42 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2016 14:08 von dirk1971 RSS

    Probleme mit dem Sky+ Reciver

    ollcom

      Hallo,

       

      leider habe ich seit einigen Wochen so einige Probleme mit dem Receiver.

       

      Es ging damit los das er sich regelmäßig aufgehängt hat.

      > Stellenweise direkt beim Hochfahren, später auch im laufenden Betrieb.

       

      Ich habe dann die Werkseinstellung geladen, das hat für 2 Wochen wunderbar geholfen.

       

      Leider geht es jetzt schon wieder los.

       

      Aktueller Fehler:

      Wenn ich den Receiver einschalte leuchten alle 3 Leuchten am Receiver grün (so wie es sein soll) es kommt aber kein Bild und der Receiver lässt sich auch nicht via Fernbedienung ausschalten. (Fernbedingungssignal kommt sichtbar am Reciver an)

       

      Hier hilft dann nur noch den Stecker zu ziehen und den Reciver etwas ruhen zu lassen.

       

      Muss der Reciver nun vllt. komplett getauscht werden?

       

      Viele Grüße und dank

        • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
          jens12683

          Tja ich sage nur weg mit dem Mist und wechsel zu einer Linux Box, da hast Du all die Probleme nicht und bei weiter mehr Freiheiten und Möglichkeiten

          • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
            jens12683

            Du hast es richtig gesagt "WENN" sie funktionierten, ist aber so nicht man wird ständig irgendwelche Probleme mit diesen Dingern haben, weil Sie technisch nicht auf den aktuellen Stand der heutigen Zeit sind

              • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                tessos

                ach jens, das ist immer das gleiche mit euch, nur weil von 5-6 mio Geräte mal 1000 St. zicken machen ist das noch lange kein Problem-Receiver.

                Ich vermute 1-2 % Ausschuß gibt´s bei jedem Hersteller.

                 

                Aber ich weiß schon, Ihr müsst euer Feindbild ständig bestätigen

                  • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                    herbi100

                    Aauch Linux Boxen gehen kaputt, habe selbst welche, nur muss ich da Reperaturen selbst bezahlen

                    (da habe ich oft vier Wochen keine Box, weil sie eingeschickt werden muss)

                    Oder wieder eine neue kaufen.

                     

                    Bei jens12683 ist halt so, er meint, weil er eine Linux Box hat, hat er was ganz tolles und schönes

                    Das viele gar keine Linux Box wollen, versteht er nicht.

                     

                    Ist wie bei einem Golf GTI Fahrer, die müssen auch immer mittteilen,

                    das der Golf GTI "fei gans schö schnelle is, schneller als annere Golfs".

                     

                    Was früher den Mantafahrern ihr Manta war, ist Jens12683 jetzt halt seine Linux Box

                • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                  jens12683

                  5-6 Millionen Geräte, wohl leicht übertrieben, soviel Kunden hat Sky ja gar nicht.

                  Dann lies mal die Zeitschrift DF aufmerksam durch, da wirst du sehen, das die Linux Boxen, egal welcher herstellen die obersten Ränge haben was die Zuverlässigkeit ect. angeht, und die Sky Receiver schneiden da extrem schlecht ab, kommen nicht mal unter die ersten 20. Das sagt dann alles, aber ist mir schon klar das du das nicht hören willst da du von diesen Schrottreceiver überzeugt bist. Dann kennst du also auch nicht die Linux Boxen, was für technische hoch qualitative Geräte es sind, und vor allem die Freiheiten die man mit diesen Geräten hat, gegenüber den Sky Receivern wo einen sämtlich Freiheiten genommen wird.

                    • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                      tessos

                      lt. aktueller Statistik ca. 4,63 Mio Sky Abbonenten

                      • Sky Deutschland - Direkte Abonnenten 2016 | Statistik

                       

                      evtl. einige keine Sky Box, dafür vermute ich dass es viele mit 2. Abo gibt, also denke ich schon dass 5 Mio Geräte im Umlauf sein können.

                       

                      Und nein ich hatte noch keine Linux Box, warum auch ich bin mit der Sky Box zufrieden.

                      Kann Ferseh schauen und hab SOD, was braucht man sonst noch um Abends n Film zu schauen ???

                       

                      Wenn die Box so schlecht ist frage ich mich immer wieder warum man dann Sky abboniert, ist ja kaum erträglich die Box

                    • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                      jens12683

                      da irrst du, ich bin nicht der einzige der eine Linux Box hat, und die einen Sky Receiver haben, kennen die Möglichkeiten was Linux Boxen können nicht, oder denken das Sie eben nur den Sky Receiver nehmen müssen, wei Sky das denen unterjubeln will. Das gleiche mit den Sky CI+ Modulen, warumm wird dieses Modul nie mit angeboten, sonder fast verschwiegen das es sowas auch gibt, weil Sky diese Module so wenig wie möglich in Umlauf bringen will, weil auch da dann mehr Möglichkeiten bestehen, als mit diesen Sky Receiver, dies nur mal als Beispiel

                      • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                        jens12683

                        Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen. Sieht man an deinen Antworten.

                        Du kennst somit also nicht die Möglichkeiten, die Linux Boxen haben gegenüber den Schrottreceiver von Sky

                        • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                          jens12683

                          es gibt viele hier die die Freiheiten möchten, die es gibt aber Sky mit deren Receivern es den Kunden vorenthalten.

                          Die Möglichkeiten mit Linux Boxen sind unendlich, und glaube mir einmal diese Möglichkeiten zu haben, will man diese nicht mehr missen.

                          Ich zähle mal einige Möglichkeiten auf, die mit Linux Boxen möglich sind auf, und du wirst sehen, das dies allen mit den Skay Receivern unterbunden wird.

                          - Jugendschutz Pin ausschalten

                          - Mehrere Favoriten Listen anlegen, beliebig lange Favoriten Liste erstellen

                          - Favoritenlisten bequem am PC bearbeiten und einfach via Heimnetzwerk auf den Receiver einspielen

                          - Mehrere Tuner, für Sat, Kabel, DVD-T einbauen und erweitern

                          - Aufnahmen schneiden, z.B. Werbung rausschneiden

                          - Aufnahmen am PC bearbeiten

                          - Private in HD aufzeichnen, Timeshift

                          - Erscheinungsbild durch Skins ändern, nach eigenen Bedürfnissen anpassen

                          - weitere Apps herunterladen und installieren

                           

                          So das ist nur ein Bruchteil was mit Linux Boxen Möglich ist. Und bei den genannten Punkten, funktioniert kein einziges bei den Sky Receivern.

                            • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                              Didi Duster

                              Leute, hier geht es nicht um Linux Boxen, sondern dem threadersteller sollte geholfen werden!

                              • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                tessos

                                und du meinst jetzt dass der Großteil der Sky Nutzer das braucht???

                                Ich brauch kein einziges davon.

                                 

                                Aber gut wenn du darauf bestehst:  juhuuuuuu der Linux Receiver ist der Beste der Welt


                                und nun gib Ruhe, du scheinst nicht zu kapieren dass der durchschnitts-Skyzuschauer einfach nur Fenseh schauen will und keine Listen am PC bearbeiten oder Skins ändern oder sonst was will.

                                • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                  herbi100

                                  Das sind natürlich extreme Vorteile, das kann ich mit dem Sky Receiver nicht, das ist ja geil.

                                   

                                  Da kann man ja den ganzen Tag Favoritenlisten anlegen (wieviel hast Du den, 15?? Super), umgestallten, auf den PC ziehen, wieder verändern und wieder auf den Receiver spielen, toll

                                   

                                  Mehrere Tunner, einfach ein Traum, besonders, wenn man nur Kabelempfang hat oder nutzt wie Du, da sind die vielen Tuner natürlich ein muss, auf das ich nicht verzichten wollte, super das macht natürlich Sinn

                                   

                                  Aufnahmen am PC bearbeiten und schneiten, das machen wiklich die meisten TV Nutzer, kann ich mir vorstellen, das ist wichtig, das muss ich noch lernen.

                                   

                                  Wenn man noch Zeit findet, Apps runderladen und Skins ändern, ist auch total angesagt und in und wenn das ja nur ein Bruchteil ist, dann braucht man ja gar keinen TV mehr, man hat ja soviel mit der Box un der Bearbeitung am PC zu tun, da hat man gar keine Zeit zum Fernsehen.

                                   

                                  Erinnert mich etwas an die Leute, die ein Smartphone haben und damit auch ganz tolle Dinge und Sachen machen können wie zB. Whatsapp, Facebook, Twitter, Instergram, Spiele und nicht zu vergessen Pokemon jagen. Oder die ganzen Klingelton Apps.

                                   

                                  Diese Smartphone Junkies belächeln auch die Leute welche noch ein normales Handy nutzen, weil sie ja die ganzen tollen Möglichkeiten des Smartphone nicht nutzen können, sondern "nur" telefonieren oder einen Receiver nur zum TV schauen nutzen.

                                    • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                      dvb-t

                                      Der Wechsel von der SKY Krücke zu sagen wir mal einer Gigablue Quad+ birgt natürlich auch Gefahren

                                      Der Blinde kann plötzlich sehen und kann ,ob der vielen neuen Möglichkeiten und ist mit der schönen neuen Welt heillos überfordert, es ist in etwa so wenn du vom Fahrrad auf eine Harley umsteigst

                                    • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                      freewilli

                                      jens12683 schrieb:

                                      ....

                                      - Jugendschutz Pin ausschalten Kann ich auch von 20:00 - 6:00 Uhr - reicht mir

                                      - Mehrere Favoriten Listen anlegen, beliebig lange Favoriten Liste erstellen Wofür ???

                                      - Favoritenlisten bequem am PC bearbeiten und einfach via Heimnetzwerk auf den Receiver einspielen Wofür ???

                                      - Mehrere Tuner, für Sat, Kabel, DVD-T einbauen und erweitern Wofür ??? Kann doch an FS angeschlossen werden

                                      - Aufnahmen schneiden, z.B. Werbung rausschneiden Wofür ??? Filme sind bei Sky ohne Werbung

                                      - Aufnahmen am PC bearbeiten Wofür ??? Film schlecht !? ... dann löschen. Fertig bearbeitet. Ohne PC!

                                      - Private in HD aufzeichnen, Timeshift Warum Werbung aufnehmen? Dann brauche ich kein Sky.

                                      - Erscheinungsbild durch Skins ändern, nach eigenen Bedürfnissen anpassen Absolute Spielerei

                                      - weitere Apps herunterladen und installieren Hab ein Handy für Apps. Mit dem Receiver will ich nur Sky gucken und nicht bei Ebay shoppen.

                                       

                                      Aber mit meinem Sky+ Receiver kann ich auf Filme, Serien, Dokumentationen, Sportclips ... und  ... und zugreifen. Wann ich will und so oft ich will. Ich kann Select Filme bestellen. Ohne irgendwas zu editieren, zu installieren oder sonst etwas. Das ist für mich nützlich.

                                      ... siehe Anmerkungen im Zitat.

                                        • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                          dvb-t

                                          I

                                          freewilli schrieb:

                                           

                                          jens12683 schrieb:

                                          ....

                                          - Jugendschutz Pin ausschalten Kann ich auch von 20:00 - 6:00 Uhr - reicht mir

                                          - Mehrere Favoriten Listen anlegen, beliebig lange Favoriten Liste erstellen Wofür ???

                                          - Favoritenlisten bequem am PC bearbeiten und einfach via Heimnetzwerk auf den Receiver einspielen Wofür ???

                                          - Mehrere Tuner, für Sat, Kabel, DVD-T einbauen und erweitern Wofür ??? Kann doch an FS angeschlossen werden

                                          - Aufnahmen schneiden, z.B. Werbung rausschneiden Wofür ??? Filme sind bei Sky ohne Werbung

                                          - Aufnahmen am PC bearbeiten Wofür ??? Film schlecht !? ... dann löschen. Fertig bearbeitet. Ohne PC!

                                          - Private in HD aufzeichnen, Timeshift Warum Werbung aufnehmen? Dann brauche ich kein Sky.

                                          - Erscheinungsbild durch Skins ändern, nach eigenen Bedürfnissen anpassen Absolute Spielerei

                                          - weitere Apps herunterladen und installieren Hab ein Handy für Apps. Mit dem Receiver will ich nur Sky gucken und nicht bei Ebay shoppen.

                                           

                                          Aber mit meinem Sky+ Receiver kann ich auf Filme, Serien, Dokumentationen, Sportclips ... und  ... und zugreifen. Wann ich will und so oft ich will. Ich kann Select Filme bestellen. Ohne irgendwas zu editieren, zu installieren oder sonst etwas. Das ist für mich nützlich.

                                          ... siehe Anmerkungen im Zitat.

                                          ch würde mir nie erlauben ein Urteil abzugeben wenn ich keine Ahnung habe

                                          • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                            jens12683

                                            und im übrigen bei dem Privaten in HD kommt Werbung und diese kannst Du mit deinen Schrottreceiver gar nicht erst aufzeichen. Ich aber schon und kann so die ganzen Werbebläcke rausschneiden.

                                             

                                            Eine oder mehrere Listen kann man sich anlöegen, um diese besser zu verwalten, um genau die Favoriten zu haben die ich möchte, und nicht wie Sky einen das vorschreibt.

                                             

                                            Bei Sky sind die Filme und Seriuen mit Werbung sogar mitten in einer laufenden Serie, schalte dazu mal auf Sky Krimi

                                            Oder wenn eine Serie oder Film zuende ist wird da schjon gleich entweder Werbung geschaltet oder Hinweis auf das nächste, und dies kann man somit rausschneiden

                                             

                                            Und was das streamen angeht dazu gibt es reichlich bessere Anbieter wie Amazon, netflex & Co

                                        • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                          Didi Duster

                                          Hast du eine Festplatte angeschlossen, wenn ja welche Größe? Versuche einmal den Receive ohne Festplatte zu starten.

                                          Läuft er dann einwandfrei, so liegt es an der Festplatte oder am Netzteil. Ist deine Festplatte evtl mit einem blau ummantelten Y-Kabel angeschlossen? Dann müsste dieses auch ausgetauscht werden, da es aus einer defekten Charge stammt.

                                          • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                            jens12683

                                            ich könnte wetten wenn du bei sendungen ab 16 keinen Jugendschutz Pin mehr eingeben must, dir auch dieses gefallen würde. Und du kannst mir nicht sagen das es nicht stört wenn man die aufnahmen bearbeiten kann, werbung rausschneiden kann, die Privaten in HD auch aufnehmen kann...ect...

                                             

                                            Und was das SOD angeht das ist das einzige was nicht geht, ich aber auch nicht brauche, weil all das was dort angeboten wird man bei Amazone & Co und vieles mehr sehen kann.

                                            • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver

                                              Hallo ollcom,

                                               

                                              es tut mir leid, dass Du Deine Hardware nicht wie gewohnt nutzen kannst. Gerne bin ich Dir an dieser Stelle behilflich. Bitte führe nach der Werkseinstellung mal eine Systemwiederherstellung ohne die Festplatte durch und prüfe, ob der Receiver im Nachgang startet.

                                               

                                              Wie Du diese Veranlassung tätigst, siehst Du hier: http://bit.ly/1XmAiT0

                                               

                                              Über eine Rückmeldung freue ich mich.

                                               

                                              Viele Grüße,
                                              Uli

                                              • Re: Probleme mit dem Sky+ Reciver
                                                jens12683

                                                mann sollte sich erst mal damit befassen, dazu gibt es reichlich Foren die sich mit Linux Boxen befassen.

                                                Ich sage es nur, die Linux Boxen sind die besten die es derzeit auf dem Markt gibt, da kann man die Sky Teile in die Tonne werfen.Fachzeitschriften lesen , bevor man meckert