6 Antworten Neueste Antwort am 30.07.2015 20:32 von karsten_sp RSS

    Sky Sport News HD!

    dirk1971

      1. Wann wird dieses Programm eigentlich in Sky Sport FC Bayern News HD umbenannt!

      2. Warum kommen eigentlich keine Breaking-News, wann, warum und weshalb jetzt ein FC Bayern-Spieler auf's WC geht?

        • Re: Sky Sport News HD!
          Jano T.

          Hallo dirk1971,

           

          gemäß Deinen Fragen, gehe ich davon aus, dass Du nicht unbedingt als Fan vom FC Bayern München bezeichnet werden möchtest.

           

          Persönlich gesehen, wie einige auch wissen, bin ich Anhänger von Werder Bremen. Kleine persönliche Anekdote: Mein Papa ist den Bayern verfangen seit eh und je. Dennoch empfinde ich es nicht sonderlich störend, dass über diesem Klub mehr berichtet wird. Wir müssen doch einfach mal sehen, dass es der größte Verein hier in Deutschland ist. Und das interessiert nun mal die Masse an Zuschauer, da müssen wir keinen Hehl machen.

           

          Die Bayern polarisieren, positiv wie negativ, dass man dabei nicht immer den Geschmack aller treffen kann, ist ja normal. Ich will Deine kritischen Fragen aber nicht diskreditieren. Das Feedback, was in dem Beitrag klar hervorgeht, leite ich gerne weiter.

           

          Viele Grüße,

          Jano

          • Re: Sky Sport News HD!
            Didi Duster

            Ich kann diesen Sender sowieso kaum eine 1/2 Std. sehen, dann wird es mir zuviel. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diese Art der Übervisualisierung.

            Hier werden zu viele Informatiuon auf einmal angeboten, die man so schnell kaum verarbeiten kann, ohne den Rest zu versäumen.

            Man soll hinhören, was die Sprecher zu sagen haben. Dann soll man unten auf das "Laufband" sehen und rechts an der Seite werden auch noch Ergebnisse und Tabellen eingeblendet. Und das Ganze gleichzeitig! Ist zwar modern und informativ, aber alles gleichzeitig ist doch auf die Dauer anstrengend zu verarbeiten.

            Alles wird zwar dauernd wiederholt, aber trotzdem.... weniger auf einmal wäre hier mehr! Meine Meinung.

              • Re: Sky Sport News HD!
                Jano T.

                Ich kann Deine Kritik nachvollziehen, aber der Hintergrund ist eben, dass man viele erreichen möchte. Stell Dir das so vor: Egal, zu welcher Zeit auch, soll möglichst jeder mit den wichtigsten News versorgt werden. Bedeutet im Klartext: Spontan einschalten, Nachrichten aufsagen, informiert werden, weiter machen. Und darauf ist das Konzept - meiner Meinung nach - auch ausgelegt. Und das bekommen sie hin.

                  • Re: Sky Sport News HD!
                    Didi Duster

                    Das Konzept ist mir schon einigermaßen klar: innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Infos an diverse Zielgruppen (Sportarten) an den Mann zu bringen.

                    Das Konzept ist dann aber auch, dass der Zuschauer schnell weiterzappen soll, nachdem er sich mit den news vollgesogen hat.

                    Ich sauge mich lieber etwas langsamer voll und dafür nachhaltiger. Ich bin eben auch nicht der "Zapping Typ" - mal schnell einschalten und dann schauen, was es gibt. Ich schalte fast immer gezielt ein, um eine bestimmte Sendung zu sehen.

                    Für meinen Typus sollte es dann vielleicht "Sport News HD Light" geben. Etwas weniger infos auf einmal, dh. dieselben Infos nur nicht innerhalb von 15 Min., sondern auf 30 Min. gestreckt.

                      • Re: Sky Sport News HD!
                        satfan

                        Also mehr als eine Minute ist dieser sender schon fast eine Zumutung. Man könnte den Moderator ja als Vollbild zeigen und die ganzen blinky-blinky-Werbe-und-Score-Einblendungen auf einer zweiten Tafel, sprich Bild-Option, zeigen.

                  • Re: Sky Sport News HD!
                    karsten_sp

                    Hab grad mal eingeschalten

                    1. BVB

                    2. Fifa

                    3. FCN