9 Antworten Neueste Antwort am 02.08.2016 11:33 von mthehell RSS

    Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?

    stewiegriffin

      hi,

       

      mein Vertrag läuft Ende August aus und ich bin mir dieses Jahr nicht sicher ob ich wieder verlängern soll,

      Grund sind die ständigen Wiederholungen im 12h aller Filme / Serien, auf Deutsch gesagt, es läuft nur noch Mist.


      Dazu wurde uns Pro7FUN HD genommen und wir müssen mit den neuen "Premium" Sendern RTLPlus, Sky Arts HD und bald

      mit Sky One und SkyFamilyHD rumschlagen, welche alle für die Tonne sind.

       

      Ehrlich gesagt, bin ich nur noch bei Sky wegen NatGeoHD/DiscoveryHD und Bundesliga, nur ob sich dafür das Geld

      weiterhin lohnt, oder ob man nicht besser das Geld in ein größeres Netflix ABO mit UHD steckt...

        • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
          herbi100

          Das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

           

          Warum Sky "oder" Netfix, warum nicht beides??

           

          Aber Du hast doch Deine Antwort schon gefunden

          "es läuft nur noch Mist"

          "welche alle für die Tonne sind."

           

          warum überlegst Du da noch, wenn doch alles schlecht ist und wo anders viel besser???

           

          Also für Dich lohnt sich keine Verlängerung.

           

          Ich schaue Bundesliga

          Champions League

          DFB Pokal

           

          Viele Serien

          Und was mir gut gefällt, schaue ich auch mal in Filme die ich nie auf Blu Ray oder irgendwo bestellt hätte

          usw.

          und das alles für wenig Geld

           

          Darum lohnt es sich für mich

          • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
            herbst

            Ob es sich für DICH lohnt, kannst du dir nur selbst beantworten. Lass am besten auslaufen und schau, wie schlimm (oder nicht) sich der Leidensdruck anfühlt.

             

            Fußball scheint ja bei dir kein Zugpferd zu sein.

              • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                jonnycash

                herbst schrieb:

                 

                Fußball scheint ja bei dir kein Zugpferd zu sein.

                 

                Er schreibt Bundesliga ist wichtig.....er sollte nur Entertainment mit Buli und HD nehmen. Kostet Ende August dann vermutlich um die 20,- als Rückholangebot. Und alles andere dann eben bei anderen Anbietern.

                  • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                    herbst

                    jonnycash schrieb:

                     

                    herbst schrieb:

                     

                    Fußball scheint ja bei dir kein Zugpferd zu sein.

                     

                    Er schreibt Bundesliga ist wichtig.....er sollte nur Entertainment mit Buli und HD nehmen. Kostet Ende August dann vermutlich um die 20,- als Rückholangebot. Und alles andere dann eben bei anderen Anbietern.

                    Weiß nicht... dass es wichtig wäre, hat er nicht betont und es stand auch nicht an erster Stelle. Ein Fußballfan hätte das ganz anders geschrieben.

                • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                  daemon1811

                  hallo stew,

                   

                  mit verlängern ist ganz allein deine entscheidung..... was die "freien" tv sender angeht,sollte doch egal sein.

                  es werden sicherlich auch mal wieder interessante sender zur sky-familie kommen

                   

                  da du noch zeit hast,bis dein abo ausläuft,kannst du dir doch in ruhe die angebote anschauen die du sicherlich noch bekommen wirst.

                  wenn für dich der richtige preis dabei ist oder du einen anderen preis aushandeln kannst wäre es doch klasse.

                  • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                    badvan


                    Lohnt sich noch eien Vetragsverlängerung?

                    Ganz klar JA

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                    Frage ist immer nur für wen...

                    • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                      Didi Duster

                      Bei dir ist wirklich die Frage vorrangig, wie wichtig ist dir Bundesliga. Kannst du die Livespiele verschmerzen, so kannst du auch beruhigt dein Abo auslaufen lassen und die Filme und Serien woanders anschauen.

                      Ansonsten solltest du vielleicht tatsächlich dein Abo abspecken und nur Entertainment mit BULI und HD nehmen, wie jonnycash bereits geschrieben hat. Dann natürlich zu einem guten Preis und evtl. nur für 1 Jahr, weil die BULI ab übernächster Saison ja noch nicht ganz geklärt ist.

                      • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                        garffield

                        Ich fand  Pro7FUN HD auch für die Tonne und habe ausgelistet, soviel zu den Geschmäckern

                         

                        Mal schaun mit was uns sky noch alles überraschen wird

                        • Re: Lohnt sich noch eine Vertragsverlängerung ? Was meint Ihr ?
                          mthehell

                          Ich würde folgenden Ansatz überlegen:

                          - Warten auf die Angebote und wenn es finanziell "erträglich" ist, verlängern bzw. reduziert verlängern wie jonny oben schreibt: Entertainment+BuLi+HD zum guten Preis.

                          ODER:

                          - Den Großteil von Discovery findet man ja (leider) bei DMAX, denn gute Dokus sind rar geworden. NatGeo geht zwar noch (mit Spiegel Geschichte eigentlich noch der beste Dokusender), aber für 2 1/2 Dokusender ist es ganz schön viel Geld pro Monat. Im Winter startet ein neuer Dokukanal von Pro7/Sat1, mal schauen was der bietet. Etliches gibt's auch bei YouTube, Phönix, N24, oder anderen freien Quellen (es gibt Doku-Suchmaschinen, die finden einiges).

                           

                          Netflix UHD habe ich auch - wenn Du dort genug Serienunterhaltung findest, reicht das eigentlich - und die 3-5 Serien, die Dich wirklich bei Sky reizen, kannst du auch leihen/kaufen bei Amazon, iTunes oder maxdome.

                           

                          Zur BuLi:

                          Es gibt doch ab Saisonbeginn jetzt auch Monatstickets für Sky Ticket (Sky Online). Da hast Du BuLi+Sport(!) für 30,-€ im Monat und kannst die Spielpausen sogar auslassen. DAS ist eine Überlegung, die ich auch ins Auge fasse nach meiner Laufzeit.