16 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 14:38 von mdrunkl RSS

Sky-Sat-Receiver findet keine HD-Sender

utzek

Moin !

Bitte um Unterstützung bei folgenden Problemen mit meinem Sky-Sat-Receiver:

- bei Suchläufen werden keine frei empfangbaren ÖR-HD-Sender (Ausnahme: WDR) gefunden

- bei Sky-Sendern kein Anhalten/Aufnahme möglich

- arte gibt's weder in SD noch in HD

Vielen Dank schon vorab für das Bemühen !!!

• Re: Sky-Sat-Receiver findet keine HD-Sender
          stephan1

Receiver wenige Minuten vom Stromnetz nehmen und Sendersuchlauf erneut starten. Manchmal helfen die einfachsten Dinge

herbst

Wieviel Kabel sind am Receiver angeschlossen?

Wie ist der Receiver konfiguriert (Einkabel, Zweikabel, SatCR?

Welche Fehlermeldung kommt bei Timeshift/Aufnahme?

utzek

Kabel: ein LNB, ein HDMI, ein Cat, ein SCART, zwei Festplatte (blau und pink)

Konfiguration: Einkabel

Fehlermeldung Timeshift: Diese Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist.

Fehlermeldung Aufnahme: Die Aufnahme ist gescheitert, da ein Problem mit der Smartcard auftrat.

Hallo utzek,

bezüglich der Hinweismeldungen für Timeshift/Aufnahmen trenne bitte Deine Festplatte durch Entfernen des Y-Kabels am Receiver im laufenden Betrieb und schließe sie wieder an. Im Anschluss erhältst Du eine Aufforderung einen Neustart durchzuführen.

Bestehen die Meldungen weiterhin, schreibe mich bitte per Privatnachricht mit Deiner Kundennummer an.

Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

VG,
                    Antje

Guten Morgen utzek,

ich habe Dich soeben privat angeschrieben und Dir einige Informationen zu Deinem Anliegen zukommen lassen. Tauchen die Fehlermeldungen bezüglich der Timeshift-Funktion und den Programmierungen nicht mehr auf, freue ich mich mit Dir.

Du beschreibst weiter oben, dass Du Scartkabel und HDMI-Kabel gleichzeitig in Verwendung hast sowie zwei Festplatten nutzt. Kannst Du mir die Anschlusssituation bei Dir etwas näher erläutern? Im Normalfall ist nur ein Verbindungskabel zwischen Sky Receiver und Festplatte angeschlossen, ebenso haben unsere Abonnenten nur eine Festplatte pro Receiver im Vertrag.

Bezüglich Deiner fehlenden Sender rate ich Dir die Ausrichtung der SAT-Anlage zu überprüfen, kannst dies nicht selbst vornehmen, schicke ich Dir gern unseren Vor-Ort-Service nach Hause, damit eine grundlegende Fehleranalyse und natürlich Behebung des Problems, vorgenommen werden kann.

Alle wichtigen Informationen zur Beauftragung findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW