12 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2016 10:23 von badvan RSS

    Bildaussetzer/Signalverlust

    badvan

      Ahoi!

       

      Letzte Zeit häufen sich die Bildaussetzer/Signalverluste ähnlich wie bei Gewitter/Starkregen, nur das eben das Wetter passt!

      Ist wenn es vorkommt, auch nur für max 1 Sekunde dann geht's wieder weiter..

      Hab den Pace Receiver und ne 2 TB 1 Kabel..

       

      Danke!

        • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
          ibemoserer

          Satempfang?

           

          Wenn Sat dann Anlage richtig einstellen.

           

          Ich weiss deine Anlage ist top eingestellt kann eigentlich nur am sky Receiver liegen.

          • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
            herbst

            Antennenkabel schon mal geprüft/getauscht?

            • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
              badvan

              Ja Sat..

              Schüssel wurde von meinem Bekannten (Elektriker) mit einem  Peaktech 9015 letzte Woche überprüft.

              Passt alles. Ist ein Quadro LNB montiert und der Fehler ließ sich an einem der anderen Anschlüsse nicht Nachstellen. (Anderer Receiver) Aber der Fehler tritt auch nur sporadisch und nach keinen erkennbaren Muster auf..

              Gut das Antennenkabel Dose-Receiver habe ich noch nicht ausgetauscht...

              • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
                badvan

                Signalstärke um die 80% ! Qualität 100%

                • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
                  ibemoserer

                  Bei Problemen mit Satanlagen gibt es viele Fehlerquellen die man auschliessen muss.

                   

                  Ist ein Multischalter eingesetzt und ist der OK?

                  Schüssel richtig eingestellt?

                  LNB OK ?  (LNB kann sowohl bei Regen auch bei Hitze Aussetzer haben wenn es einen Defekt hat).

                  Kabel und Stecker OK?

                  HDMI Kabel OK?

                  Receiver austauschen oder am internen Sat Tuner des TV probieren ob da der Fehler auftaucht.

                   

                  Es kann vieles sein und am PC helfen ist kaum möglich.

                   

                  Wenn der Bekannte Elektriker ist und sich mit Satanlagen auskennt dürfte es ihm nicht schwerfallen den Fehler zu finden.

                    • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
                      badvan

                      Kein Multiswitch.

                      Schüssel ist ausgerichtet hab ich doch oben geschrieben.

                      Fehler kommt abends vor wenn die Sonne nicht das Problem ist und ich schrieb ja "oben das Wetter passt"

                      Kabel von Dose zu Receiver kuck ich heute Abend mal..

                      Wie auch schon gesagt ließ sich der Fehler mit anderem Receiver oder an einem anderen Anschluss nicht reproduzieren. Liegt aber wohl auch daran, dass dieser Fehler nur sporadisch auftritt.

                      Wenn der Bekannte den Fehler gefunden hätte wurde ich ja hier nicht schreiben.. Evtl hat er auch nach dem Kabel geschaut Dose-Receiver, weiß ich aber nicht..

                      Er meinte das wohl das Empfangsteil im Receiver ab und an unterversorgt wird..

                       

                      Dann werde ich am besten mal ein paar Tage auf Sky und den Sky Receiver verzichten und versuchen den Fehler doch an meinem System ausfindig zu machen, kann ja auch gar nicht anders sein 

                      Ach so, ich zahle ja dann für was das ich nicht nutzen kann, aber egal das ist es mir doch wert

                       

                      Hätte ja sein können das mehrere Nutzer dieses Problem mit den Aussetzern haben und es eine Lösung gab..

                        • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
                          ibemoserer

                          badvan schrieb:

                           

                          Er meinte das wohl das Empfangsteil im Receiver ab und an unterversorgt wird..

                           

                           

                           

                          Dann würde ich mir an deiner Stelle von Sky ein neues Netzteil zukommen lassen und das probieren ( was auch für Sky billiger ist als der Vor Ort Service).

                      • Re: Bildaussetzer/Signalverlust

                        Hallo badvan,

                        einige nützliche Tipps hast Du hier ja bereits erhalten. Alternativ kannst Du auch gerne unseren Vor-Ort-Service beauftragen, sofern es nicht möglich ist, die Störung durch Deinen Elektriker zu beheben. Bei Feststellung eines Defektes am Sky Receiver erhältst Du vor Ort kostenfrei ein neues Gerät. Natürlich wird vorab eine Überprüfung der Anschlüsse sowie der SAT-Anlage, die in Deinem Besitz ist, durchgeführt.

                        Schaue Dir dazu bitte dieses Dokument an, dort findest Du alle wichtigen Informationen zum Vor-Ort-Service: http://bit.ly/1WF22nW


                        Viele Grüße,
                        Antje

                        • Re: Bildaussetzer/Signalverlust
                          badvan

                          Ja ich kuck erstmal nach dem Kabel heute Abend.. Dann kann ich Fehler bis zum Receiver evtl. ausschließen.