3 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2016 12:20 von Fabian V. RSS

    Receiver startet nicht - am Netzteil brennt kein Licht

    wello

      Hallo,

       

      ich habe seit gestern abend folgendes Problem.

       

      Der Receiver läßt sich nicht mehr einschalten, reagiert auf keine Bedienung. Nach Kontrolle der Netzteils kann ich keine Leuchte am Netzteil leuchten sehen, auch mit dem Messgerät kann ich keine Spannung mehr messen am Netzteil Ausgang.

       

      Zusätzlich hatte ich seit einigen Wochen das Problem, daß der Receiver manchmal nicht richtig startet und sich aufhängt. Hier mußte dann der Receiver stromlos gemacht werden und manchmal hat es nach dem 1. Versuch funktioniert, manchmal leider erst nach dem 3.

      Stellenweise hing der Receiver sich auch im laufenden Betrieb auf und mußte erneut gestartet werden.

      Auch ein Zurücksetzen hatte nicht den gewünschten Erfolg.

       

      Jetzt meine Frage, wie läuft hier ein Austausch ab? Nur erstmal das Netzteil oder der komplette Receiver inkl. der externen Festplatte?

       

      Danke für Eure Hilfe im voraus.

       

      Schönen Gruß

      Rainer