28 Antworten Neueste Antwort am 02.09.2016 07:47 von Sanny G. RSS

    Sky Trikotprämie (Case closed)

    sebastian1992

      Hallo liebes Sky Team,

       

      es ist schon einige Zeit vergangen an dem ich mein Sky Abo (BuLi, Sport) abgeschlossen habe. Bei Abschluss war die Rede von einem Trikot, welches ich bei Abschluss erhalten werde.

       

      Wann kann ich denn mit dem Trikot rechnen?

       

      Vielen Dank.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Sebastian Frank

        • Re: Sky Trikotprämie

          Hallo,

          der Versand der Prämie erfolgt idR 8 Wochen nach Abschluss. Ist diese Zeit bei dir schon abgelaufen?

          • Re: Sky Trikotprämie
            Jano T.

            Hallo sebastian1992,

            wie Dir alexwabg schon richtig mitgeteilt hat, erfolgt der Versand der Prämie innerhalb von sechs bis acht Wochen nach Aktivierung.

            Ich kann gerne in Deinem Vertrag prüfen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Schreibe mich dazu bitte privat an.

            Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            Jano

            • Re: Sky Trikotprämie
              sebastian1992

              Servus,

               

              erstmal vielen Dank für die Antworten!

               

              Ja das wäre super wenn man da mal nachschauen könnte, da die 8 Wochen nun so gut wie vorrüber sind.

               

              Vielen Dank und beste Grüße

               

              Sebastian

              • Re: Sky Trikotprämie
                sebastian1992

                Hallo,

                 

                ja habe einen Mod angeschrieben. Jedoch sind nun die 8 Wochen vorbei und bisher hat sich immer noch nichts in Richtung Trikot gerührt.

                 

                Habe heute eine Mahnung aufgesetzt und diese an Sky gesendet.

                 

                Werde mir vorbehalten im schlimmsten Fall den Vertrag außerordentlich zu kündigen...

                 

                Schade, hatte eigentlich gehofft das Trikot zum Bundesligastart zu bekommen!

                  • Re: Sky Trikotprämie
                    Jano T.

                    Hallo Sebastian,

                     

                    wie ich Dir in unserer privaten Unterhaltung mitgeteilt habe, bist Du noch in der Frist drin. Das ist gerade mal drei Tage her.

                     

                    Deinen Unmut kann ich verstehen, aber den zeitlichen Rahmen gibt es ja nicht umsonst.

                     

                    Viele Grüße,

                    Jano

                      • Re: Sky Trikotprämie
                        sebastian1992

                        Hallo Jano,

                         

                        vielen Dank auch nochmal für deine optimistische Nachricht.

                         

                        Nur leider liest man zum Thema "Gratis-Trikot" leider nur schlechts über die Abwicklung von Sky...

                         

                        Die Frist von 8 Wochen sind gestern nunmehr auch verstrichen. Weitere 2 Wochen Frist sind gesetzt. Wären demnach schon 10 Wochen.

                         

                        Als Student sitzt leider das Geld nicht ganz so locker

                      • Re: Sky Trikotprämie
                        patrick_k

                        Sky ist aber für die Trikot-Abwicklung nicht zuständig, daher wird auch eine außerordentliche Kündigung dir nichts bringen...

                         

                        Bei Buchung mindestens eines Sky Premiumpakets erhält jeder Besteller ein Originaltrikot eines Vereins seiner Wahl (Bundesliga oder 2. Bundesliga). Der Erhalt der Originaltrikots ist beschränkt auf die Besteller im Aktionszeitraum vom 11.08.2016 – 24.08.2016, deren Sky Abonnement nicht widerrufen wird. Die Abwicklung erfolgt durch die Firma Sportnex nach Angabe von Größe und Wunschverein ca. 6 Wochen nach Aboabschluss über Zusendung eines Gutscheins (6 Monate gültig). Die Trikots sind vom Umtausch ausgeschlossen.

                        Auszug aus den Hinweisen von "Die Fußball Bundesliga live - Sky" - siehe ganz Unten.

                          • Re: Sky Trikotprämie
                            sebastian1992

                            Ist m. M. und der Meinung meines Freundes (angehender Anwalt) unerheblich. Im schriftlichen Vertrag, der mir vorliegt schreibt Sky:
                            "Als Dankeschön erhalten Sie zu Ihrem Sky Abo ein Gratis-Trikot Ihres Lieblingsvereins. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis die Bearbeitung Ihres Auftrages final abgeschlossen ist (bis zu 6-8 Wochen nach Auftragseingang). Im Anschluss bekommen Sie per E-Mail oder per Post Ihren persönlichen Gutschein-Code, mit dem Sie ihr Wunschtrikot in Ihrer Größe bestellen können."

                             

                            Ob für die Abwicklung die Firma Sportnex o. ä. zuständig ist ist ja ziemlich egal! Vertrag wurde mit Sky abgeschlossen und der Anspruch ergibt sich hieraus auch ggü. Sky.

                              • Re: Sky Trikotprämie
                                patrick_k

                                Da sollte aber dein angehender Anwalt mal einen "echten" Anwalt fragen Denn du akzeptierst die AGB von Sky, in der drin steht, das die sich nicht um den Trikotversand kümmern. Und da du diese angenommen hast, ist Sky raus

                                Dennoch muss ich sagen, sollte Sky sich da hinter den Kunden stellen und mehr Druck machen.

                                  • Re: Sky Trikotprämie
                                    sebastian1992

                                    Wenn du das so gut weist dann herzlichen Glückwunsch! :-)

                                    • Re: Sky Trikotprämie
                                      onzlaught

                                      patrick_k schrieb:

                                      ...

                                      Denn du akzeptierst die AGB von Sky, in der drin steht, das die sich nicht um den Trikotversand kümmern. Und da du diese angenommen hast, ist Sky raus

                                      ...

                                      An wen mein Vertragspartner irgendwelche Arbeitsschritte deligiert kann dem Vertragspartner aber egal sein.

                                      Der TE hat einen Vertrag mit Sky und nicht irgendwem anders.

                                       

                                      Ansonsten schenke ich jetzt sebastian1992 einen Porsche und gebe patrick_k im Schenkungsvertrag

                                      als Stifter des Wagens an.

                                        • Re: Sky Trikotprämie
                                          patrick_k

                                          Aber wir beide haben ja kein Kooperationsvertrag, sodas dies gar nicht möglich wäre. Und nur dann, wenn wir uns beide darauf einigen, das du z.B. den Porsche auslieferst, ich aber dafür Hafte muss der Sebastian dies auch zustimmen Will er das nicht, unterschreibt er auch diesen Vertrag nicht Ist wie bei den AGB. Sky ist hier derjenige, der das Anbietet, das Produkt auszuliefern, aber die Firma ist dafür verantwortlich, das beim Kunden ankommt.

                                            • Re: Sky Trikotprämie
                                              onzlaught

                                              Und wenn ich jetzt gegenüber sebastian1992 behaupte, das es solch einen Kooperationsvertrag gibt

                                              und er sich bitte an Dich wenden soll, weil sein Porsche nicht auftaucht?

                                              Gegen wen sollte er klagen, um erfolgreich zu sein?

                                               

                                              Ich glaube das man gegenüber seinem Vertragspartner in der Pflicht bleibt,

                                              auch wenn man firmenintern entschieden hat, diverse Vertragspunkte auszulagern.

                                  • Re: Sky Trikotprämie
                                    buffy66

                                    Schön zu lesen das nicht nur ich sondern auch andere das Problem mit dem Versprochen Trikot haben

                                    • Re: Sky Trikotprämie
                                      hausmeister

                                      Hallo, also die Trikotprämie ist der größte Witz von Sky.

                                      Ich hatte letzte Jahr mein Vertrag Ende September 2015 abgeschlossen und das Trikot Ende März 2016 erhalten. Also ziemlich genau 6 Monate später.

                                       

                                      Vor allem wusste weder Sky noch Mediamarkt, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, wer wofür zuständig ist.

                                       

                                      Ich hatte hier im Forum nach 3 Monaten nachgefragt wo mein Trikot bleibt: Trikot nicht erhalten, Sky Receiver langsam, ständig Werbung, Sky Go nicht durchdacht - Sky ist nichts für die Generation X bzw. Y

                                      Die Antwort von Sky (uli) war dann erstmal ziemlich ernüchternt. Ich soll mich gefälligst nicht an Sky wenden, sondern an Mediamarkt. Die seien dafür zuständig.

                                      Eine Rückfrage dort, verweiste mich wieder zu Sky - ich dachte mir nur "ach l**** m*** d***" und habe dann nichts weiter unternommen - außer das ich nun schon vorzeitig gekündigt habe - was ich NICHT bereue da keine Premier League mehr gesendet wird und ab nächster Saison auch nicht mehr die komplette Bundesliga.

                                       

                                      Ende Februar 2016 kam dann auf einmal eine Mail von Kundenservice@sportnex.de die mir einen Gutschein Code zugesendet haben, den ich auf www.sky.de/gratistrikot eingeben sollte und mir ein Trikot aussuchen konnte. Danach kam direkt eine Bestätigungs-Email von gratistrikot@sky.de dass das Trikot in 14 Werktagen versendet werden soll. Ich hatte es nach 4 Wochen dann wirklich in der Hand.

                                       

                                      Sky sollte so eine Marketing-Quatsch lassen, weil die Dienstleister mit den sie zusammenarbeiten es wohl nicht kundenfreundliche hinbekommen, und die gesparten Kosten lieber in den Abo-Preis einrechnen.

                                        • Re: Sky Trikotprämie
                                          sebastian1992

                                          Ok krass....

                                           

                                          Naja so lange werd ich es nicht darauf ankommen lassen

                                           

                                          Sky hat jetzt mal eine Frist von 2 Wochen für den Trikotgutschein, dann wird es wohl in Richtung fristloser Kündigung bei mir gehen.

                                            • Re: Sky Trikotprämie
                                              badnews

                                              Na dann viel Glück nimm deinen Freund aber mit wenn er Anwalt ist

                                               

                                              Ich muss auch mal Verträge machen wo Trikos dazu sind fühle mich Benachteiligt, Übergangen, Gemobt und Ungerecht behandelt.

                                              Kann dein Freund mich dann Verträten?

                                               

                                              Sorry aber deine reaktion ist total überzogen und Anwälte hat inzwischen jeder Sky Kunde inzwischen.

                                              Einfach mal abwarten was die Mods sagen die können Nachschaun und dir Helfen.

                                               

                                              Hast du schon mal deine Mails geprüft? auch den Spam Ordner den du bekommst ja eine Mail für den Triko Shop (mit dem Sky nix zutun hat) ansonsten kannst du dich auch direkt an den triko Shop wenden per mail, die sind für den Versand zuständig.

                                                • Re: Sky Trikotprämie
                                                  sebastian1992

                                                  1. Hab ich davon gesprochen das ich mir einen Anwalt nehmen werde!?

                                                   

                                                  2. Schön das diese Firma das Trikot verschickt jedoch ist der Vertrag mit SKY geschlossen und nicht mit einer ominösen Firma. Daher besteht mein Anspruch auch ggü Sky. Wenn sky es nicht hinbekommt ihrem beauftragen Dienstleister auf die Füße zu treten ist das nicht mein Problem sondern das Problem von Sky

                                                    • Re: Sky Trikotprämie
                                                      badnews

                                                      Muss dich da Leider Korigieren du hast in deinem Beitrag sowie in den Antworten nicht erwähnt das du dir selber einen Anwalt nehmen möchtest sondern mitgeteilt das dein freund angehender Anwalt ist und du ihm zurate gezogen hast. Somit denke ich das du dich auf deinen Freund beziehst als Anwalt.

                                                       

                                                      Steht in deinem Vertrag explizit das du ein Sky Triko bekommst? Musst es halt schwarz auf weis haben.

                                                      Nach meinem Wissen ist ein Triko eine zugabe, wie zB. über Web.de man ein Tablet bekommt was aber nicht von Sky kommt sondern von We.de.

                                                      Schau bitte auf deine Vertragsbestädigung und schreib den Triko Shop an. Mehr Helfen kann man hier nicht da uns Mitglieder die Infos fehlen.

                                                        • Re: Sky Trikotprämie
                                                          sebastian1992

                                                          Servus

                                                           

                                                          Nee nee vorerst nicht. Ich würde nur einen mir nehmen, wenn meine Mahnung die ich an Sky geschickt habe wirklich ohne Erfolg bleiben werden. Hab ja eine Rechtschutzversicherung

                                                           

                                                          Ja steht schwarz auf weiß in meinem Vertrag! Gleich auf der ersten Seite. Habe den Vertrag auch nicht in einem Shop oder sonstigem abgeschlossen sondern auf der Internetseite von Sky.

                                                           

                                                          Hab service@sky.de sowie auch den Trikot Shop jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was jetzt passiert Man darf gespannt bleiben...

                                                • Re: Sky Trikotprämie
                                                  holgerson

                                                  Hallo,

                                                   

                                                  auch ich warte seit nun 13 Monaten    auf das Trikot!

                                                  SKY leitet meine Anfragen großherzig an die Fachabteilung weiter!

                                                  Ich denke nicht, dass in dieser Abteilung jemand arbeitet, da man seit

                                                  Monaten meinen Fall prüft und um Geduld bittet.

                                                  Wahrscheinlich meint Sky mit Fachabteilung den dortigen Mülleimer!

                                                   

                                                  NA ja, wie auch immer, das Trikot habe ich immer noch nicht!

                                                  VIelleicht hat das Trikot der letzten Saison nicht gefallen, man will

                                                  mir wahrscheinlich nur Gutes. Wenn Sky noch länger wartet, ist allerdings

                                                  auch die aktuelle Saison gelaufen! Ich habe ja noch 33 Spieltage!  

                                                  • Re: Sky Trikotprämie
                                                    sebastian1992

                                                    So also ich kann folgendes Berichten:

                                                     

                                                    Ich habe den Gutscheincode bekommen!

                                                     

                                                    In der E-Mail, welche Sky mir gesandt hatte stand, dass mir bereits Ende Juli. Also ungefähr 3 Woche nach Vertragsbeginn mir der Gutschein per E-Mail zugeschickt wurde.

                                                     

                                                    Ich habe dies bei Googlemail einmal genau geprüft (Ich lösche keine E-Mails, werden alle archiviert) und konnte keinen Eingang einer solchen E-Mail sehen... Kann eine Ausrede sein oder ein Problem beim Versand der Mail o.ä.

                                                     

                                                    Komisch finde ich nur das in der ersten Antwort von Sky noch die Rede von Warten war. Man wäre noch innerhalb einer Widerrufsfrist... Kann man von halten was man will...

                                                     

                                                    Nichtsdestotrotz habe ich jetzt den Gutschein erhalten.

                                                     

                                                    Ich kann nur jedem empfehlen bleibt bitte hartnäckig und fragt nach dem Gutschein!