15 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 10:23 von engets RSS

    Festplattenfehler

    rumbalotte

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mich bereits etwas hier im Forum umgesehen, ob es evtl. jemanden gibt der ähnliches hat, bzw. hatte...

      War schon erstaunt und auch etwas erleichtert, dass ich da wohl nicht der einzige bin der Probleme mit der Platte hatte.

       

      Daten:

       

      SAT Receiver mit eingebauter Festplatte

       

      Problem:

       

      Beim starten des Receivers bekomme ich lediglich nur noch den Hinweis das eine Festplatte erkannt wurde.

      Darauf folgt dann der Hinweis das man "neu" starten soll oder die Platte "formatieren"...

       

      Nach gefühlten 10-15 Neustarts ohne Erfolg, wollte ich dann den Schritt wagen die Festplatte zu formatieren.

      Aber auch hier hatte ich kein positives Ergebnis! Die längste Formatierungsdauer lag bei 8 Stunden. Danach Abbruch meinerseits!

       

      Ein Update Reset (mit Pfeil links beim Start) und ein Hard Reset (Guide + Back beim Start) waren ebenfalls erfolglos.


      Fazit:


      Ich denke mal das Teil ist hinüber...


      Wäre nett wenn ein Mod hier bei Gelegenheit mal reinschauen könnte und sich meiner annehmen würde.


      Gruß RumbaLotte


        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 15 Antworten