10 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 19:09 von Sanny G. RSS

    Kein Bild mit angeschlossener Festplatte

    bastel79

      Hallo,

      Sobald ich den receiver mit angeschlossener festplatte starte, bleibt das Bild schwarz, Beide LED's leuchten grün. Ohne angeschlossene festplatte gibt es keine probleme.

      Netzstecker habe ich gezogen. Werksreset auch durchgeführt.

      Vermute einen Festplattendefekt.

      Bitte um Hilfe.

        • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte

          Sollte es ein Defekt sein, wird dir ein/e Mod einen Austausch veranlassen, einfach etwas Geduld aufbringen, es meldet sich jemand vom Team bei dir, erkennst du am blauen Hintergrund im Kommentar

          • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte
            Sanny G.

            Hallo bastel79,

             

            in diesem Fall hilft in der Tat leider nur der Tausch der Festplatte.

             

            Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

             

            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

             

            Gruß, Sanny

             

            Update: Austausch vorgenommen.

              • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte
                benji1978

                Da bin ich ja -scheinbar- genau richtig...:

                 

                Ich habe vor knapp 2 Wochen das Bestandskundenangebot für die Zweitkarte angenommen (Zweitkarte + sky+ 2TB Festplatte + HD-Receiver + WLAN Modul + Sky Go Extra). Nach Erledigung der Anschlußroutine und der Freischaltung der Smardcard dann folgendes: Das Bild ruckelt im HD-Signal!! SD-Signal läuft störungsfrei. Ich habe dann mal meine "Erst"-Smardcard in den Receiver der 2.Karte eingesteckt und umgekehrt; Ergebnis: das Bild der 1.Karte ruckelt im HD-Signal ebenfalls...!! Die 2.Karte läuft in meinem "Erst"-Receiver einwandfrei!! Ihr könnt euch das vielleicht am besten vorstellen, wenn ihr Fußball schaut, die Spieler rennen über den Platz und bleiben immer einen kurzen Moment stehen...oder der Ball wird lang gespielt und man meint, er fliege kurz wieder ein Stück rückwärts...!!? ;-)

                 

                Ich habe bereits das Antennenkabel überprüft, das HDMI-Kabel getauscht, die HDMI-Eingänge am Fernseher gewechselt oder den Receiver mehrfach vom Strom genommen - nichts half!! Die Hotline hat mir dann den Vorort-Service angeboten...

                 

                Gestern jetzt hatte ich eine weitere Idee: Ich habe mal den Receiver OHNE sky+ 2TB Festplatte gestartet...und siehe da: Das Ruckeln war weg!!! Für mich ein klares Zeichen, dass entweder der Netzadapter oder die Festplatte defekt ist!!?

                 

                Es wäre sehr freundlich, wenn Sie den Tausch der Festplatte veranlassen würden.

                 

                Danke schon mal im Voraus.

                 

                Gruß Benjamin

                  • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte
                    Sanny G.

                    Hallo benji1978,

                    dieses Phänomen kann an der Festplatte oder dem Netzteil liegen. Beantworte mir daher bitte folge Fragen:

                    - Hast Du die Festplatte schon einmal formatiert? Falls nicht, nimm diesen Schritt einmal vor und gebe mir Bescheid, ob die Störungen dann immer noch vorhanden sind.
                    - Ruckelt das Bild, bilden sich Klötzchen oder bleibt das Bild nur kurzweilig stehen?
                    - Bestehen dann auch Tonprobleme?

                    Gruß, Sanny

                      • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte
                        benji1978

                        Hallo sanny,

                         

                        herzlichen dank für die schnelle antwort.

                         

                        Ich habe vorhin sogar die netzteile zwischen meinen receivern getauscht, aber daran scheint es auch nicht zu liegen..!!?

                         

                        Nun zu deinen fragen, die ich dir gerne beantworten möchte:

                         

                        - ja, die festplatte wurde gerade formatiert, jedoch ohne den erhofften erfolg; die bildstörung ist immernoch da!!

                         

                        - das bild ruckelt..man könnte es auch als stehenbleiben definieren; es ist so als würde der fernseher blinzeln oder mit den mundwinkeln zucken..! ;-))

                         

                        - nein, tonstörungen sind nicht vorhanden!

                         

                        Gruß

                         

                        benji1978

                  • Re: Kein Bild mit angeschlossener Festplatte

                    Hallo Sanny,

                     

                    ich habe das selbe Problem wie bastel79 und bitte um Hilfe.

                     

                    Gruß, Michi