34 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2016 09:24 von Antje D. RSS

    on Demand 3D

    verberty

      Hallo hat jemand auch Probleme mit 3D on Demand. Hatte bis vor kurzem noch zugriff in der on Demand Übersicht, jetzt ist keine Angebot mehr vorhanden.

        • Re: on Demand 3D
          herbst
          • Re: on Demand 3D

            Es gibt doch unter Filme die Rubrik 3D. Hast du die nicht?

            • Re: on Demand 3D
              bär1892

              Hab die selbe Frage/Kritik unter anderer Überschrift gestellt und stell sie dann mal hier noch mal rein. Es gibt also doch noch mehr 3D-Fans bei Sky.


              Hi Sky-Team, ich bins nochmal, der zwangsverkabelte 3D-Fan.


              Seit Tagen befinden sich keine On-Demand-3D-Filme mehr auf der 2TB-Festplatte on Demand.

              Habe  es eigentlich immer als Service betrachtet, sodass Kabelkunden ohne linearen Sender auch 3D-Content sehen können. Früher waren immer so zwei 3D-Filme auf Abruf, auch wenn es gerade keine Filmpremiere war. (Z. B. auch Avatar.)

              Auf dem linearen Sender laufen doch gerade z. B aktuellere Filme wie Ant-Man oder San Andreas. Rechte für lineares TV sollte Sky doch auch auf die Platte laden dürfen, ist doch rechtlich bestimmt wie eine normale Aufnahme.

              Solche Filme hätte ich sehr gerne auf der Platte, wie gesagt meistens zwei 3D-Filme gleichzeitig auf der Platte fände ich angemessen und wünschenswert und diese würden das Cinema-Paket für 3D-Fans wie mich deutlich aufwerten.

               

              Fände es schade, wenn Sky weniger Wert auf 3D legt, denn ich werde weiter 3D-Fan bleiben.

               

              Also zusammengefasst: bitte sorgt dafür, dass wieder immer (zwei Tage nur einer auch okay) zwei 3D-Filme auf der Festplatte sind. Danke!

              Wenn euch dies nicht möglich ist, fände ich es interessant, was eure Beweggründe sind, z. B. ob ihr euch strategisch gegen 3D entscheidet.

               

              PS: Habe gelesen, dass in Großbritannien die Sky-Kunden (kein linearer 3D-Sender mehr) über den Receiver einige 3D-Filme downloaden können, um sie dann zu sehen.

              Bald sollen wir in Deutschland ja auch einen neuen zeitgemäßeren Receiver erwerben können. Kann ja sein, dass wie in GB hier auch mittelfristig der lineare 3D-Sender abgeschafft wird. Fände es dann wichtig, wenn man hier auch die 3D-Filme auf den neuen Receiver downloaden kann.

              Wenn Ihr also weniger Fokus darauf legt, 3D-Filme auf den jetzigen Receiver zu laden, weil Ihr vorhabt, auf den nächsten Receiver viele 3D-Filme zum Download bereitzustellen, dann wäre ich zwar kurzfristig verärgert, aber mittelfristig beruhigt.

                • Re: on Demand 3D

                  Hallo bär1892 und verberty,

                  aktuell haben wir tatsächlich für ein paar Tage keinen 3D-Film On Demand zur Verfügung. Das liegt daran, dass in den letzten Wochen kein größerer Neustart in 3D angelaufen ist und wir in der Regel immer die Top Neustarts in 3D anbieten.

                  Es ist angedacht die Verfügbarkeit der Filme in 3D-Qualität zu verlängern, so kann ein eventueller Leerlauf überbrückt werden.

                  Die nächsten Filme in 3D starten bereits am 28. August 2016, das werden "Der Marsianer" und "Arlo & Spot" sein.

                  Viele Grüße,
                  Antje

                • Re: on Demand 3D
                  lacika120149@googlemail.com

                  Ich habe mich auch geärgert, daß on Demand keine Filme mehr in 3D anbietet! Bin nämlich ein großer Fan von 3D Filmen, kaufe ich sie auch regelmäßig. Besonders auf dem Leinwand kann man sie genießen! Ich habe Sky gestern wegen die fehlenden 3D Filme angeschrieben, sie haben mir Sky& Friends empfohlen, um Antworte zu finden. Hier habe ich gelesen daß die 3D Filme ab 28.08.16 wieder im Angebot sind. Das liest man gerne!  

                    • Re: on Demand 3D
                      benzino

                      Leider lädt mein Sky Pro+ 1TB UHD receiver nicht StarWars 3D runter. obwohl er nachts auf standby ist. Manuell habe ich noch keine Lösung gefunden. Was kann ich machen? Danke für Hilfe!

                        • Re: on Demand 3D

                          benzino schrieb:

                           

                          Leider lädt mein Sky Pro+ 1TB UHD receiver nicht StarWars 3D runter. obwohl er nachts auf standby ist. Manuell habe ich noch keine Lösung gefunden. Was kann ich machen?

                          Eigentlich nichts.

                           

                          Achte darauf, dass der Receiver immer am Strom ist und in der Zeit von 0 bis 12 ungestört Aktualisierungen laden kann. Wenn du in dieser Zeit fernsiehst oder Aufnahmen machst, verzögert sich dieser Prozess, was dazu führt, dass Inhalte erst später oder gar nicht geladen werden; eine Beeinflussung, was wann geladen wird, ist nicht möglich.

                      • Re: on Demand 3D
                        bär1892

                        Hallo Sky-Team: ich gucke das wohl eher eh nicht, möchte euch dennoch auf folgendes hinweisen: (teste immer mal das Bild der neuen 3D-Filme)

                        On Demand auf der 2TB liegt Peanuts in 3D vor. Sachen gibt's: eindeutig in SD-Auflösung!

                        3D in SD-Auflösung bringt aber gar nichts, also spart euch dann lieber den Platz. Entweder 3D in HD oder gar nicht, eigentlich gibt es auch 3D nur in HD-Auflösung.

                         

                        Also: in SD macht 3D überhaupt keinen Sinn, also löscht den film lieber oder bringt ihn in HD-Auflösung

                          • Re: on Demand 3D

                            Hallo bär1892 ,

                            der Film "Peanuts" in 3D-Quallität ist nicht auf der Festplatte verfügbar. Ab morgen um 20:15 Uhr steht er auf dem linearen Sky 3D Sender zur Verfügung.

                            VG,
                            Antje

                              • Re: on Demand 3D

                                Doch ist er.

                                  • Re: on Demand 3D

                                    Macht am besten einen Screenshot von der Rubrik "Wo & Wann" des Film und dann sehen weiter.

                                      • Re: on Demand 3D

                                        IMG_0083.JPG

                                         

                                          • Re: on Demand 3D

                                            Vielen Dank. Somit ist er nur auf der 2-Terabyte-Festplatte verfügbar. Allerdings werden die 3D-Filme natürlich immer in HD-Format angezeigt, somit kann ich hier keine Aussage dazu treffen, dass bär1892 die Qualität bemängelt. Eventuell gibt es Fehleinstellungen im TV-Gerät, dazu habe ich bedauerlicherweise keine konkreten Tipps. Tut mir leid.

                                              • Re: on Demand 3D

                                                Zur Qualität kann ich leider auch nichts sagen, da ich keinen 3D TV habe und daher nur Doppelbilder sehen kann. Vielleicht testet das mal jemand anderer noch und meldet sich hier.

                                                • Re: on Demand 3D
                                                  bär1892

                                                  Das 3D sieht aus wie extrem runterskaliert auf SD-Niveau. Der Film in HD ist so scharf wie es sein soll.

                                                  Linear wird das 3D bestimmt auch ordentlich sein, nur hier sieht es aus wie aus Platzgründen ringerskaliert und das ging in die Hose. Alle anderen 3D Filme haben die Standard HD-Auflösung, nur Peanuts nicht.

                                                    • Re: on Demand 3D
                                                      bär1892

                                                      Auf nem Foto kommt es überhaupt nicht so gut rüber. Ist wohl schon HD, aber sieht ziemlich runterkomprimiert aus. Was bei 3D dann fatal ist.

                                                      Mein Fernseher hat jetzt mal das 3D in 2D zum Fotografieren umgewandelt. Oben 3D, unten die HD-Variante in scharf. Normalerweise sind die 3D-Filme schon schärfer. Mit 3D Brille sieht es halt erst richtig schlecht aus.

                                                      IMG_0130.JPG

                                                      IMG_0131.JPG

                                                      • Re: on Demand 3D

                                                        bär1892 schrieb:

                                                         

                                                        Das 3D sieht aus wie extrem runterskaliert auf SD-Niveau. Der Film in HD ist so scharf wie es sein soll.

                                                        Linear wird das 3D bestimmt auch ordentlich sein, nur hier sieht es aus wie aus Platzgründen ringerskaliert und das ging in die Hose. Alle anderen 3D Filme haben die Standard HD-Auflösung, nur Peanuts nicht.

                                                        Filme im Offline Format werden grunsätzlich herunterscaliert, damit sich die Datenmenge im Rahmen hält. Außerdem werden bei Sky 3D die Filme nur im HSBS Format mit 25 Halbbildern pro Sekunde übertragen im Gegensatz zu einer 3D BluRay mit 50 Vollbildern pro Sekunde.

                                                          • Re: on Demand 3D
                                                            bär1892

                                                            Dass Sky keine Bluray 1:1 hochlädt ist mir schon klar.

                                                            Die drei anderen 3D-Filme kann man alle vernünftig gucken, den Peanuts Film jedenfalls nicht. Also an Sky der Hinweis, bitte so wie die anderen senden, aber in dieser Form dann lieber einfach lassen, so kann man 3D nicht gucken.

                                                              • Re: on Demand 3D

                                                                Guten Morgen zusammen,

                                                                 

                                                                wir haben den Sachverhalt geprüft, es gab tatsächlich ein Problem mit der Bildqualität von den "Peanuts" in 3D. Der Fehler wurde behoben und steht heute im Laufe des Tages in gewohnter HD-Qualität in 3D zur Verfügung.

                                                          • Re: on Demand 3D
                                                            sonic28

                                                            Hallo an alle,

                                                             

                                                            was ich auch toll finde, ist folgendes: Ich hab jetzt den neuen Sky+ Pro Sat-Receiver. Da hab ich mal bei "Die Peanuts - Der Film" die 3D Version ausgewählt. Statt diese 3D Version abzuspielen, kommt nur der Hinweis:

                                                             

                                                            • Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar

                                                             

                                                            Sollte es die 3D Version wirklich nur auf der 2 Terabyte großen Festplatte geben, dann wäre hier doch der Hinweis, dass es diesen Film in 3D auf dieser Festplatte nicht gibt bzw. das es diesen Film in 3D nur auf dem normalen Sky+ Receiver mit 2 Terabyte Festplatte gibt, eher angebracht, als der obige Hinweis. Oder noch besser: Auf der 1 Terabyte großen Festplatte des neuen Sky+ Pro Receiver wird die 3D Version erst gar nicht angezeigt. Somit kann man sich dann auch nicht ärgern, dass es diesen Film dort in 3D nicht gibt. Was nicht angezeigt wird, darüber kann man sich auch nicht aufregen.

                                                             

                                                            Den gleichen Hinweis hab ich auch bei dem Film "Hitman: Agent 47" in der HD Version, den es angeblich in der HD Version nur noch heute (05. November 2016) zu sehen gibt. Sollte es die HD Version wirklich nur auf der 2 Terabyte großen Festplatte geben, dann wäre hier doch der Hinweis, dass es diesen Film in HD auf dieser Festplatte nicht gibt bzw. das es diesen Film in HD nur auf dem normalen Sky+ Receiver mit 2 Terabyte Festplatte gibt, eher angebracht, als der obige Hinweis. Oder noch besser: Auf der 1 Terabyte großen Festplatte des neuen Sky+ Pro Receiver wird die HD Version erst gar nicht angezeigt. Somit kann man sich dann auch nicht ärgern, dass es diesen Film dort in HD nicht gibt. Was nicht angezeigt wird, darüber kann man sich auch nicht aufregen. Außerdem - glaube ich - wird der Film "Hitman: Agent 47" in HD auch gestreamt, weil bei der SD Version der Hinweis "Lade Lizenz" kommt.

                                                             

                                                            Für jemanden der davon keine Ahnung hat, das sind meiner Meinung nach sicherlich sehr viele Sky Kunden, ist es nämlich irreführend folgendes zu behaupten:

                                                             

                                                            • Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar

                                                             

                                                            denn dieses suggeriert, dass der Film noch aufgespielt wird. Nur wann das sein wird, steht nicht dabei. Dass das eventuell nie passieren wird, sagt dieser Hinweis nicht aus. Und der Film "Hitman: Agent 47" wird doch sicherlich - glaube ich - in HD auch gestreamt und nicht auf die Festplatte zum offline ansehen aufgespielt.

                                                             

                                                            Gruß, Sonic28