20 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2016 14:12 von garffield RSS

    Sky in Friseursalons?

    patrick_k
      In vielen Bars, Kneipen und Hotels ist Sky bereits vertreten, doch im Friseursalon begegnet man dem Pay-TV-Sender bislang eher selten. Das will Sky Business Solutions nun ändern und bringt aus diesem Grund ein Angebot auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Friseursalons abgestimmt sein soll. Teil des Pakets sind Sky Bundesliga, Sky Sport und der demnächst ohnehin frei empfangbare Nachrichtenkanal Sky Sport News HD, aber auch Sky Arts und E! Entertainment sowie der Musiksender Jukebox und der Kindersender Cartoon Network zum Preis von monatlich 49 Euro.
      "Neben der Gastronomie und der Hotellerie haben viele weitere öffentliche Bereiche großes Potenzial zur Integration von Sky. So auch Friseursalons", hofft Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts Sky Business Solutions. "Mittlerweile haben über 4,6 Mio. Haushalte in Deutschland ein Sky Abonnement. Immer mehr Menschen nutzen Sky und sehen unseren Content. Das schafft Gesprächsstoff, der während der Behandlung im Friseursalon für Unterhaltung sorgt. Durch das neue, maßgeschneiderte Angebot ist es Friseuren nun möglich, ihren Kunden genau diesen Content zu bieten und somit von der ersten Minute des Aufenthalts an für Unterhaltung zu sorgen."


      Quelle:

      Sky will nun auch in Friseursalons vordringen - DWDL.de

       

      Was meint Ihr? Totaler Quatsch oder eine gute Alternative zu Focus und Co.?

       

        • Re: Sky in Friseursalons?
          herbi100
          • Re: Sky in Friseursalons?
            herbst

            Zieh doch mal die Burka aus. Wir wissen eh, wo du her kommst und du kannst viel besser gucken.

            • Re: Sky in Friseursalons?
              ibemoserer

              Aus deinen Beiträgen und Antworten ergibt sich mir so ein Gefühl das du ein Sky Mitarbeiter bist oder sonst irgendwie mit denen verbandelt bist.

               

              Aber ich finde das es totaler Quatsch ist Sky beim Friseur anzubieten.

               

              erstens:  haben die meisten Friseure schon genug zu kämpfen um als Geschäft zu überleben

              zweitens: sind die Damen nur am reden oder sitzen unter der Haube da haben sie von Sky eh nichts

              drittens: Männer bleiben keine Minute länger beim Friseur als nötig.

              viertens: Keiner schaut sich einen Film oder Fussball beim Friseur an (zumal es auch dort kein kaltes Bier gibt)

               

              Alles in allem eine Sache die nicht funktionieren kann.

               

              Man könnte aber Sky auf Bahnhöfen oder Flughäfen zeigen wenn die Bahn oder der Flug Verspätung haben.

              Oder bei den Arbeitsagenturen wenn es für die vielen Wartenden langweilig wird.

              Oder in den Flüchtlingsheimen damit es dort keinen Lagerkollaps gibt

              Oder auf den Ämtern die die Angelegenheiten von den Flüchtlingen regeln da gäbe dann weniger Stress.

               

              bezahlt aus dem Steuersäckel weil dies ja dann jedem zugute kommt wenn alle zufrieden sind.

               

              Ich glaube ich schreib mal dem Carsten Schmidt eine Nachricht und frage ob er nicht noch einen Werbefuzzi braucht der ein paar ausgefallene Ideen hat.

                • Re: Sky in Friseursalons?
                  herbst

                  Ibe Moserer schrieb:

                   

                  Ich glaube ich schreib mal dem Carsten Schmidt eine Nachricht und frage ob er nicht noch einen Werbefuzzi braucht der ein paar ausgefallene Ideen hat.

                  Ich würde dir ja sehr gerne seine Email-Adresse zur Verfügung stellen, jedoch wird das hier immer aus unerfindlichen Gründen gelöscht.

                  • Re: Sky in Friseursalons?
                    patrick_k

                    Ich lese nur gerne Artikel bei dwdl.de da ich mit Medien viel um die Ohren habe

                    Und ich musste schon sehr schmunzeln, als ich diese Meldung gelesen habe

                    • Re: Sky in Friseursalons?
                      sur

                      Ibe Moserer schrieb:

                       

                      Aus deinen Beiträgen und Antworten ergibt sich mir so ein Gefühl das du ein Sky Mitarbeiter bist oder sonst irgendwie mit denen verbandelt bist.

                      ...

                      Jetzt sollte nicht auch noch die "Stammbelegschaft" hier im Forum mit den seltsamen Vermutungen zu Sky-Verbindungen anfangen - mMn reichen schon die reflexartigen Unterstellungen diverser frustrierter Jetzt-mach-ich-mit-mal-Luft-User, die in regelmäßigen Abständen hier auftauchen.


                      Es sollte doch wirklich keinen wundern, dass es unter Millionen Sky-Kunden auch zufriedene und manchmal sogar echte Fans gibt

                      • Re: Sky in Friseursalons?
                        jonnycash

                        Ibe Moserer schrieb:

                         

                         

                        Alles in allem eine Sache die nicht funktionieren kann.

                         

                        Ich liebe solche Aussagen. Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit.

                        Schön das Du dich so gut im Friseurgewerbe  auskennst, aber leider liegst du komplett daneben. Es gibt bereit Salons die speziell auf männliche Kundengruppen ausgerichtet sind. Mit Sky, Bar, Bier und Billard. Beispiel:

                        » Hermanns Barber

                        Mit Thementagen, Whiskey-Verkostung und sonstigem Entertainment. Und in Großstädten gibt es noch wildere Konstruktionen. Das ist sicher keine Massenmarkt, hat aber durchaus ein kleines Potential. Bedeutet nicht, dass das ein Renner wird, aber pauschal auszuschließen das es ein Klientel gibt, ist schlichtweg falsch.

                         

                        Man darf eben nicht immer nur zum Kaufhausfriseur gehen und muss mal über seinen Tellerrand gucken.

                      • Re: Sky in Friseursalons?
                        garffield

                        Also wenn die wirklich Sport BL beim Friseur zeigen werde ich nach Jahren auch solch einen wieder aufsuchen und hoffe dort in Ruhe BL schaun zu können  

                        Wobei, wenn sie Rosamunde Pilcher und Co. zeigen würden, könnte sogar der Sonntag geöffnet werden