2 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2015 09:37 von andidecke RSS

    2TB Festplatte wird nicht erkannt

    andidecke

      Hallo,

       

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Austausch zur 320 GB Festplatte eine 2 TB Festplatte erhalten. Seit gestern Abend versuche ich die Festplatte zum Laufen zu bringen, aber sie wird einfach nicht erkannt.

       

      Es handelt sich um eine Pace Receiver (Kabel). Mit der 320 GB Festplatte gab es nie Schwierigkeiten.

       

      Ich habe die korrekte Verkabelung (inkl. Strom) mehrfach übrprüft und auch den beiliegenden Y-Stecker benutzt. Auch die hier im Forum beschriebenen Lösungswege (Neustart, Front-Panel Reset mit Aktualisierung der Software und auch die Zurücksetzung in den Werkzustand haben nicht geholfen).

       

      Es gibt verschiedene Fehlermeldungen. Am häufigsten werde ich zu einem Neustart aufgefordert. Receiver und Festplatte starten dann auch und gehen dann irgendwann in den Standby-Modus (Energiesparmodus habe ich schon auf "nie" gestellt). Beim erneuten Starten des Receivers kann ich Sky schauen, aber er meldet, dass keine Festplatte angeschlossen ist. Das habe ich jetzt ca. 20 Mal seit gestern Nachmittag versucht.

       

      Das ist wirklich ärgerlich. Mal wieder den alten Spruch "Never change a running system" missachtet .....

       

      Vielleicht kann ja hier jemand helfen ....

       

      Beste Grüße

       

      Manuela

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten