60 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2016 14:22 von zentao RSS

    Ist Sky seriös?

    omega56

      Sky wird immer wieder wegen nicht eingehaltener Vertragsabsprachen und obskurer Abrechnungsmodalitäten kritisiert. Dabei wird von Seiten des Unternehmens gerne auf die Beweispflicht des Kunden verwiesen. Da häufig über den Kundenservice telefonische Vertragsabsprachen erfolgen ist eine Beweisführung nahezu ausgeschlossen, es sei denn man hat Zeugen oder nimmt das Vertragsgespräch auf. Es gibt ausgesprochen viele Beschwerden gerade wegen dieser Praxis die gleichwohl von Sky nicht aufgegeben wird. Kunden werden Versprechungen in Verbindung mit Preisen  und Paketen gemacht die nicht eingehalten werden. Verlässt man sich auf diese Zusagen ist man nicht selten der Dumme. Dieses Verhalten von Sky führt, wie sollte es anders sein zu scharfer Kritik und Eingaben von Verbraucherschutzorganisationen. Langjährige Kunden werden verprellt und es kommt zu Kündigungen und Ablehnung dieser Geschäftspraxis. Wenn diese Kritik von Kunden hier geäußert wird, werden diese attackiert und es wird der Versuch unternommen die Glaubwürdigkeit und Integrität der Beschwerdeführer in Abrede zu stellen. Dabei wäre alles ganz einfach! Sky braucht nur die Anweisung erteilen das Verträge ausnahmslos schriftlich erfolgen müssen und nicht über Callcenter. Das sorgt für Sicherheit und Seriösität. Die Vokabeln die alle kennen wie zB. "Das haben sie falsch verstanden, das hätten wir ihnen so nie zugesagt, der Vertrag wurde ihnen schon am..... Per Mail zugesandt, usw. usw.

      So viele Kunden die alles falsch verstehen kann es nicht geben.

      SKY ist hier in der Pflicht durch einen seriösen  und Rechtssicherheit schaffenden Auftritt endlich Schluss zu machen mit diesem " Hinterzimmer Geschäftsgebaren". Ich habe allerdings wenig Hoffnung das SKY das abstellen wird möglicherweise gehört das zum Geschäftsmodell . Es rechnet sich einfach. Warum seriös , es geht auch so oder?

       

      Nachricht geändert durch Volker So nun ist meine Zeit für Sky ausgeschöpft. Ich darf mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir ihre Zeit geopfert haben. Aber da bin ich mir sicher,das war es euch doch wert! Alles gute und eine tolle Zeit mit SKY!      

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 60 Antworten