12 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2016 18:32 von herbst RSS

Vertragsumstellung

trivice

Bin seit 20 Jahren Kunde,vorher Premiere jetzt Sky.Also sogenannter Bestandskunde.Wollte nun die Info haben was es mich kostet wenn der Vertrag von Premiere auf Sky umgeschrieben wird..Zitat meiner E-Mail:Welche Kosten entstehen monatlich wenn mein Premierevertrag auf Sky umgeschrieben wird(gleiche Pakete)inclusive Festplattenreceiver ,Sky Go und Zeitschrift Digital.Antwort nur per Mail,keine Anrufe!!!!

Antwort von Sky:Ein persönliches Angebot machen wir Ihnen gern. Um Sie möglichst individuell beraten zu können, ist ein Telefongespräch die beste Lösung, schriftlich können wir Ihnen keine Angebote unterbreiten.

Frage an die Moderatoren:Gibts in Eurem Kundencenter kein Papier? Ich gehöre noch zu der Generation die Angebote schriftlich haben möchte.Ist im übrigen im Baugewerbe heute noch üblich.Wenn Sky Preise erhöht,wie jetzt,können sie das auch schriflich machen.

Vielleicht nimmt einer der Verantwortlichen von Sky  hier mal Stellung dazu!!

• Re: Vertragsumstellung
          herbst

Lass doch den alten, ist billiger und erspart den Kündigungsstress.

Sanny G.

Hallo trivice,

wir versenden natürlich auch Angebote per Post oder E-Mail. Regulär müsstest Du auch welche erhalten haben. Sofern Dir aktuell keines vorliegt, ist in der Tat nur eine telefonische Nachfrage möglich.

Gruß, Sanny

trivice

Wenn ich schreibe nur schriftliche Antworten,meine Daten bei Sky vorliegen liegt das Problem wo????????

Wer lesen kann sollte auch schreiben können.Also nix mit Telefon sondern nur schriftlich,sonst heißt es am Ende :Haben wir nicht gesagt.

herbst

trivice schrieb:

Wenn ich schreibe nur schriftliche Antworten,meine Daten bei Sky vorliegen liegt das Problem wo????????

Das "Problem" ist, dass Sky nicht Premiere ist.

herbi100

Egal ob ein Angebot schriftlich vorliegt oder es mündlich am Telefon abgeschlossen wird.

Es ist nur maßgeblich, was Du nach Abschluß als Vertrag zugeschickt bekommst.

Darum hat man ja ein Wiederufsrecht.

Eine Garantie, das das, was in Deinem Angebot steht, dann auch in Deinem Vertrag steht hast Du nicht.

Bei der Masse von Millionen von Vertragsabschlüssen kommt es halt ab und zu, zu Problemen und Ungereimtheiten.

Sanny G.

Ich habe Deinen Beitrag schon verstanden und Dir darauf eine allgemeine Auskunft gegeben.

Kurz gesagt: Auch wenn Du nur schriftliche Angebote wünscht, ist dies auf Anfrage leider nicht möglich.

herbi100

Wenn Du noch einen alten Vertrag hast, kann er ja auch nicht eins zu eins umgeschrieben werden, da sich ja an der Zusammensetzung der Pakete einiges geändert hat.

Was für ein Ziel verfolgst Du mit einer Umstellung?

trivice

Als sogenannter Bestandskunde wird mir z.B-Sky Go verwehrt.Geht nur über Vertragsumstellung.

xxx_nick

wenn du dich zu Beispiel www.sky.de dann auf dem Reiter Kundenlogin  einlogst mit deiner Kundennummer ggff. 4 stelliger Pin soltest du noch keinen haben dann klickst du "JETZT REGESTRIEREN" wenn du dann eingelogt bist dann siehst du auch deine Schriftlichen Angebote!  so wie ich erfahren habe gibt es wol eine art Marketing Abteilung die ausschließlich nur die Angebote verschicken per Mail o. per Post daher ist es nicht möglich das die SKY Mitarbeiter keine Angebote raus-senden können weil sie darfür keine befugniss haben, da Angebote immer befristet sind und limitiert. Vergleichbar mit wenn der Chef sagt arbeitsbeimm 9 Uhr dann iss das so.

GGF. wenn du ganz höflich und nett bist frag einModerator (die in Blau) ob die in deinen Vertrag rein schauen und sich mit dir ggf. in verbindung setzen

trivice

1.Warte erstmal wenn ich unhöflich und nicht nett bin.

2.Wenn Sky Mitarbeiter keine Angebote machen können gibt es zwei Möglichkeiten,erstens fehlende Kommunikation innerhalb des Ladens und zweitens hätten sie nicht Sky-Mitarbeiter werden sollen.

xxx_nick

anscheind wenn du alles gegen über deinen Chef dich hin wegsetzen darfst dann gute nacht das muss ja ne Firma sein ohne Strukturen und ohne sinn und verstand

den selbst im Baugewerbe wird nicht jeder ein angebot machen dürfen sonder macht entweder die fachabteilung oder der Chef gell ;-)

aber kannst ja mal bei PREMIERE anrufen vieleicht ist es ja da wie in deiner Firma das JEDER  ALLES OHNE RÜCKSPRACHE MACHEN DARF xD