19 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2016 19:12 von Robert K. RSS

    Sky on Demand nicht benutzbar

    joerg2503

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor wenigen Wochen einen neuen Receiver (Humax) wegen andauernder Empfangsprobleme bekommen habe, wollte ich gestern zu Abwechslung einmal Sky on Demand nutzen.

      Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen beim Abrufen der Lizenz, startete der gewünschte Film dann auch..aber nur für ca, 10 Minuten.
      Danach kam der Hinweis auf eine aktuell zu langsame Internetverbindung. (16MBit, kein weiterer Traffic, Speedtest 13,5MBit, Receiver an LAN 1GBit angeschlossen)

      Der Film lief aber ein paar Minuten später weiter...aber eben auch nur für ein paar Minuten, dann stürzte die gesamte Sky on Demand App ab und der Film konnte nur von vorne gestartet werden.

      Nachdem ich die Einstellungen im SoD durchgesehen, den Verbindungstest gemacht habe, wurde mir die Force Download vorgeschlagen, was ich dann auch ausgewählt.

      Ergebnis, Film lief 10 Minuten bleibt stehen und lässt sich nur von vorn starten.

      Ich bin mittlerweile dermaßen genervt von Sky, dass ich nicht mehr weiter weiß.

      Sky ist einer der teuerste Anbieter auf dem Markt mit solchen gravierenden Mängeln.

      So und jetzt seid Ihr dran liebes Sky Team.

       

      VG

      Jörg

        • Re: Sky on Demand nicht benutzbar

          Begrenze mal die LAN Verbindung auf 100MBit, hab mal irgendwo gelesen, dass das schon geholfen hat

           

          Um Software Fehler auszuschließen, mach mal bitte auch die Receiver: Die Systemwiederherstellung

           

          Die Meldung mit der zu langsamen Verbindung ist normal. Die kommt oft bei Streams über die Sky+ Box. Am besten ist, du nutzt die Möglichkeit des Vorladens. Dazu starte einen Inhalt, rufe dann mit der INFO Taste das Interface auf und geh nach rechts zu Vorladen. Wenn es angeboten wird, drücke ok und schon wird der Inhalt auf der Platte zwischengespeichert und du kannst störungsfrei gucken. Geht aber nicht bei allen Inhalten...

          • Re: Sky on Demand nicht benutzbar
            zentao

            Entweder Technik anrufen für den Austausch oder hier auf einen Moderator warten

            • Re: Sky on Demand nicht benutzbar
              joerg2503

              Das witzige an dem ganzen Thema ist ja, mit dem alten Pace Receiver hatte ich regelmäßig Probleme mit dem Tuner, weil er der Meinung war regelmäßig die Sender zu vergessen oder kein Antennen Signal hatte...bis zum Werksreset.

              Aber SoD ging immer ohne Probleme...jetzt ist der Empfang da und SoD geht nicht mehr.

              • Re: Sky on Demand nicht benutzbar

                Hallo joerg2503,

                wurde die Systemwiederherstellung, welche Dir von alexwabg empfohlen wurde, bereits durchgeführt? Besteht die Problematik hiernach weiterhin, möchte ich die Sky On Demand Partition zurücksetzen. Diese wird entweder, automatisch per nächtliches Update oder nach Ausführung einer manuellen EPG-Aktualisierung, neu aufgespielt. Lass mir hierfür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

                So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

                Über eine Rückmeldung freue ich mich.

                Viele Grüße,
                Rob

                • Re: Sky on Demand nicht benutzbar
                  joerg2503

                  Hallo zusammen,

                  so hier noch einmal ein Update zu SoD Thematik.

                  Mir sollte nach der "Fehlerdiagnose" ein neues Netzteil für den Receiver zugestellt werden...warum auch immer, aber selbst da hat sich bis heute nichts getan.

                  Die Problematik besteht auch weiterhin, dass das Paket wegen mangelhafter Technik nur teilweise genutzt werden kann.

                  Für mich steht damit fest, dass ich das Thema Sky für mich zum nächst möglichen Kündigungstermin beenden werde.
                  Für die monatlichen Kosten kann ich sämtliche Streamingflatrates buchen und benutzen.

                  Hoffentlich läuft mir in der nächsten Zeit kein fliegender Sky Vertreter über den Weg.

                   

                  VG

                  Jörg 

                    • Re: Sky on Demand nicht benutzbar

                      Hallo joerg2503,

                      danke für Dein Feedback. Ich habe Dir das Netzteil zukommen lassen, da ich dieses als mögliche Ursache dafür gesehen habe, dass am Receiver keine Systemwiederherstellung durchgeführt werden kann. Da es den Anschein hat, dass das Netzteil keine Änderungen gebracht hat, empfehle ich das Ausführen einer Werkseinstellung: Receiver: Die Werkseinstellung

                      Alternativ biete ich bei solchen Fällen unseren Vor-Ort-Service an, da derartige Störungen aus der Ferne schwer zu beheben sind.

                      Alles Weitere dazu, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW


                      Viele Grüße,

                      Rob

                        • Re: Sky on Demand nicht benutzbar
                          joerg2503

                          Hallo Robert,

                          hier ist nie ein Netzteil angekommen.

                           

                          VG

                          Jörg

                           

                           

                           

                          Am 17.08.2016 um 17:14 schrieb Robert K. <sky-admin@community.sky.de>:

                           

                           

                           

                           

                          Sky on Demand nicht benutzbar

                          Antwort von Robert K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                          Hallo joerg2503,

                           

                          danke für Dein Feedback. Ich habe Dir das Netzteil zukommen lassen, da ich dieses als mögliche Ursache dafür gesehen habe, dass am Receiver keine Systemwiederherstellung durchgeführt werden kann. Da es den Anschein hat, dass das Netzteil keine Änderungen gebracht hat, empfehle ich das Ausführen einer Werkseinstellung: Receiver: Die Werkseinstellung

                           

                          Alternativ biete ich bei solchen Fällen unseren Vor-Ort-Service an, da derartige Störungen aus der Ferne schwer zu beheben sind.

                           

                          Alles Weitere dazu, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

                           

                           

                          Viele Grüße,

                           

                          Rob

                           

                          Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                          Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                          Sie folgen Sky on Demand nicht benutzbar in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                           

                            • Re: Sky on Demand nicht benutzbar

                              Hallo joerg2503,

                              ich habe einen Blick in Deinen Vertrag geworfen. Trotz des erstellten Versandauftrages, ging das Netzteil scheinbar nicht heraus. Ich habe soeben einen neuen Versand angestoßen und beobachte, ob es dieses Mal rausgeht. Ich gebe Dir später eine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit gekommen ist.

                              Viele Grüße,
                              Rob