4 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2016 18:04 von Fabian V. RSS

    Aufnahme Festplattenreciver

    stan

      Hallo zusammen,

       

      habe folgendes Problem.

       

      Ich kann leider keine Sendungen mit meinem Festplattenreciver aufnehmen. Sobald ich auf den Guide gehe und ins Achiv gehe, bekomme ich die Info unter Fehlgeschlagene Aufnahme : Die Aufnahme ist gescheitert, da ein Problem mit der Smartcard auftrat.

       

      Warum kommt diese Meldung und der Reciver nimmt die Sendung nicht auf?

       

      Erster versuch war am Dienstag abend, leider hat es nicht funktioniert.

      Daraufhin habe ich gestern den Reciver erst vom Storm genommen und im Anschluss noch die Smartcard entfernt und einen weiteren Versuch gestartet, leider ohne Erfolg.

       

      In diesem Fall wollte ich es bei Game of Thornes auf Sky atlantic ausprobieren, leider mit keinem zufriedenstellendem Ergebnis.

       

       

      Bitte um Hilfe bzw. Rückmeldung.

       

      Danke.

        • Re: Aufnahme Festplattenreciver

          Geh mal bitte auf einen deiner abonnierten Sky Sender, lass diesen etwas laufen (1 Minute) und drücke dann PAUSE. Geht das? Wenn nein, was für eine Fehlermeldung erscheint?

            • Re: Aufnahme Festplattenreciver
              stan

              Erst auf Aufnehmen und dann auf Pause oder direkt auf Pause?

               

              Wenn dirket auf Pause, kommt der Hinweis:

               

              Diese Aktion ist möglich,da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist.

               

              Wenn erst auf Aufnahme (Rec-Button) und dann Pause:

               

              Kommst erst die Info: Aufnahme startet um ...!

               

              Drücke ich dann auf Pause kommt:

               

              Diese Aktion ist möglich,da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist.

               

              Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, ich habe den Reciver nicht mit dem Internet verbunden.

                • Re: Aufnahme Festplattenreciver

                  Du sollst nur Timeshift machen, das heißt, das laufende Programm anhalten

                   

                  Da das offenbar nicht funktioniert, brauchst du wahrscheinlich nochmal eine Freischaltung. Das übernimmt hier gerne ein/e Mod für dich, warte einfach ein wenig, jemand vom Team wird sich hier melden. Du erkennst die Mods am blauen Hintergrund im Kommentar

              • Re: Aufnahme Festplattenreciver

                Hallo stan,

                sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich werde mir den Fall dann näher ansehen.

                Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                Viele Grüße,
                Fabi