1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 375 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2016 12:10 von curiousity RSS

    Olympia, welche Sportarten interessieren euch?

    bigthing

      Letzte Nacht wurden die Olympische Spiele in Rio feierlich eröffnet. Trotz einiger negativen Schlagzeilen, lasse ich mir meine Vorfreude auf dieses Event nicht nehmen. Da kann Hajo Seppelt von der ARD noch so gegen Olympia und den Sport hetzen. Ich finde die deutschen Medien in ihrer Bericherstattung über Olympia ziemlich heuchlerisch. Einerseits haben sie an der Olympischen Bewegung und dem IOC kein gutes Haar dran gelassen, übertragen aber alles live und in Farbe und sind immer noch mit Discovery über die Rechte ab 2020 in Verhandlung. Wenn alles so schlimm ist, warum berichten sie noch drüber? Und sich dann wundern, wenn die Bürger, wie zuletzt in Hamburg gegen Olympia stimmen. Wie soll das denn anders gehen, wenn immer nur negativ über Olympia berichtet wird, aus reinen Quotengründen. Mal davon abgesehen, finde ich Leichtatletik sehr interessant. Aber auch gerade weil wir beim Fussball bei den Männern und bei den Frauen eine Deutsche Mannschaft dabei ist, ist Fussball auch bei Olympia sehr interessant. Aber auch Reitsport, Rudern und Kanu finde ich interessant. Es bleibt die Hoffnung das die Berichterstattung von ARD und ZDF sich endlich mal rein auf den Sport konzentriert. und das wir auch mehr Livesport zu sehen bekommen und keine sinnlosen dumme Interviews, wie über die Psyche der Sportler. So ich lasse mich in den nächsten Tagen von den magischen Momenten die Olympia immer hat, mitreißen. Auf hoffentlich friedliche und für die deutschen Athleten erfolgreiche olympische Spiele. Die 44 Medaillen aus London waren schon etwas schwach. 

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende