5 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2016 10:01 von René D. RSS

    Fehler 327

    per.wan

      Guten Abend,

      leider erscheint seit zwei Tagen die Meldung 'wiedergabe über hdmi nicht möglich'. Technisch wurde nie erwas verändert hat alles bisher über 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert.

      Der Fehler tritt bei allen SkySendern, normal wie auch HD +. Lediglich die freien Sender sind zu empfangen.

       

      Die Verbindung läuft über hdmi direkt vom sky hunax receiver zum Fernseher.

       

      Komisch, dass das Problem drei Wochen vor Vertragsende auftritt, so verlängere ich sicher nicht sehr ärgerlich.

       

       

      Gibts jemanden, der eine Lösung parat hat ?

       

       

      Grüße

      Per

        • Re: Fehler 327
          herbi100

          Wegen einem technischen Fehler nicht verlängern??

          Ein Zusammenhang mit Vertragsende und Fehler??

           

          Wenn ist doch die Kündigungfrist eh schon vorbei

           

          Morgen früh meldet sich bestimmt ein Moderator und man geht auf Fehlersuche.

          Das Problem wird gelöst und ok.

          Evtl. hier was zum lesenFehler 327, "Wiedergabe über HDMI nicht möglich"

            • Re: Fehler 327
              per.wan

              Hallo Herbi,

              danke für deine rasche Antwort. Gekündigt ist natürlich und tolle Angebote per Post die über meinem bisherigen Tarif liegen trudelten auch schon ein    

              Ist halt mega nervig und wenn ich so lese, scheint das Problem ja zu genüge aufzutreten.

               

              Naja mal sehen was wie es sich entwickelt.

               

              Schönen Abend noch...

                • Re: Fehler 327
                  herbi100

                  Na, es wird sich jemand um Dich kümmern.

                   

                  Die Probleme treten natürlich auf,

                  bei über 4 Millionenen Kunden, aber mein Technisat hat auch Probleme gemacht

                  und wenn ich in einem Technisat Forum bin,

                  melden sich auch viele mit Problemen, ist halt Technik

              • Re: Fehler 327
                mender

                Hallo,

                in meinem Bekanntenkreis gab es vor einiger Zeit ein Problem was sich mit Deinem gleicht.

                Von gestern auf heute gab es das HDMI Problem - jedoch war dort der  TV die Ursache, dort wurde ein Firmwareupdate eingespielt und dann gab es die Probleme.

                Da mein Bekannter die Updates einspielen lässt sobald sich der TV mit einem Update meldet hat er das nicht damit in Verbindung gebracht - weil bisher das Problem nicht auftrat.

                Nach langem hin und her wurde dort vom Support des TV Herstellers eine ältere Firmware aufgespielt und schon ging es wieder.

                 

                Du hast nicht eventuell ein Update am TV gemacht?

                • Re: Fehler 327

                  Hallo per.wan,

                  mögliche Ursachen für den Hinweis 327 sind Folgende:

                  - Es besteht keine direkte HDMI-Verbindung zwischen Receiver und Endgerät
                  - Receiver und Endgerät sind sowohl mit einem HDMI- als auch mit einem SCART-Kabel miteinander verbunden
                  - Generelle Probleme in der HDCP-Kommunikation

                  Wie ich schon rauslesen konnte, besteht eine direkte Verbindung zwischen Deinem Sky Receiver und Deinem Fernseher. Ein Zusätzliches SCART-Kabel hast Du aber nicht angeschlossen?

                  Wenn die genannten Ursachen bei Dir nicht zutreffen, führe bitte Folgendes durch:
                  Trenne zunächst das TV-Gerät und den Receiver vom Stromnetz. Schließe nur den Fernseher wieder an und schalte in auf den richtigen HDMI-Eingang wieder ein. Erst wenn dies geschehen ist, gibst Du Deinem Receiver wieder Strom. Sobald er hochgefahren ist, schalte bitte einen abonnierten Sender von Sky ein.

                  Auf eine Rückmeldung von Dir bin ich sehr gespannt. :)

                  Viele Grüße,
                  René D.