9 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2016 19:14 von herbst RSS

Automatische Vertragsverlängerung

alex884

Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Jahren Primiere/Sky Kunde und habe diesmal, das erste Mal vergessen meinen Vertrag zu kündigen! Statt wie bisher 53€ jetzt dann 83€. Ich hatte telefonischen Kontakt...dort bekam ich zu hören nach dem Motto Pech gehabt kann man nix machen und schriftlich das man da nichts machen könne! Ich habe gesagt ich bin bereit meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern, aber das interessiert nicht!! Als Bestandskunde biste eh der ***** bei Sky!! Kulanz und Kundenbindung kennen die dort anscheinend nicht!!

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Re: Automatische Vertragsverlängerung
          herbst

Bei verpasster Kündigung verlängert Sky nicht um 24 Monate....

Wann war/ist denn dein Laufzeitende?

Hast du jetzt die Kündigung geschickt?

alex884

Um 12 Monate, ich weiß. Hab aber angeboten um 24 Monate zu verlängern, bei besseren Konditionen! Mein Vertrag wäre zum 12.09 ausgelaufen.

JA habe jetzt gekündigt

herbst

12.9. kann nicht sein, ist immer Monatsende.

Angenommen, es war der 30.9. dann kannst du da noch auf 16,99€ downgraden. (Wenn es nur um die Kosten geht.)

Sobald die Kündigung eingetragen/bestätigt ist, gibt es auch wieder Angebote, die jedoch erst *kurz* vor Kündigungsdatum *interessant* werden.

Sky verlängert keine Rabatte ohne eingetragene Kündigung, weder um 2 Jahre noch um

20 Jahre....

Sky Angebot für Bestandskunden komplett

sonic28

Hallo alex884,

du schreibst folgendes:

Um 12 Monate, ich weiß. Hab aber angeboten um 24 Monate zu verlängern, bei besseren Konditionen! Mein Vertrag wäre zum 12.09 ausgelaufen.

Das interessiert bei Sky (leider) niemanden. Wenn du auch nur einer Stunde zu spät reagierst, war es das und du bist für die nächsten 12 Monate ab Ende der alten Vertragslaufzeit, also bis zum 30. September 2017, ein Vollzahler, denn 12. September geht nicht, weil bei Sky der Abrechnungsmonat immer ein ganzer Kalendermonat ist. Da beist die Maus keinen Faden ab. So ist das nun mal bei Sky. Ob dir das persönlich gefällt, fragt keiner.

Du schreibst auch folgendes:

JA habe jetzt gekündigt

Schön. Wenn du jetzt noch die dazu passende Kündigungsbestätigung bekommst, dann ist ja alles in Ordnung und du kannst nächstes Jahr wieder mit Rabatten und Gutschriften verlängern. Aber bis dahin bist du halt ein Vollzahler.

Gruß, Sonic28

Erfahrungswerte gibt es hier reichlich, einfach mal selbst stöbern.

Wer seinen Kündigungstermin vergeigt, obwohl ein bzw. zwei Jahre Zeit waren, wird Vollzahler!!

Das hat dann auch nichts mit Kulanz zu tun. Sky hat AGB´s und die gilt es einzuhalten.

sirius01

@alex884,

ich kenne jetzt Deine finanzielle Situation nicht. Sollten die 83€ monatlich eine erhebliche

Belastung sein, so das Du Dich da beispielsweise verschulden müsstet, hast Du Chancen.

Andernfalls bist Du auf die Kulanz von Sky angewiesen oder einfach nur Pech gehabt.

War Dir die Summe von 83€ bei Vertragsverlängerung eigentlich bekannt?

gruß sirius01

griho89

Bei mir war es ähnlich. Mir wurde dann sogar noch nach einem halben Jahr ein Paket abgeschaltet. Das ganze ist jetzt zum Glück am 01.09.16 beendet