21 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2016 13:36 von unsolide RSS

    Sky Receiver HDMI geht nicht

    unsolide

      Hallo,

       

      bei meinem Sky Receiver geht leider der HDMI Ausgang nicht.

      Ein Sky Mitarbeiter darf mich gerne Kontaktieren.

       

      Grüße

      blue sky

        • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
          herbi100

          Schon was ausprobiert?

          Anderes Kabel,

          anderer TV Eingang

          usw.

          • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
            peter65

            unsolide schrieb:

             

            Hallo,

             

            bei meinem Sky Receiver geht leider der HDMI Ausgang nicht.

             

             

            Blöde Frage, aber woraus schließt du das?

            Noch ne blödere Frage, richtigen Eingang am TV gewählt?

            Oder geht es über einen AV-Receiver zum TV?

            Zeigt der TV irgendeine Meldung?

             

            Ich würd mal das HDMI-Kabel am Sky-Receiver kurz ziehen wollen, wenn kein Bild und der in Betrieb ist.

              • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                unsolide

                Mein "Nicht-Sky-Zertifizierter" Receiver funktioniert am gleichen Eingang und mit dem gleichen Kabel problemlos.

                  • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht

                    Hallo unsolide,

                    gerne helfe ich Dir weiter.

                    Führe bitte eine Systemwiederherstellung oder bei nicht Erfolg eine Werkseinstellung durch.
                    Eine Anleitung hierzu findest Du unter den folgenden Links:

                    Systemwiederherstellung: http://bit.ly/1XmAiT0

                    Werkseinstellung: http://bit.ly/20KTgW1

                    Gruß,
                    Daniel

                      • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                        unsolide

                        Hallo Daniel, danke für deine Antwort, das werde ich mal versuchen.

                        Das Problem trat gleich nach der erst Inbetriebnahme auf, ohne unhöflich sein zu wollen, kommen mir bei den Vorschlägen zwei Gedanken (1) Standardantwort um Zeit zu gewinnen oder (2) Sky hat ein Qualitätsproblem mit den Receivern.

                        Nach meinem Versuch werde ich wissen ob (1) oder (2) zutrifft ;-)

                          • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht

                            Eine andere Alternative wäre, den Receiver erst via "Scart" zu starten. Dann gehst Du über das "Servicemenü" auf den Unterpunkt "Bildschirm" und gibst dort bei "HDMI-Auflösung" einen festen Wert von zum Beispiel, 1080i oder 720p ein.

                            Im Anschluss fährst Du den Receiver runter, wechselst wieder zur HDMI-Verbindung und versuchst es erneut.

                        • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                          peter65

                          unsolide schrieb:

                           

                          Mein "Nicht-Sky-Zertifizierter" Receiver funktioniert am gleichen Eingang und mit dem gleichen Kabel problemlos.

                          Toll und was sagt uns das?

                          Nicht mehr als das der "nicht Sky zertifizierte Receiver" wenig Sorgen macht.

                          Aber nicht ob der Sky-Receiver an einem anderen HDMI Anschluß doch ein Bild abgibt.

                           

                          Keine Ahnung wo du den original Sky-Receiver angeschlossen hast, aber ohne Grund bleibt das das Bild nicht weg.

                          Direkt am TV, da würde ich meinen käme eine Meldung vom TV: Kein Signal. Oder so ähnlich.

                          Über einen AV-Receiver, ich glaub da würde der TV nichts angeben, eben weil da der AV-Receiver dazwischen ist.

                          Und da kommt noch was anderes ins Spiel, nämlich HDCP.

                          Wenn der Sky Receiver und das Gerät wo der per HDMI angeschlossen ist, sich darüber nicht einig werden, bleibt der Bildschirm dunkel.

                           

                          Systemwiederherstellung, Werkseinstellung, oder eben auch der Anschluß per Scart (wo HDCP keine Rolle spielt), alles vernünftige Ideen, wenn es technische Inkompatibilitäten gibt, wird das wenig nutzen.

                      • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                        unsolide

                        Hallo,

                         

                        ich bin leider jetzt erst dazu gekommen mich wieder genauer mit dem Problem zu beschäftigen.

                        Die Vorschläge von Daniel K. habe ich durchgeführt, aber es brachte keine Veränderung.

                        Ich muss nochmal erwähnen, dass ich einen nicht Sky zertifizierten Receiver besitze der super funktioniert ohne dass ich mich um etwas kümmern muss und den ich auch für alle nicht Sky Sender verwende. Deshalb sitzt bei mir der Frust natürlich tief, dass ich meine Zeit mit dem Sky Receiver verschwenden muss und das ganze nicht out-of-the-box funktioniert. Ich schreibe das aber nicht weil ich meinen Frust los werden möchte, sondern um meine nächste Erkentnis einzuleiten. Nachdem ich für die anderen Sender eben einen anderen Receiver benutze, hatte ich diese Sender noch nicht mit dem Sky Receiver versucht.

                        Inzwischen stellt sich das Fehlerbild wie folgt dar:

                        Über SCART gehen all Sender HD/SD/FTA/SKY

                        Über HDMI gehen ohne Probleme nur die FTA, manche Sky Sender zeige ein stark verzehrtes Bild und ein Rauschen andere nur ein schwarzes Bild ohne Ton, aber kein verschlüsselter Sender geht wirklich über HDMI (nochmals, SCART funktioniert)

                          • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                            herbi100

                            Dein anderer Receiver wird auch nicht ewig halten und mal kaputt gehen, das aber nur am Rand

                             

                            Du wirst nochmal auf einen Moderator warten müssen.

                            Nachdem Du ja einen anderen TV Hdmi Eingang, ein anderes Kabel und Einstellungen ausprobiert hast, wird der Ausgang des Receivers evtl. defekt sein.

                             

                            zum Glück gibt es ja SCART

                            • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                              peter65

                              Wenn über HDMI die FTA Sender gehen, dann scheint der HDMI Ausgang des Sky Receivers ja doch etwas zu funktionieren.

                              Sky Sender verzerrt bis gar nicht.

                              Also auch da geht teilweise was, was mich auf den Gedanken bringt, der TV spielt nicht mit.

                              TV Software aktuell?

                                • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                  durchblick

                                  peter65 schrieb:

                                  ... Also auch da geht teilweise was, was mich auf den Gedanken bringt, der TV spielt nicht mit.

                                  TV Software aktuell?...

                                   

                                  Nein, denn...

                                  unsolide schrieb:

                                  ... Mein "Nicht-Sky-Zertifizierter" Receiver funktioniert am gleichen Eingang und mit dem gleichen Kabel problemlos.

                                   

                                  Wenn am HDMI-Eingang des Tv´s ein anderes HDMI-Gerät funktioniert. Auch der HDMI-Handshake mit dem Sky-Receiver klappt, siehe ...

                                  unsolide schrieb:

                                  ... Über HDMI gehen ohne Probleme nur die FTA, ...

                                  unsolide, Frage: Hat der Sky-Receiver jemals ordnungsgemäß am HDMI-Eingang funktioniert?

                                    • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                      unsolide

                                      Nein, seit ich zum ersten Mal den Sky Receiver angeschlossen habe, habe ich diese Probleme.

                                      • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                        peter65

                                        durchblick: Gerade weil der HDMI Handshake klappt, es trotzdem aber Probleme bei verschlüsselten Sendern gibt, muß da alleine der Sky Receiver die Ursache sein?

                                        Das es mit dem freien Receiver weniger Probleme gibt dürfte auch darin liegen, irgendwelche Einschränkungen wie ein zertifzierter Receiver wird der nicht haben, warum auch?

                                        Von dem möglicherweise unterschiedlichen HDMI Versionen mal ganz zu schweigen.

                                        unsolide: Was siehst du mit dem freien Receiver, auch verschlüsselte Sender?

                                         

                                        Aus meiner Sicht ist, wenn möglich, die Aktualisierung der TV Software das einfachste, zugegeben kann auch daneben gehen.

                                        Den Tausch des Receiver kann man ja nebenbei ankurbeln.

                                         

                                        Auch wenn höchstwahrscheinlich der Receiver die Ursache sein wird, was ist so schlimm daran, auch anderen Möglichkeiten bei der Fehlersuche nachzugehen.

                                          • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                            unsolide

                                            Ich habe früher mit dem freien Receiver auch verschlüsselte Sender gesehen.

                                             

                                            Ich habe keine Ahnung wie und ob ich die Software meines Fernseher updaten kann. Sind denn solche Kompatibilitätsprobleme bekannt? Ich möchte auch nicht etwas an meinem Fernseher updaten, wenn dabei etwas schief geht, dann habe ich ein Problem und Sky wird mir dann sicher keinen neuen Fernseher bezahlen.

                                            Leider habe ich keinen anderen Fernseher da um das mal zu testen.

                                              • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                                peter65

                                                unsolide schrieb:

                                                 

                                                Ich habe früher mit dem freien Receiver auch verschlüsselte Sender gesehen.

                                                 

                                                 

                                                Über den selben TV?

                                                unsolide schrieb:

                                                 

                                                 

                                                Ich habe keine Ahnung wie und ob ich die Software meines Fernseher updaten kann. Sind denn solche Kompatibilitätsprobleme bekannt?

                                                Bezeichnung des TV in eine Suchmaske eingeben, bzw. auf den Herstellerseiten suchen.

                                                 

                                                unsolide schrieb:

                                                 

                                                Ich möchte auch nicht etwas an meinem Fernseher updaten, wenn dabei etwas schief geht, dann habe ich ein Problem und Sky wird mir dann sicher keinen neuen Fernseher bezahlen.

                                                 

                                                Verständnis, meinerseits.

                                                Ist halt auch nur die Idee, sich da mal schlau zu machen.

                                                Allerdings, bei einem älteren TV muß das nicht helfen, irgendwann gibt es dafür nichts mehr an Updates.

                                                 

                                                 

                                                unsolide schrieb:

                                                Leider habe ich keinen anderen Fernseher da um das mal zu testen.

                                                Wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber was nicht ist, ist nicht.

                                                 

                                                Ansonsten bleibt nur noch der Receivertausch, in der Hoffnung das das was bringt.

                                                Was ich im übrigen wünsche.

                                        • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht

                                          Hallo unsolide,

                                          da mein Kollege Daniel aktuell nicht im Haus ist, übernehme ich an dieser Stelle. Bitte sende mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer zu.

                                          Hier findest Du eine Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

                                          Viele Grüße,
                                          Jessi

                                        • Re: Sky Receiver HDMI geht nicht
                                          unsolide

                                          Nach dem Austausch des Receivers funktioniert HDMI auch für die verschlüsselten Sender.

                                          Danke für eure Hilfe!