21 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2016 11:46 von ibemoserer RSS

    Hinweis 327

    hobbes

      Moin,

      seit gestern bekomme ich bei allen Filmsendern (HD und nicht HD) den Hinweis 327 "Wiedergabe über HDMI nicht möglich".

      sportsender (Sportpaket) laufen hingegen ganz normal in HD und nicht HD.

      TV ist direkt über HDMI-Kabel mit Sky-Receiver verbunden.

       

      laut sky-Mitarbeiter am Telefon bräuchte mein fernseher ein Update. Für meinen Fernseher (älterer Samsung) steht jedoch kein Update zur Verfügung.

       

      irgendwer einen Lösungsansatz der nichts mit einem Scart-Kabel oder einem neuen TV zu tun hat?

       

      Gruß

        • Re: Hinweis 327
          herbst

          Hier kannst du dich einlesen: Fehler 327

          • Re: Hinweis 327

            Hallo hobbes,

            gerne helfe ich Dir. Dazu benötige ich allerdings nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Bitte beantworte mir aus diesem Grund die nachfolgende Frage: Welche Software-Version ist aktuell auf Deinem TV-Gerät installiert?

            Weiterhin lasse mir bitte die genaue Modellbezeichnung Deines Fernsehers zukommen. Hast Du schon einmal das HDMI-Kabel an TV und Receiver abgezogen, es umgedreht und erneut angesteckt? Wenn ja, war diese Veranlassung von Erfolg gekrönt?

            Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

            Viele Grüße,
            Maria

              • Re: Hinweis 327
                pschwind

                ich habe - seit heute (gestern lief noch alles) - das gleiche Problem. Betroffen sind nur die Sky Sender und auch alle Aufnahmen, im Archiv, die von Sky Sendern stammen. ´Dabei sind auch ältere Aufnahmen, die ich bis gestern noch ansehen konnte. Andere Sender und Aufnahmen anderer Sender haben kein Problem. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts geändert. Ich habe das HDMI Kabel schon komplett ausgetauscht und auch schon einmal Fernseher und Receiver eine Weile vom Strom getrennt und neu gestartet. Der Receiver ist direkt und nur per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher ist ein Samung LE37S62B

                 

                Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!

                pschwind

                  • Re: Hinweis 327

                    Gerne helfe ich auch Dir, pschwind. Welche HDMI-Version hat das verwendete Verbindungskabel? Hast Du bereits überprüft, ob auf Deinem TV die aktuelle Software installiert ist?

                      • Re: Hinweis 327
                        pschwind

                        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Weder die Software des Fernsehers (hat keinen Internet Anschluss) noch das Kabel haben sich seit gestern verändert. Aber: heute Morgen habe ich  wegen eines anderen Problems mit der Skype Hotline  telefoniert und auf Anforderung eine Systemprüfung durchgeführt mit Senden der Daten. Kann das ursächlich sein?

                         

                         

                         

                        Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

                          • Re: Hinweis 327

                            Immer gerne. Ich gehe nicht davon aus, dass das Übermitteln der Daten ursächlich für die Fehlermeldung 327 war. Das Aktualisieren der Software eines TV-Gerätes ist auch via USB-Stick und -Zugang möglich. Daher möchte ich Dich bitten, um dies als Ursache ausschließen zu können, zunächst Rücksprache mit dem Service von Samsung zu halten und ggf. die Software des Fernsehers auf den neuesten Stand zu bringen. Gib mir im Anschluss gerne eine Rückmeldung.

                      • Re: Hinweis 327
                        hobbes

                        Moin,

                         

                        erstmal Danke für die Reaktion. Die genaue Modellbezeichnung meines Fernsehers lautet Samsung LE32S62B.

                        Mit Samsung habe ich telefoniert, da ich kein Firmware-Update finden konnte: es gibt keins und es wird auch keins geben.

                        Nebenbei heißt LE-Serie wohl, dass es eigentlich gar kein Fernseher sondern ein Monitor mit TV-Funktion ist - hab ich 8 Jahre lang nicht bemerkt...

                         

                        Verbleibende Möglichkeiten:

                        - HDMI Kabel defekt oder nicht "Standart 1.4" 

                        - HDMI-Anschluss am TV defekt

                        - HDMI-Anschluss am Receiver defekt

                         

                        Ich würde eigentlich alle drei Möglichkeiten ausschließen. Mehrere Kabel probiert, auch hochwertige neueren Kaufdatums, und über die Anschlüsse läuft ja sonst alles (Sky Sport HD z.B.).

                         

                        Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

                         

                        VG

                          • Re: Hinweis 327
                            haiko

                            Ich glaube mal gelesen zu haben das du ein hdmi Kabel in Version 1.4a für Sky brauchst.

                            • Re: Hinweis 327

                              Immer gerne, hobbes. Lasse mir bitte zur weiteren Klärung Deines Anliegens Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen.

                              Wie Du das machst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                              • Re: Hinweis 327
                                sky-kunde-koenig

                                Hallo Hobbes

                                Ich würde gerne wissen ob Deine HD Sachen wieder laufen, und was die Ursache war.

                                 

                                Vielen Dank

                                  • Re: Hinweis 327
                                    hobbes

                                    Moin,

                                    ne, läuft nicht.

                                    LIegt aber nicht an HD - die Filmsender laufen nicht. Weder HD noch ohne.

                                     

                                    irgend ein Update (bei der Verschlüsselung?) hat wohl dazu geführt, dass mein TV jetzt zu alt ist.

                                    Total großartig, für eine Leistung zu bezahlen, die Sky nicht mehr liefert  

                                      • Re: Hinweis 327
                                        ibemoserer

                                        hobbes schrieb:

                                         

                                        Moin,

                                        ne, läuft nicht.

                                        LIegt aber nicht an HD - die Filmsender laufen nicht. Weder HD noch ohne.

                                         

                                        irgend ein Update (bei der Verschlüsselung?) hat wohl dazu geführt, dass mein TV jetzt zu alt ist.

                                        Total großartig, für eine Leistung zu bezahlen, die Sky nicht mehr liefert 

                                         

                                        Wenn man einen 8 Jahre alten PC hat kann es auch sein das neue Software nicht mehr installiert werden kann.

                                         

                                        Die Technik verändert sich mit der Zeit und die neuen HDMI Standards oder HDCP Standards erfordern halt Geräte die auf neuerem Standard laufen.

                                         

                                        Ist die Realität und vielleicht doch ein kleiner Anstoss um sich auch mal was neues und besseres zu gönnen.