6 Antworten Neueste Antwort am 28.08.2016 12:43 von inaktiv274 RSS

    Wer sind diese 600 Irren?!?

    dirkozoid

      Sky Abonnenten bewerten situative Live-Werbeformen auf Sky als kreativ

      Im Rahmen der Studie wurde auch die Wahrnehmung der situativen Live-Werbeform von Toom Baumarkt im Fußball-Bundesliga-Umfeld abgefragt. Bei dieser Werbeform handelt es sich um eine situative Live-Einblendung eines passenden Textes zur aktuellen Spielsituation (beispielsweise Tor, Auswechslung, abgewehrter Torschuss) mit direktem Bezug zur beworbenen Marke. Das Ergebnis der Befragung zeigt, dass 36 Prozent der Kenner dieser Werbeform diese kreativer finden als die Werbung im Free-TV. Zudem bewerten 34 Prozent der Zuschauer die Werbeform als qualitativ hochwertiger als die Werbung auf anderen Sendern.

      Bereits in der Befragung nach der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2015/2016 konnte festgestellt werden, dass Sonderwerbeformen, welche auf Basis einer zum Umfeld passenden Kreation konzipiert wurden, besser wahrgenommen werden als Sonderwerbeformen mit einer klassischen Werbebotschaft. Coke Zero hatte mit der Sonderwerbeform L-Frame geworben, inklusive der Einbindung von Sammeldosen der Vereine, die an dem jeweiligen Spieltag gegeneinander spielen, als passender Kreation. Die Marke wurde von 70 Prozent der Befragten wahrgenommen. Eine vergleichbare Werbeplatzierung einer anderen Marke mit einer klassischen Botschaft erzielte lediglich eine Wahrnehmung von 18 Prozent.

      Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die aktuelle Fußballstudie liefert eindrucksvolle Rückschlüsse auf die hohe Qualität des Fußball-Umfelds auf Sky. Marken können auf Sky höhere Bekanntheitswerte erzielen und ihr Markenprofil verbessern." "Zudem hat das Sky Fußball-Umfeld einen positiven Einfluss auf den Absatz", betont Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.

      Methodik:

      Für die Studie wurden vom Marktforschungsunternehmen Nielsen Sports Deutschland GmbH im Auftrag von Sky Media knapp 600 Sky Zuschauer mit einem Sky Fußball-Bundesliga - oder Sport-Abonnement in Online-Interviews (CAWI) befragt. Die Befragungswelle fand zum Start der Saison 2015/16, nach Abschluss der Hinrunde im Dezember und nach der Rückrunde im Mai statt.

       

      Quelle: Positive Wahrnehmung des Sky Fußball-Umfelds mit positivem Abstrahleffekt auf werbende Marken 25.08.2016 | Nachricht | f…