14 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2016 18:27 von inaktiv594 RSS

    Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?

    ck16

      Seid Tagen warte ich darauf das Sky die HD-Option für IPTV über 1und1 freischaltet. Aber nichts passiert, nur Ausflüchte durch die Hotline.

      Sind da technische Probleme bekannt?

        • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?

          Probleme gibt es momentan ua bei der Übermittlung der Freischaltung. Ein Mod. kann einmal nach dem Rechten sehen, wird dich aber aller Voraussicht nach um Geduld bitten. So bald die Probleme behoben sind, werden wir hier informiert.

          • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
            pommes

            bei IPTV läuft die Freischaltung immer über deinen Internetanbieter, Sky beauftragt lediglich eine FS beim Dienstleister. Ergo ist Sky der falsche Ansprechpartner bei fehlender Freischaltung. in der Regel dauert eine FS 12-24 Stunden soweit ich weiss.

            • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
              mender

              ck16 schrieb:

               

              Seid Tagen warte ich darauf das Sky die HD-Option für IPTV über 1und1 freischaltet.

              Hallo die "HD-Option" bei 1und1 IPTV hat NICHTS mit Sky zu tun.

              Denn die HD Option schaltet nur die HD Sender in den 1und1 IPTV Genrepaketen frei.

              Oder meinst Du die HD Sender aus Deinem zusätzlich gebuchten Sky Paket? Das ist dann aus Deinem Post nicht ersichtlich.

               

              HD-Option

              Erweitern Sie mit der Digital TV – HD-Option Ihre HD Sendervielfalt.

              Empfangen Sie alle verfügbaren HD-Inhalte Ihrer Genre-Pakete oder Big-TV in bester Qualität.
              Die Digital TV – HD-Option kann zu

              • Digital TV – Big TV
              • Digital TV – Film
              • Digital TV – Doku
              • Digital TV – Lifestyle
              • Digital TV – Kinder
              • Digital TV – Sport
              • Digital TV – Lounge

              dazu gebucht werden. Die HD-Option muss nur einmalig gebucht werden, Ihnen werden somit alle in HD verfügbaren Sender gebuchter TV-Pakete freigeschaltet.

                • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                  sonic28

                  Hallo mender,

                   

                  du schreibst folgendes zum User ck16:

                  Oder meinst Du die HD Sender aus Deinem zusätzlich gebuchten Sky Paket? Das ist dann aus Deinem Post nicht ersichtlich.

                  Da der User ck16 sich hier an das Sky Forum gewendet hat, gehe ich mal davon aus, dass die Sky eigene HD-Option gemeint ist.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                      mender

                      sonic28 schrieb:

                       

                      Da der User ck16 sich hier an das Sky Forum gewendet hat, gehe ich mal davon aus, dass die Sky eigene HD-Option gemeint ist.

                       

                      Gruß, Sonic28

                      Das ist zwar anzunehmen, aber er wäre nicht der erste User der sich an den falschen Ansprechpartner gewandt hat  bzw von den Begrifflichkeiten der Verträge und Optionen in die Irre leiten lassen hat.

                      Und ich erwähnte es da 1und1 eine Option hat die eben auch "HD-Option" heist.

                      Gruß

                      • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                        ck16

                        Ok, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, aber Sonic 28 hat es schon richtig verstanden. Hatte vor ca. 1 Woche das SKY-Bundesliga und Sportpaket über 1&1 mit HD-Option gebucht. Bei der Übertragung von 1&1 zu Sky blieb wohl die HD-Option auf der Strecke, ansonsten wurde das Paket schon zum letzten WE freigeschaltet. am Sonntag habe ich bei Sky angerufen und die HD-Option wurde nachgebucht und mir auch schriftlich bestätigt. als Freischaltung wurden ca. 12 Stunden angegeben. Das ist der Stand bis heute. Tägliche anrufe bei Sky ergeben immer neue aber selten zielführende Informationen, man ist hilflos. Auch bei 1&1 komme ich nicht weiter, sie verweisen auf Sky, weil auch mit denen der Vertrag zustande kommt.

                        Da ich hier im Forum von massiven Problemen bei der Freischaltung von Sky auf Telekom entertain gelesen habe, war meine Frage ob  bekannt ist, das es sich hier um ähnliche Probleme handelt, dann würde ich nämlich ganz schnell mein Widerspruchsrecht nutzen, den ohne HD ist eine Bundesligapaket witzlos.

                          • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                            herbst

                            ck16 schrieb:

                             

                            war meine Frage ob  bekannt ist, das es sich hier um ähnliche Probleme handelt, dann würde ich nämlich ganz schnell mein Widerspruchsrecht nutzen, den ohne HD ist eine Bundesligapaket witzlos.

                            winter wartet seit 18.8.

                            Sky über 1&1 (Entertain)

                             

                            Fazit: Geduld oder Widerruf (Hat sich deinen Fall schon ein Moderator angesehen?)

                            • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                              mender

                              Hallo,

                              die Kommunikation zwischen 1und1/Telekom und Sky ist nicht wirklich die beste.

                              So sind bei mir seit zwei Monaten (nach Umstellung von 1und1 auf Sat) immer noch alle Sky Sender über 1und1 frei obwohl ich dies beiderseitig gemeldet habe und die "Fachabteilung" informiert wurde und ich seit zwei Monaten über Sat schaue.

                               

                              Das ist zwar besser als wenn ich auf eine Freischaltung warten müsste - so wie Du.

                              Aber man liest hier immer wieder mal von Problemen hier im Forum mit nicht erfolgter Freischaltung.

                              Das traurige finde ich nur das der Kunde nicht wirklich was machen kann und außer dem melden des Problemes und hoffen das was passiert.

                               

                              Gute Kommunikation seitens der Unternehmen sieht für mich anders aus.

                               

                              Vielleicht kann ein Mod noch vorher nachschauen bevor Du von Deinem Widerruf Gebrauch machst.

                              • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                                pommes

                                Eine Freischaltung kann nur dein Internetanbieter veranlassen, du nutzt ja die Gerätschaften von denen, daher ist 1&1 dein Ansprechpartner :-)

                                  • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                                    mender

                                    pommes schrieb:

                                     

                                    Eine Freischaltung kann nur dein Internetanbieter veranlassen, du nutzt ja die Gerätschaften von denen, daher ist 1&1 dein Ansprechpartner :-)

                                    Die Freigabe zur Freischaltung kommt aber von Sky und da er mit Sky einen eigenständigen Vertrag hat sehe ich das so das in diesem Falle Sky der Ansprechpartner ist.

                                     

                                    Und ich rufe ja auch nicht den Hersteller/Lieferant meines Smartphones an nur weil auf diesem meine Vertraglich vereinbarten Leistungen nicht zur Verfügung stehen.

                                    • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?

                                      pommes schrieb:

                                       

                                      Eine Freischaltung kann nur dein Internetanbieter veranlassen, du nutzt ja die Gerätschaften von denen, daher ist 1&1 dein Ansprechpartner :-)

                                      Welch ein Luxus, meine Arbeit kurz niederlegen zu können

                                      Wenn beim IPTV- Anbieter kein Signal ankommt, sind diesem die Hände gebunden. Wie schon mehrfach in diversen "Entertain (Telekom)- Threads" erwähnt, arbeiten Techniker an der Behebung des Problems. Leider seit mehreren Monaten ohne nennenswerten Erfolg.

                                    • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?

                                      Hallo ck16,

                                       

                                      das Du mit der aktuellen Situation unzufrieden bist, bedauere ich. Allerdings möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass generell Dein Anbieter 1&1 für Fragen zu Freischaltungen anzusprechen ist.

                                       

                                      Ich schaue aber gerne in Deinem Vertrag nach, ob alle notwendigen Veranlassungen zur Buchung der Premium-HD-Sender getätigt wurden. Dafür benötige ich Deine Kunden- oder Vertragsnummer von Sky in einer privaten Nachricht.

                                       

                                      Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

                                       

                                      VG,
                                      Antje

                                       

                                      MOD-EDIT: Prüfung des Vertrages vorgenommen. Kunden weiterhin um Geduld gebeten, da aktuell verzögerte Freischaltung der Paket-Erweiterung besteht.

                                        • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?

                                          Antje D. schrieb:

                                           

                                          Hallo ck16,

                                           

                                          das Du mit der aktuellen Situation unzufrieden bist, bedauere ich. Allerdings möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass generell Dein Anbieter 1&1 für Fragen zu Freischaltungen anzusprechen ist.

                                           

                                          Ich schaue aber gerne in Deinem Vertrag nach, ob alle notwendigen Veranlassungen zur Buchung der Premium-HD-Sender getätigt wurden. Dafür benötige ich Deine Kunden- oder Vertragsnummer von Sky in einer privaten Nachricht.

                                           

                                          Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

                                           

                                          VG,
                                          Antje

                                           

                                          MOD-EDIT: Prüfung des Vertrages vorgenommen. Kunden weiterhin um Geduld gebeten, da aktuell verzögerte Freischaltung der Paket-Erweiterung besteht.

                                          Eine Freischaltung kann nur vom IPTV- Anbieter bearbeitet werden, wenn ein entsprechender Auftrag von Euch (Sky) ankommt. Dies ist seit Monaten teilweise nicht der Fall und es ist Sky bekannt !!!

                                          Das den Mitarbeitern der Telekom und auch von 1und1 die Hände gebunden sind, wenn es um Sky- Freischaltungen ohne Signal/ Auftrag geht, ist die Folge.

                                          In mehreren Threads schreiben Mods, das an den technischen Problemen gearbeitet wird und du verweist auf den Anbieter (hier: 1und1)?

                                  • Re: Warum hat Sky Probleme HD für 1und1 freizuschalten?
                                    zumilix

                                    ck16 schrieb:

                                     

                                    Seid Tagen warte ich darauf das Sky die HD-Option für IPTV über 1und1 freischaltet. Aber nichts passiert, nur Ausflüchte durch die Hotline.

                                    Sind da technische Probleme bekannt?

                                    Generell kann man das so nicht sagen. Ich hatte am 07.07.2016 über 1&1 Sky mit den Paketen

                                     

                                    SKY ENTERTAINMENT + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA und HD gebucht, was auch innerhalb weniger Stunden freigeschaltet wurde. Am 18.07. hatte ich dann das CINEMA Paket direkt über Sky dazu gebucht, welches innerhalb von 30 bis 60 Minuten (Ankündigung in der Mail) freigeschaltet werden sollte. Das allerdings geschah nicht, woraufhin ich sowohl an Sky als auch an 1&1 eine Mail und im jeweiligen Forum einen Beitrag schrieb. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber in weniger als einer halben Stunde war auch das Paket freigeschaltet.

                                    Also es kann so oder so gehen. Ich habe da wohl Glück gehabt