15 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2016 13:54 von herbi100 RSS

Vertragsverlängerung mit SKY Welt

semi

Hallo,

mein Vertrag läuft mit 31.8.16 aus. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, um überlegen zu können, ob ich verlängere oder nicht...

Nun bekam ich ein Rückholangebot für SKY Starter + SKY Sport + HD. Bisher hatte ich SKY Welt + SKY Sport + SKY Cinema. SKY Cinema brauche ich nicht unbedingt. Aber beim SKY Starter Paket sind einige Sender, wie zB. TNT Comedy nicht dabei. Ich habe das ursprünglich am Freitag telefonisch angenomme Angebot bereits per Mail widerrufen, weil SKY Starter bei genauer Durchsicht eben nicht genug ist. Wenn ich meinen Vertrag nun verlängere muss ich zwingend das neue Grundpaket nehmen!? Ich wäre bereit für SKY Welt + SKY Sport + HD 19,99 monatlich zu zahlen... Ich bitte die Moderatoren sich das eventuell anzusehen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für einen langjährigen Kunden, ansonsten geht es wohl auch wieder ohne SKY...

Vielen Dank.

semi

• Re: Vertragsverlängerung mit SKY Welt
          raven

Im Forum machen die MODs keine Angebote.

Da musst du einmal bei Sky anrufen.

Zu Welt. Laut dem Kundenservice gibt es das nicht mehr.

herbst

Warum hast du denn Welt gekündigt, wenn du es unbedingt behalten möchtest?

Vergleichbar mit Welt ist dann eher das Entertainment. Warum nimmst du das nicht?

patrick_k

Sky hat das Paket "Welt" nicht mehr. Daher kannst du dieses auch nicht weiter nutzen.

Wenn du deinen Vertrag nie gekündigt hättest, hättest du auch WELT gucken können. Doch da du gekündigt hast, und Sky "WELT" nicht mehr hat, musst du auf die neue Paketstruktur wechseln.

Du kannst bei dem Angebot was du mit "STARTER" bekommen hast, und "ENTERTAINMENT" dazu buchen, dann hast du dir "alte Welt" fast wieder. Kosten: 5 EUR im Monat mehr.

Sanny G.

Hallo semi,

das Welt Paket gibt es nur noch bei laufenden Verträgen. Sobald diese gekündigt werden, kann der Abonnent nur noch zwischen dem Sky Starter und Sky Entertainment Paket wählen. Die aktuellen Pakete sind auch über unsere Homepage nachvollziehbar.

Der von Dir genannte Link hat mit den aktuellen Konditionen und Paketen nichts zu tun. Informationen sollte man sich immer über die offizielle Homepage oder dem jeweiligen Kundenservice einholen. Des Weiteren sollte man bei der Verlängerung nachfragen, wenn es Unklarheiten gibt.

Wie auch früher muss das Sky Starter oder Sky Entertainment Paket als Basispaket gebucht werden.

Wenn Du das Sky Entertainment Paket wünscht, fallen pro Monat 5 Euro mehr an. Falls Du dieses Basispaket wünscht, nehme ich die Anpassung gern für Dich vor. Falls nicht, kann ich Dich nur um Geduld bitten, bis Dein Widerruf bearbeitet wurde.

Gruß, Sanny

semi

Hallo,

Kenne mich aus. Danke.

Das Upgrade ist so nicht intressant für mich.

Vielen Dank für die Bemühungen trotzdem

semi

Hallo,

warum werden die Paketänderungen eigentlich immer sofort durchgeführt, in meinem Fall habe ich nun wie oben beschrieben, ein Downgrade meines Paketes - welches ich zwar schon widerrufen habe - aber leider noch nicht bearbeitet wurde? Eigentlich hätte ich noch eine Laufzeit bis 31.8....

patrick_k

Sobald du ein Angebot annimmst, ist es auch gültig. Nennt sich auch "vorzeitige Verlängerung".

Sanny G.

Hi semi,

wie patrick_k schon schrieb, erfolgt in den meisten Fällen eine sofortige Angebotsannahme.

Des Weiteren habe ich Dich ja informiert, dass Du leider Geduld haben musst, bis Dein Widerruf bearbeitet wurde. Dies kann u.U. auch mal ein paar Tage dauern. Nach der Bearbeitung erfolgt natürlich auch eine entsprechende Korrektur der berechneten Beiträge.

Sorry und Gruß, Sanny

semi

Nachdem es sich um ein Downgrade handelt, bin ich davon ausgegangen, dass das erst mit Ende der aktuellen Laufzeit passieren wird. Habe verstanden, dass das nicht so ist. Es wäre auch das erste Mal, dass man es bei SKY schafft schnell und umkompliziert ein Problem zu lösen.

Sanny G.

Eine Paketminderung an sich, ist auch nur zum Laufzeitende möglich. Eine Angebotsannahme jedoch nicht.

herbi100

Es gibt doch gar kein Problem, Du hast Dich für ein Grundpaket entschieden (Starter) ohne Dich vorher zu informieren ob es das richtige für Dich ist und hast erst nach Buchung angefangen, wie Du selbst schreibst zu schauen was Starter überhaupt beinhaltet.

Das es bei so einem Buchungsverhalten natürlich passiert, das Du nicht das bekommst, was Du eigentlich willst, ist kein Wunder.

Das das verlängerte Abo sofort beginnt ist natürliuch selbstverständlich (zahlst ja auch den neuen Preis), da ja Kunden die ein Abo verändern, eben anstelle Welt zB. Entertainment nehmen, diesen Mehrwert sofort geniesen wollen.

Auch bei einem Downgrade ist es völlig normal, wenn ein Kunde zB. 2 Pakete weniger haben will um Kosten zu sparen, möchte er doch auch das seine Kosten sofort sinken, würde Sky sagen, nein, das gilt erst zu Deinem Vertragsende wäre der Kunde natürlich unzufrieden.

Darum für alle Abo Neustart bei Vertragsverlängerung.

Da Du ja widerrufen hast, wird doch Dein Programm nach Widerufsbearbeitung wieder in den Altzustand zurückversetzt (hast wieder das Welt Paket).

Problem gibt es da überhaupt keins, außer, das Sky sich evtl. nicht so verhält, wie Du es gerne hättest, sondern so, wie es üblich ist.