11 Antworten Neueste Antwort am 23.08.2016 09:16 von happywolf RSS

    Sky Receiver startet nicht mehr nach ausschalten

    k1ck4ss

      Der Sky Receiver startet nicht mehr. Rote Powerleuchte  und rotes Ausrufezeichen, Mit FB ist keine Reaktion zu entlocken. Der Receiver ist ein Humax 300 oder 3000.

       

      Auf dem TV ist nach dem Strom einschalten (nur so kann ich irgendwas noch bewirken) der hellblaue Screen zu sehen mit "Warten Sie, der Receiver startet jetzt" und unten links der matschige "v10"-Schriftzug. Nach ca. 10s wird das Bild dunkel und bleibt dunkel. Beliebig oft reproduzierbar, mit angeschlossener Festplatte oder ohne.

      Systemwiederherstellung (Strom ab | Pfeil nach links gedrückt halten + Strom einschalten + weiter Linkspfeil gedrückt halten) funktioniert nicht - exakt das oben beschriebene Verhalten findet statt.

      Werkswiederherstellung funktioniert wird soeben den dritten Tag in Folge ausgeführt, bei ausgesteckter Festplatte.

       

      Das ganze Drama ging los, als wir nach dem Urlaub (1 Woche) am Samstag, den 20.8,  den Strom überall wieder einschalteten - und der Receiver sich erstmal die erste Aktualisierung seit Vertragsabschluss 1/2016 samt ewig langem EPG-Update gezogen hat. Danach ging das oben beschriebene Drama los und die erste Werkswiederherstellung wurde durchgeführt.

      Am Sonntag ging der Receiver wie oben beschrieben nicht mehr an und ich musste die 2. Werkswiederherstellung durchführen. Heute wieder dasselbe.

       

      Muss ich das nun bis zum Vertragsschluß täglich machen?