2 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2016 18:55 von Fabian V. RSS

    Sky-Receiver hängt mit Festplatte

    carstend

      Hallo Zusammen,

      immer wieder mal hat sich der Sky-Receiver (Kabel) bereits in der Vergangenheit beim Starten aufgehangen.

      Nun jedoch fährt er garnicht mehr hoch.

      Ich habe das Problem hier mit diversen Tipps aus dem Forum analysiert und vermutlich die Festplatte als Fehlerquelle lokalisiert.

      Sofern die Sky-Festplatte angeschlossen ist fährt er nicht hoch. Es leuchten zwar alle Lampen, jedoch reagiert der Sky-Receiver nicht auf die Fernbedienung und es wird auch kein Bild (nur Blau) angezeigt. Ohne Festplatte funktioniert der Sky-Receiver einwandfrei.

      Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu resetten oder hilft nur noch ein Austausch?

       

      Gruß,

      Carsten

        • Re: Sky-Receiver hängt mit Festplatte
          easymirko

          Moin carstend,

           

          mir bekannt - hatte ich exakt genauso gehabt. Die Festplatte war es dann im ersten Stepp nicht, denn nach dem Anschluß der neuen Platte war der Bildschirm weiterhin schwarz. Danach wurde mir auch der Receiver getauscht - der kam dann auch ziemlich fix (mit neuem Netzteil) - Läuft wieder! Am besten, du rufst mal im Sky Service an. Viel Erfolg!!

           

          Grüße

          der Mirko

          • Re: Sky-Receiver hängt mit Festplatte

            Hallo carstend,

            am Netzteil Deines Receivers findest Du eine kleine Lampe. Leuchtet diese bei Dir Grün? Trenne die Festplatte vom Receiver und führe bitte eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durch: http://bit.ly/1VQr44j
            Prüfe anschließend, ob der Fehler weiterhin besteht.

            Viele Grüße,
            Fabi