbung durch Drittanbieter oder Sky per Telefon,Mail etc. wünscht.

Wenn das nicht angekreuzt ist kommt auch nix

obwohl normalerweise Sky einen Brief sendet nach dem Motto: Schade das sie gekündigt haben aber wir haben ein tolles

Angebot für Sie

Rufen Sie uns unter folgender Nummer an 0000 0 00000

inlovemadonna

Also es ist wirklich unglaublich...hatte jetzt Kontakt mit wirklich zwei netten Damen, jedoch kann man meinen Vertrag zu den selben Konditionen (komplett 34,90 €) nicht verlängern! Seltsamerweise geht das aber bei anderen Kunden, was man so im Netz und hier liest. Werde ich jetzt tatsächlich dafür bestraft, dass bei mir ungewollt eine Kontaktsperre in VOLLEM Umfang eingestellt wurde (hatte nur darum gebeten mich nicht mehr wegen einer Zweitkarte zu belästigen) und ich somit keine Angebote erhalten konnte? Oder was soll das denn jetzt hier werden? Habe sogar angeboten mich zu diesen Konditionen auf zwei Jahre zu binden, wird abgelehnt...Ich finde es eine Frechheit, dass Sport eingeschränkt und Kanäle wegfallen und Sky dennoch von oben herab agiert...aber gut, ich kann die knapp 840€ auch gut für etwas anderes nutzen...bin stinksauer!

herbi100

Du weist doch, das Du Angebote von Sky bekommst, das kannst Du annehmen oder ablehnen.

Evtl. haben andere vorher mehr bezahlt und bekommen es jetzt eben billiger.

Jeder Kunde bekommt sein eigenes Angebot, das richtet sich auch nach dem Zeitpunkt (evtl. Actionen).

Ich denke nicht, das man bei ca. 60% Rabatt von bestrafen oder Frechheit reden kann.

Ich zB. finde es nicht in Ordnung, nur weil ein Unternehmen Dir nicht das Angebot macht, das Du unbedingt willst, ist das Unternehmen noch nicht schlecht.

Hätte Sky Dir 34,99 gegeben, wäre Sky super,

jetzt will Sky ein paar Euro mehr und dann wird geschimpt, komische Einstellung bei einer Preisanfrage, finde ich Unglaublich.

Es gibt Millionen, die gleich wenig wie Du angeboten bekommen haben oder sogar mehr bezahlen.

inlovemadonna

ja aber das ist doch nicht gerecht! du würdest doch auch hinterfragen, wenn dein nachbar im lidl 10 ct weniger für die milch bezahlen müsste als du. da stimmt doch die preisgestaltung nicht, wenn dann für alle denselben preis oder bleiben lassen. es ist doch nur menschlich, wenn man dieselben vergünstigungen für die gleiche leistung erhalten will als andere. wenn jemand für sich entscheidet, dass er mehr zahlen will ist das auch in ordnung. aber für mich steht der preis der mir angeboten wurde nicht im verhältnis zur leistung. zumal das jetzt 3 mal geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr...das kann man so nicht machen....

herbi100

Ich hinterfrage doch nicht Rabatte

Ich warte bis in die letzte Woche und nehme dann das Sky Angebot das für mich hinterlegt ist an. Über ein paar Euro im Monat denke ich nicht mal eine Sekunde nach, das ist Pay TV, mein primäres Ziel ist es Sky zu buchen

Mir ist gerade ein Schauer über den Rücken gelaufen, als ich daran dachte ich würde mich ständig dafür interessieren, was andere für einen Handytarif, PayTV, Reisen, Autos, Bekleidung usw. bezahlen.

Ich freue mich über meine Rabatte und darüber, das es anderere noch billiger bekommen, ist doch super, aber kein Grund für mich Trübsal zu blasen.

Wer kündigt mit dem Vorsatz wieder zu verlängern hat natürlich das Risiko, das es auch teurer werden kann, wäre ja lächerlich, wenn es nicht so wäre. Einmal Rabatte, immer Rabatte, sei mir nicht böse aber da muss ich lachen, wo gibt es denn so etwas???

Gerechtigkeit gibt es beim Vollpreis, da zahlen alle gleichviel, Rabatte, da entscheidet allein das Unternehmen wann man Dir welche Rabatte anbietet.

Und es ist ja nicht so, das Du keine Rabatte bekommst, sondern nur ein paar % weniger.

Überall gibt es Unterschiede bei den Rabatten, in einem Flugzeug werden kaum 2 Leute sitzen, die den gleichen Preis bezahlt haben, bei der Deutschen Bahn, bei Sonderangeboten für Milch, da rennt auch keiner hin und beschwert sich, weil der Nachbar die Milch gestern 10 Cent billiger bekommen hat oder beim Autokauf.

Wenn Kunden den Rabatt bekommen den sie sich vorstellen,

ist das System von Sky super,

wenn nicht, wird nach Gerechtigkeit gerufen und plötzlich stimmt die Preisgestaltung, welche viele Jahr völlig in Ordnung war nicht mehr.

Wenn Du Glaubwürdig wärst, hättest Du Sky auch verlassen wollen, als Du die letzten Jahre weniger bezahlen musstest.

Denn das System war damals schon genauso gerecht oder ungerecht wie heute,

nur hast Du davon noch mehr profitiert als jetzt und darum war es Dir egal.

xaverw

Ich habe mich dafür entschieden das Angebot anzunehmen, welches mir telefonisch unterbreitet wurde. Nur hat SKY sich das wohl nochmal anders überlegt.

Ich habe, die anscheinend übliche Problematik mit der Vertragsverlängerung. Entweder sind viele Mitarbeiter an der Hotline inkompetent oder dahinter verbirgt sich eine Masche. Ich habe für mein bisheriges Paket 69,89€ bezahlt. Dies umfasste SKY komplett sowie HD+ inkl. Zweitkarte mit allem. Nun wurde mir telefonisch von einer Frau Sommer der gleiche Preis zugesichert. Natürlich inkl. SKY Entertainment. Habe zigmal nachgefragt was alles in dem Angebot drin ist.

In der Vertragsbestätigung war inhaltlich alles korrekt. Der Preis war aber nicht der vereinbarte. Ich soll nun 74.95€ zahlen. Das geht hier auffällig vielen so?!

Am Servicetelefon konnte man mir natürlich nicht weiterhelfen. Muss ich jetzt widerrufen und neu verhandeln? Oder könnte man mir seitens SKY noch helfen ohne zu widerrufen, aber dennoch den gewünschten Preis zu zahlen?

herbi100

Das passiert nur bei wenigen, bei Millionen klappt das völlig reibungslos.

Darum ist es zwar ärgerlich, aber in keiner Weise üblich noch eine Masche.

Was hätte der Mitarbeiter davon, Dir was falsches zu sagen?

Da hättest Du ja mehr Grund uns hier einen Bären aufzubinden (billiger) als der Mitarbeiter

Es ist halt so, das bei Onlinegeschäften sich eben mal Fehler (auch vom Computer) einschleichen.

Ist bei Ebay, Amazon, Telefonanbietern usw. auch so, das bei einigen Kunden etwas schief geht, bei der überwältigenden Mehrheit klappt alles super, wenn nicht gibt es ja das Widerrufsrecht (warum sollte er Dir was falsches zusenden, ist doch logisch, das Du widerrufst, bringt also 0,0)

Hier melden sich evtl. 1-2 am Tag, oder von mir aus 5, sind 1500 im Jahr, nehmen wir noch eine Dunkelziffer dazu sind wir bei 10.000 im Jahr, das ist nichts bei ca. 2 Millionen Neuverträgen und Vertragsverlängerungen

Natürlich für den einzelnen ärgerlich, aber meist finden hier die Moderatoren eine Lösung oder man Wiederuft einfach.

Kein Grund mit Vermudungen, Behauptungen den Gegenüber Absicht zu unterstellen.

Wer dieses Restrisiko nicht akzeptiert, darf gar keine Online Geschäfte abschließen.

Da gibt es keine 100% Sicherheit auf Richtigkeit, weil der Vertrag ja erst nach dem Gespräch von einem Computer erstellt wird (aber man hat ja das Widerrufsrecht).

Bei Sky ist es halt so, das der Vertrag sofort umgestellt wir, weil Kunden, welche Pakete zubuchen ja nicht erst warten wollen, bis Verträge hin und her geschickt werden, sondern sofort die neuen Programme sehen wollen, ebenso bei Kunden die Pakete abgeben, die wollen ja auch sofort weniger bezahlen.

zentao

HD+ kostet pro Karte 5€, daher ergibt sich möglicherweise die Differenz

happywolf

Ich frag mich nur. Nach welchen Verteiler Schlüssel bekommt einer ein besseres Angebot als ein andere. Es muss doch ein Verteiler Schlüssel geben.

ibemoserer

happywolf schrieb:

Ich frag mich nur. Nach welchen Verteiler Schlüssel bekommt einer ein besseres Angebot als ein andere. Es muss doch ein Verteiler Schlüssel geben.

Angebote an Kunden müssen ja auch nicht gleich sein oder gibt es da ein Gesetz?

Sky wird auch ihre spezielle Auswahl nicht öffentlich machen.

Es gibt Leute die bekommen im Autohaus andere Konditionen beim Kauf eines Neuwagen als ich und da kann ich mich auch nicht beschweren.    Annehmen oder ablehnen oder versuchen nachzuhandeln. Möchte das der Autoverkäufer nicht muss ich es so akzeptieren.

Warum meinen viele das sie dengleichen günstigen Preis bekommen müssen wie der Nachbar?

Wenn der Nachbar mehr bezahlt möchte man ja auch nicht das man selbst mehr bezahlen soll.

Wegen 5 Euro mehr im Monat für Sky wird ein Theater gemacht aber im Monat werden 40 Euro für Kaffee to Go  hingelegt ohne zu murren.

Ist nur ein Beispiel wie mit unterschiedlichen Produkten anders umgegangen wird.

inlovemadonna

In meinem Fall gehts nicht um 5 Euro! Hier gehts darum, dass für mich keinerlei Rückholangebote hinterlegt sind und das scheinbar deswegen, weil eine komplette Kontaktsperre hinterlegt war. Diese Kontaktsperre wurde letzte Woche aufgehoben, aber Sky schafft es nicht, mir innerhalb von 1 Woche ein ordentliches Angebot einzustellen. Und dann muss ich heute in der Sky Neukundengewinnung sehen: Sky Entertain 11€ + Cinema + HD = 26€! Ich finde da schluckt man schon...Zumal ich davon ausgehen muss, dass ohne die Kontaktsperre alles "normal" verlaufen wäre...

Um zu Deinem Auto zu kommen: Dich möcht ich sehen wenn Du in ein Autohaus gehst und derselbe Wagen steht da mit Schild für langjährige VW-Kunden 35.000€ und für Neukunden 25.000€! Das kanns doch nicht sein...

Die Philosophie von Sky ist über Lockangebote Neukunden zu locken und dann nach Ablauf der Laufzeit den Preis hochzuschrauben. Das lässt dann aber nur zwei Vermutungen zu: entweder ist es für Sky im ersten Jahr ein Draufzahlgeschäft oder der Kunde zahlt ab dem zweiten Jahr zuviel für die gebotenen Leistungen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren...

zentao

Warte halt 3 Monate und sei Neukunde

herbi100

Jeder ist aber nur einmal Neukunde und danach Rückholangebote Ist bei allen gleich, auch bei Dir

Du willst Dir überall die Rosienen rauspicken.

Willst Du ewig Neukundenangebote bekommen??

Oder schließ doch ein Neukundenangebot ab in 3 Monaten.

Bei Sky bekommt jeder Kunde sein persönliches Angebot. 

Und zum Auto

Wenn ein Auto 78.000,- Euro kostet und ich bekomme einen Rabatt von um die 50% und bezahle nur 39.990,- Euro

ist es mir völlig egal, wenn es irgend welche Kunden gibt, die nur 34.990,- Euro zahlen.

Und Auslöser warst auch Du, da Du eben eine Kontaktsperre eingerichtet hast, Grund ist völlig egal.

Da schließt man einfach etwas teurer für ein Jahr ab und in einem Jahr wird wieder neu verhandelt, wo ist das Problem??

Nochmal, Du hast gekündigt und diesesmal halt nicht das von Dir erwartete Angebot bekommen, da jetzt zu jammern ist schon seltsamm, Du hast kein Recht auf Rabatte, oder auf Angebote, die Andere bekommen.

inlovemadonna

sag mal warum gehst du mich eigentlich permanent an? Bist du der von sky bezahlte "gute samariter", der die leute bekehren muss oder wie? und deutsch verstehst du scheinbar auch nicht:

1. es gibt bei mir kein rückholangebot!

2. kontaktsperre war in diesem umfang nicht gewollt

also falls du keine anderen probleme hast wär ich dir sehr dankbar, wenn du mich mit meinem problem hier einfach in ruhe lassen würdest...danke

herbi100 hat Ecken und Kanten, die wie bei einem alten Auto auch mal "scharfkantig" sein können . Trotzdem ist auch er hilfreich.

herbi100

Nö,

wenn Du in einem öffentlichen Forum schreibst und ich halte das was Du schreibst für falsch, schreibe ich das.

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dich über persönliche Nachrichten mit einzelnen anonym austauschen.

Da kannst Du Dir dann User aussuchen die alle Deiner Meinung sind, wird aber recht einsam werden.

Wo habe ich Dich angegangen.??

Und nein, ich habe im Moment keine anderen Probleme

"Also es ist wirklich unglaublich man kann meinen Vertrag zu den selben Konditionen (komplett 34,90 €) nicht verlängern! Seltsamerweise geht das aber bei anderen Kunden. Werde ich jetzt tatsächlich dafür bestraft, dass bei mir ungewollt eine Kontaktsperre in VOLLEM Umfang eingestellt wurde und ich somit keine Angebote erhalten konnte? Oder was soll das denn jetzt hier werden? Ich finde es eine Frechheit, dass Sport eingeschränkt und Kanäle wegfallen und Sky dennoch von oben herab agiert...aber gut, ich kann die knapp 840€ auch gut für etwas anderes nutzen...bin stinksauer!"

So ein Einstieg für jemanden der Hilfe möchte, ist natürlich sehr gewagt und ist zudem kaum zielführend, nur mit Forderungen, Zurechtweisungen, Schuldzuweisungen und Anschuldigungen zu kommen, ohne jedes Endgegenkommen Deinerseits.

Da weis doch kein Mensch ob Du Hilfe oder Tipps willst, oder nur Dampf ablässt.

Hattest Du mit der Moderatorin christina schon Kontakt aufgenommen, die hat Dir doch Hilfe angeboten?

ibemoserer

gibts in anderen Branchen auch:

1&1 bietet zur Zeit DSL inklusive Telefon für 9,90 € pro Monat und danch 24,99 Euro

da regt sich auch niemand auf

Und wenn 1&1 ausgesuchten Kunden andere Vergünstigungen anbietet als anderen ist das nicht verboten.

Sky macht das auch und wem das nicht gefällt soll es sein lassen.

Ich hatte Sky auch im Oktober 2013 gekündigt und bekam keine Angebote.

Wenn jemand kündigt (warum auch immer) kann es sein das er kein Angebot bekommt von Sky.

Auch ich hatte Syk gebeten mir keine Angebote mehr zu schicken und trotz Kontaktsperre bekam ich laufend Anrufe und Briefe

Ob es jetzt für dich ausschlaggebend war das bei dir kein Angebot hinterlegt ist nur Spekulation

Es gibt hier laufend Leute die sich beschweren das keine Angebote von sky kommen und die hatten auch keine kontaktsperre