39 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2016 14:03 von dirkozoid RSS

    Sky Online PlayStation 4 Bug

    manjast

      Hallo liebes Sky Team,

       

      ich nutze Sky Online mit der PlayStation 4 und auf meinem iPad. Bei der PlayStation 4 App sind mir Bugs / Fehler aufgefallen, die ich gerne melden möchte:

       

      • Jedes mal, wenn man die Sky Online App auf der PlayStation 4 öffnet, muss man die Datenschutz und Lizenzbestimmungen akzeptieren. Obwohl man diese bereits x-mal akzeptiert hat.
      • Warum kann man die Eingabe der Kundennummer/E-Mail samt PIN nicht abspeichern bzw. gespeichert hinterlegen? Sodass man nicht bei jedem Aufruf der Sky Online App die Daten vollständig eingeben muss.
      • Bei Filmen (Sky Online Cinema) gehen manche Filme nicht zum "Spulen". Sprich der Vorlauf / Rücklauf funktioniert nicht beim Filmstart. Man muss vorher auf Pause klicken mit "X" und danach klappt das Spulen auch während der Wiedergabe. Bei der Sky Online App via iPad funktioniert alles auf Anhieb.

       

      Freundliche Grüße

        • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug
          sur

          Leider gibt es hier immer wieder Berichte zu Bugs oder unausgereiften Funktionalitäten bei Sky Online auf diversen Plattformen. Bei der Playstation (wie auch bei LG und Samsung Smart-TVs) waren das bisher meist Probleme mit dem Umschalten der Tonspur.

           

          Allerdings ist Sky offenbar nicht auf unmittelbare Bug-Fixes oder Weiterentwicklung auf Basis von Kundenrückmeldungen eingestellt. Die ModeratorInnen prüfen und leiten die Berichte zwar an die Fachabteilung weiter aber da ist dann üblicherweise Ende der Fahnenstange

          • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug

            Hallo manjast,

             

            ergänzend zu meinem Kollegen Simon, habe ich noch folgende Empfehlung für Dich:

             

            Bitte lösche den Cache Deiner PS4 und starte diese dann erneut. Alternativ kannst Du auch die Sky Online App neu installieren.

             

            VG,
            Julian

            • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug
              chkroe

              Das Problem mit den AGB hab ich seit dem letzten Update auf der PS4 auch.

               

              Die Logindaten werden ebenfalls jedesmal abgefragt.

               

              Als besonderes Highlight unterstützt sky auch die Möglichkeit die Tastatur der PlayStation zu benutzen nicht. Also jedes mal Nutzername und Passwort per Pfeiltasten eingeben.


              Ärger mit der Anmeldung hat skyonline aber auch auf Android oder PCs.

               

              Auch das man mit 38 jedes mal die AltersPIN eingeben muss nervt.

               

              Man muss auch jedes mal bis zur Staffel/Folge durchzappen gespeichert wird also absolut nichts.

               

              Neuinstallation zwecklos. 

               

              Cache löschen ist nicht möglich da sky keinen anlegt.

               

              Die Menuestruktur ist äußerst unintuitiv.

               

              Alles in allem ist skyonline auf der PS4 eine Katastrophe verglichen mir den beiden anderen großen Anbietern aus Overseas.

               

              Wäre da nicht der Content würde ich das Thema schon längst abgehakt haben.

               

              Aber da es keine App für Bravia TV gibt und die Wiedergabe als zweiter Bildschirm am Tablet aus Lizensgründen unmöglich ist... Nehme ich doch gerne weiter am von mir bezahlten Public Betatest teil.

              • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug
                high_hawk

                Ich habe leider dasselbe Problem. Ich nutze Sky Ticket auf der Playstation 4, da mein Samsung UE55F6340 leider keine Sky App zur Verfügung stellt (ist wahrscheinlich zu alt).

                 

                Wenn ich nun die App auf der Playstation 4 starte, muss ich jedes Mal die Nutzungsbedingungen akzeptieren und danach mich erneut mit meinen Daten einloggen.

                 

                Daten der App:

                Version: 1.03

                Letztes Update: 9.10.2016 00:34

                 

                Falls zwischen dem letzten Update Ankündigungsbeitrag noch kein Update erschienen ist, dann warte ich noch etwas und wollte mich nur an die betroffenen Schlange anreihen. Sollte aber schon ein Update erschienen sein, so müsste hier Seitens Sky noch einmal nachgebessert werden, da es dann noch nicht zu funktionieren scheint.

                • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug
                  uwehuebner

                  Ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

                  Die App ist im Vergleich zu den anderen VOD-Diensten eine Katastrophe, weshalb ich nach nur 2 Tagen wieder gekündigt habe.

                   

                  Ähnliches gilt für die Android App.

                   

                  Ich hoffe, hier wird informiert, sobald die aktuellen Probleme behoben sind, dann bekommt sky Ticket noch mal eine Chance.

                  • Re: Sky Online PlayStation 4 Bug
                    chkroe

                    3Monate vergangen und passiert ist... nichts. Playstation hat in der Zeit schon zweimal ihre Software aktualisiert.

                    Von der Android App auf den Fernseher streamen geht auch nicht. Lizenzblabla

                    Also Userfreundlich sieht anders aus.