4 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2015 17:15 von bartolas RSS

    SkyGo-App dank neuem Apple TV und HTML5?

    voltomar

      Hallo Leute,

       

      Mit den sich häufenden Gerüchten um den neuen Apple TV und der Ankündigung von Sky, dass man bei den Streams an einer HTML5-Lösung arbeitet, für wie wahrscheinlich schätzt ihr eine (längst überfällige) SkyGo-App für Apple TV ein? Die aktuellsten Gerüchte besagen nämlich, dass er einen A8-Prozessor besitzen (im aktuellen iPhone 6 zu finden) und einen eigenen App Sore erhalten soll, auf dem man eigens für Apple TV entwickelte Apps veröffentlichen kann.

       

      Da der Kabelanschluss in meiner Wohnung keine HD-Sender einspeist und ich keine Antenne aufhängen darf, wäre der neue Apple TV  doch prädestiniert für eine SkyGo-App. Man sieht doch auch, wie gut so etwas klappen kann(MLB.tv).

      Man kann ja nur darauf hoffen, dass der Sprung auf HTML5 eine SkyGo-App mit sich zieht.

       

      Mit freundlichen Grüßen

        • Re: SkyGo-App dank neuem Apple TV und HTML5?

          Hallo voltomar,

           

          aktuell liegen uns keine Informationen bezüglich einer Sky Go App für Apple TV vor. Sollte es Neuerungen geben, werden wir diese offiziell verkünden.

           

          Gruß,

          Steffen

          • Re: SkyGo-App dank neuem Apple TV und HTML5?
            serienjunkie

            Erklär mir mal, warum Sky auf Apple TV Sky go bringen sollte? Damit sie weniger Zweitkarten verkaufen?

             

            Bisher wurden neue Geräte nur mit Snap oder Sky Online versorgt. Ich mein am großen Bildschirm. Die einzige Ausnahme ist die Xbox360. Sky Go ist sonst nur auf Mobilgeräten verfügbar. Ich denke nicht, dass da was für Apple TV kommt...

              • Re: SkyGo-App dank neuem Apple TV und HTML5?
                dannyl2912

                Weil Sky Go nicht den gleichen Umfang bietet als ich mit einem Receiver mit Smartcard hätte oder täusche ich mich da gerade?

                 

                Sky Go ist VoD bei dem eine Auswahl vom aktuellen Programm verfügbar ist, mehr nicht. Gerade im Bereich der Serien finde ich Sky Go eher rückständig. Beispiel die beiden Marvel-Serien (Agent Carter und Agents of S.H.I.E.L.D.) da kann ich die aktuelle Folge gerade mal eine Woche lang ansehen. Aber nicht die, die davor gelaufen sind. Bei Zeichentrickserien, die ich nicht auf Sky gucken darf (aus dem Sky Welt Extra-Paket mit einem Kabel-Receiver aber voller Satelliten-Einspeisung seitens des Kabelanbieters, obwohl ich die Sender in meiner Senderliste finde!!!!), da hat man ein paar Folgen zur Auswahl, aber auch nicht alle aus der Staffel.

                 

                Manche Logik kann ich bei Sky sowieso nicht verstehen. Sobald der Wettbewerb bei der Aktualität der Inhalte mithalten kann, hat Sky ein Problem.