5 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2016 09:20 von Antje D. RSS

    Receiver in Gang bringen?

    thorbenhartsieker996

      Hallo liebe Sky Community,

       

      ich bin nun seit fast einem Jahr bein Sky Kunde und habe nun schon den zweiten Receiver, aber dieser funktioniert leider auch nicht wie er es soll.

      Es ist jedes mal das gleiche. Er funktioniert für 1x schauen (unterschiedliche Uhrzeit), dann mache ich ihn aus und vergebens am nächsten Tag wieder an. Er reagiert dann auf keine Eingabe an der Fernbedienung oder an dem Gerät selbst. 10s/20s/30s/10min/30min/1std Strom rausziehen und wieder einstecken behebt das Problem meist auch nicht. Habe jetzt schon 2x über einen Tag warten müssen, dass das Gerät endlich nicht mehr nur einen Roten Punkt beim Einschalten anzeigt, sondern die Festplatte auch einen roten Punkt bekommt und ein ! über der Sky Card.

       

      In diesem einem Jahr hat keiner meiner Sky Receiver bisher 1 Woche einwandfrei funktioniert. Nachdem ich meine Empfangsprobleme behoben habe, habe ich nun mit einem nicht einschaltbaren Gerät zu kämpfen. Anleitungen wie: ,,Trennen sie das Gerät vom Strom und halten Sie die Linke Taste am Gerät gedrückt und verbinden sie den Receiver erneut mit dem Strom, um einen Reset durchzuführen", funktioniert auch nicht!

       

      Ich bin es eigentlich auch leid meinen Receiver immer umtauschen zu müssen, nachdem ich alles gerade frisch eingerichtet habe. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

       

       

       

      Mit freundlichen Grüßen.

       

       

       

       

      -> Alle Kabel sind richtig eingesteckt; Stromstecker zeigt grünes Licht; Wenn das Gerät angeht, läuft es flüssig bis ich es wieder ausmache; 9/10 Neustarts klappen nicht.

        • Re: Receiver in Gang bringen?
          herbst

          Wurde das Netzteil schon gewechselt?

          Läuft der Receiver ohne angeschlossene Festplatte? (320 GB/2 TB?) >>mal 1-2 Tage testen

          Ist der Energiesparmodus deaktiviert?

          Ist die automatische Abschaltung (nach 4 Stunden) auf *aus* gestellt?

            • Re: Receiver in Gang bringen?
              thorbenhartsieker996

              Es ist ein brand neuer Receiver nicht einmal 2 Monate alt.
              Festplatte ist angeschlossen, das Problem trat aber vorher auch auf (250gb? hab 500GB in meinem Vertrag und 2 Festplatten Zu Hause - Die alte vom alten Receiver habe ich extra abgeklemmt und eine neue angeschlossen (die 2.te welche die ganze Zeit in der Original Verpackung war) ).

               

              Der Energiesparmodus ist nicht deaktiviert und die automatische Abschaltung auch nicht auf "aus".
              Diese Einstellung kann ich gerade nicht ändern, weil ich das Gerät während des letzten Tages nicht anbekommen habe.

            • Re: Receiver in Gang bringen?

              Hallo thorbenhartsieker996,

              es tut mir leid, dass Du erneut mit einem nicht ordnungsgemäßen Sky Receiver zu kämpfen hast. Gern kümmere ich mich darum.

              Kannst Du bitte wie von herbst bereits erwähnt, die Festplatte vom Receiver abklemmen und ohne Diese starten?

              Bleibt der Fehler auch ohne Festplatte bestehen, führe bitte eine Systemwiederherstellung nach dieser Anleitung durch: http://bit.ly/1XmAiT0

              Über eine Rückmeldung freue ich mich.

              VG,
              Antje

                • Re: Receiver in Gang bringen?
                  thorbenhartsieker996

                  Ich habe gestern Abend die Festplatte abgeschlossen und mehrmals versucht, den Receiver zum laufen zu bekommen; leider vergebens. Natürlich habe ich wieder mehrere Variationen probiert. 10s/30s/1min/1Std. und dann einmal die ganze Nacht bis eben (8Std). Vielleicht war das ganze probieren jetzt endgültig zu viel für das Gerät?

                   

                  Die Systemwiederherstellung wurde nach Anleitung durchgeführt, aber auch wie der letzte Receiver springt er nicht darauf an und es passiert einfach nichts. Es kommt kein Signal an meinem Bildschirm und der "Willkommens" Bildschirm und der Download wird nicht gestartet.

                   

                  Habe es 3x probiert, um sicher zu gehen dass ich auch wirklich die Linke Pfeiltaste gedrückt halte, leider ohne Erfolg.

                   

                  Langsam bin ich echt gefrustet.