7 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2016 22:20 von herbst RSS

    Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver

    gehtnix

      Ich habe einen SAT-HD-Receiver (Pace).

      Der Receiver startet, ich muss aber immer die Uhrzeit neu speichern, kann dann aber alle Sender gut sehen/empfangen.

      ABER

      Ich kann die Programme auf dem Zweit-Fernseher (kein Sky-Receiver) nicht mehr empfangen (Bild bleibt immer stehen). mit der Zweitkarte kann ich über das CI+-Modul die Skysender empfangen. Sobald ich den Sky-Receiver ausstecke, kann ich wieder alle Programme empfangen.

      Weiß jemand Rat???

       

      VG

        • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
          badnews

          Sorry versteh nur Bahnhof

           

          Besitzt du jetzt zwei Receiver (1xSky und 1x eignen?) und ein CI+ Modul?

            • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
              happywolf

              badnews schrieb:

               

              Sorry versteh nur Bahnhof

               

              Besitzt du jetzt zwei Receiver (1xSky und 1x eignen?) und ein CI+ Modul?

              Du scheinst es genau richtig erkannt zu haben. Mit seinem Haupt Abo sieht er sky auf einem sky eigenen Receiver. Aber für zweitkarte benutzt er eigenen Receiver mit sky Modul. Das geht doch  denke ich mal. Aber anscheinend beißen sich beide Receiver und dann läuft nur einer. Beide gleichzeitig laufen anscheinend nicht. Wenn er über Sat empfängt stimmt was nicht an seiner Sat Anlage. Bei Kabel Anbietern da weis ich leider nicht bescheid die interessieren mich auch nicht Weil ich hab und hatte immer nur Sat.

              .

                • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
                  gehtnix

                  … ich habe im Haus zwei Fernseher. Beide haben einen internen SAT-Receiver und auch einen Slot für ein CI-+ Modul.

                  Wenn der Receiver stromlos ist, funktionieren auf beiden Geräten alle Programme und ich kann auch mit dem CI+-Modul Sky-Programme schauen. Aber sobald der Sky-Receiver "unter Strom" ist (auch im Standby) funktionieren die "Nicht-Sky-Programme" nicht mehr (Bildstörung, Meldung "kein Signal am SAT Eingang erkannt). Stecker vom Sky-Receiver raus und alles (außer Sky-Receiver natürlich) funktioniert wieder ...

              • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver

                Hallo gehtnix,

                die Aufforderung der manuellen Uhrzeiteingabe tritt meistens nur bei Receivern mit veralteter Software auf. Prüfe im Servicemenü unter dem Punkt "System" die Softwareversionsnummer. Ist die Zahl hinter dem zweiten Bindestrich kleiner als 82?

                Ist sie kleiner, führe bitte ebenfalls in diesem Menü eine Software-Aktualisierung durch. Im anderen Fall benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht sowie Deine aktuelle Adresse, damit ich einen Austausch des Sky Receivers veranlassen kann.

                Anhand Deiner Beschreibung tendiere ich auch dazu, dass es zudem noch ein Problem mit dem Antennenanschluss gibt. Daher empfehle ich Dir, falls sich das Problem nicht lösen lässt, ebenfalls die Überprüfung Deines Empfanges, womöglich ist das Antennensignal zu schwach für den Betrieb zweier Leitungen.

                Gerne kannst Du auf unseren Vor-Ort-Service zurückkommen, der eine detaillierte Überprüfung vornimmt.

                Hier findest Du alle notwendigen Details zur Beauftragung: http://bit.ly/1WF22nW

                VG,
                Antje

                  • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
                    gehtnix

                    Hallo Antje,

                    … die Zahl hinter dem zweiten Bindestrich ist kleiner als 82! es ist eine 65.

                     

                    Wenn ich die Softwareaktualisierung aufrufe bekomme ich die Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden …"

                     

                    Ich versuche es später noch einmal, wenn es nicht funktioniert gebe ich Die Adresse und Kd.-nummer.

                     

                    Vielen Dank

                      • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
                        happywolf

                        gehtnix schrieb:

                         

                        Hallo Antje,

                        … die Zahl hinter dem zweiten Bindestrich ist kleiner als 82! es ist eine 65.

                         

                        Wenn ich die Softwareaktualisierung aufrufe bekomme ich die Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden …"

                         

                        Ich versuche es später noch einmal, wenn es nicht funktioniert gebe ich Die Adresse und Kd.-nummer.

                         

                        Vielen Dank

                        Ich glaube es ist so wenn man zu lange keine Softwareaktualisierung gemacht hat dann ist es nicht mehr möglich sie nachzuholen. Dann musst  du dir von sky einen neuen Receiver kommen lassen.

                        • Re: Empfangsproblem mit SKY SAT Receiver
                          herbst

                          gehtnix schrieb:

                          Wenn ich die Softwareaktualisierung aufrufe bekomme ich die Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden …"

                          Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service