15 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2016 16:14 von zentao RSS

    Privaten in HD als Kabelkunde bei UM mit Skyreceiver

    bmgandre25

      Sehr geehrte Forengemeinde,

      Hallo an alle Sky friends und Liebhaber der besseren Unterhaltung,

       

      ich habe ein Problem. Folgende Situation:

       

      - Person A besitzt einen Kabelanschluss von Unitymedia

      - Person A mag die angebotene HD Hardware von Unitymedia nicht

      - Deshalb hat Person A 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und einen Receiver + bessere Unterhaltung bei Sky gebucht

      - Person B will nun nach Neuanschaffung eines 65 Zoll TV auch die Privaten in HD schauen

       

      Ich habe jetzt ungefähr 8 mal bei Sky sowie Unitymedia angerufen, jeder erzählt mir was anderes.

       

      Bisher vorgeschlagene Möglichkeiten :

       

      - Nutzung von 2 HD Recordern

      - Neue Smartcard von Unitymedia (mit HD) die angeblich auch im Sky Receiver funktioniert

      - HD Modul für den Fernseher

       

      Also ein Horizon kommt mir definitiv nicht mehr ins Wohnzimmer, vorher würde ich eher wieder aufs lesen umsteigen. Das mit der Smartcard kann ich fast nicht glauben weil es zu einfach klingt, hinzu kommen 20€ Aktivierungsgebühren + 9,99€ Versand. Und das mit dem HD Modul geht meiner Meinung nach nicht im Unitymedia Kabelnetz (oder etwa doch ?) .

       

      Bevor ich was abschließen will und im Anschluss den ärger hab mit Widerruf etc. frag ich lieber mal hier in der Community nach.

       

      Schöne bewölkte Grüße vom linken Niederrhein,

       

      André