5 Antworten Neueste Antwort am 05.08.2015 10:14 von simon3783 RSS

Sky verweist immer wieder auf Telekom

simon3783

Hallo zusammen,

mein Sky-Vertrag lief zum 30.06. aus. Ich schaue über T-Entertain Bis dahn hatte ich durchaus den ein oder anderen Anruf um zu verlängern. Die Preise lagen aber deutlich über dem, was mir schriftlich von Sky angeboten wurde.

Also ich mich auf das Angebot bezogen habe (ca. am 10.07.2015) wurde mir auch zugesagt, dass der Vertrag nun verlängert ist. Seitdem scheitert es daran, dass Sky den Vertrag wieder reaktiviert. Mehrere Versuche scheiterten. Immer wieder mit dem Hinweis, ich solle mich an die Telekom wenden, da ich keine Smart-Karte habe. Dabei habe ich doch den Vertrag auch damals mit Sky abgeschlossen und bin dann erst zur Telekom gewechselt und habe über deren Receiver geschaut. Bei der Telekom meint man, dass ich mich an Sky wenden soll.

Wer ist denn nun für mich zuständig? Kann ich nicht mehr über Sky abschließen.

Ein Sky-Mitarbeiter meinte sogar, ich müsse neu abschließen. Was ich ja wiederum nciht kann, da die Angebote für Neukunden ja nur Kunden gilt, die 6 Monate lang kein Sky-Kunde waren.

Sky rühmt sich nicht gerade.

Viele Grüße

• Re: Sky verweist immer wieder auf Telekom

Der Kunde wird zwischen beiden Unternehmen eben hin und her geschoben bis es wirklich auf einer Seite mal einen kompetenten Mitarbeiter gibt der sich der Sache annimmt. Da gibt es wohl einige Schnittstellen Probleme zwischen Sky und T-Com.

René W.

Hallo simon3783,

hier ist es tatsächlich so, dass unser Kundenservice Dir nicht weiterhelfen kann.

Bei Internetverträgen ist eine Reaktivierung nicht möglich. In Deinem Fall ist die Telekom Dein richtiger Ansprechpartner um einen Neuvertrag aufzunehmen.

VG, Rene

simon3783

Hallo Rene,

vielen Dank für deine Info. Aber man könnte mir doch eine Smartcard inkl. Receiver zusenden und ich aktiviere diese und lasse dann wieder auf Telekom umstellen. So wie ich beim letzten Vertrag auch getan habe.

Damals hatte ich den Neuvertrag auch über Sky direkt abgeschlossen. Die Preise bei der Telekom für Sky sind ja deutlich höher, als das Angebot, welches ich von Sky erhalten habe.

Ich habe den Vertrag ja bereits Anfang Juli verlängert, wobei ich dort wie erwähnt hin und her geschickt wurde und keiner mir helfen konnte. Das ging über Tage hin und her und niemand konnte helfen. Jetzt soll ich einen Neuvertrag mit schlechteren Konditionen zzgl. Aktivierungsgebühr bezahlen?

Erwarte da ein bisschen mehr Kulanz von Sky, zumal man mir in der Hotline geraten hatte lange zu warten um ein gutes Angebot zu bekommen.

Die Telekom kann ja den Vertrag auch nicht reaktivieren.

VG

Christian