9 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2016 13:36 von jonnycash RSS

Gutschriften keine 24 Monate

fcb1978

Hallo liebe Community,

ich habe Online gestern meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

Jetzt ist mir in Online- Kundencenter aufgefallen das mein Vertrag bis 01.08.18 läuft , die Gutschriften aber nur bis 30.06.18 hinterlegt sind.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im voraus

Gruß

fcb1978

• Re: Gutschriften keine 24 Monate
          zentao

naja die letzte Gutschrift gibts 06/18 für 07/18 und danach ist der Vertrag rum, ist doch alles richtig oder versteh ich was falsch?

sonic28

Hallo zentao,

du schreibst folgendes:

ist doch alles richtig oder versteh ich was falsch?

Du hast das richtig verstanden, aber viele Kunden, wie z. B. der User fcb1978, wissen nicht, dass bei Sky die Formel "23 + x" gilt. Diese Kunden meinen, dass der Vertag, wenn sie für 2 Jahre verlängert haben, ganze 24 Monate gilt. So, wie es z. B. im Mobilfunkbereich üblich ist. Das die Rabatte und Gutschriften bei Sky nur für die restlichen Tage des aktuellen Monats und danach für die restlichen 23 Monate gelten, wissen sie (leider) nicht.

Gruß, Sonic28

fcb1978

Danke für die rasche Antwort!! Das klingt schlüssig.

Also im KC steht einmal

Monatliche Gebühren:

01.09.2016 — 31.07.2018  $$$ €
                und

Ihr Vorteil:

Laufende Discounts: 23 MONATE $$$€ GUTSCHRIFT, 23 MONATE $$$€ GUTSCHRIFT HD.

Mein Vertrag wäre heute abgelaufen .Was zahle ich diesen Monat, wenn der Vertag ab 01.09 läuft?

sonic28

Hallo fcb1978,

schau mal genau im Kundencenter auf der Sky Homepage nach. Was steht dort beim Punkt "Mein Abonnement"? Einmal oben bei "Monatliche Gebühren" und einmal weiter unten bei "Vertragslaufzeit". Bei letztgenannten Punkt sieht man es genauer, von wann bis wann der Vertrag läuft. Sollte dort der 31. Juli 2016 als Beginn stehen, dann zahlst du anteilig für den 31. Juli 2016 den neuen Monatsbetrag (verrechnet mit dem Anteil vom alten Monatsbetrag) und ab dem 01. August 2016 den neuen Monatsbetrag, denn bei Sky zahlt man immer für einen Kalendermonat bzw. anteilig für die restlichen Tage des laufenden Monats. Eventuell zahlst du mit der jetzt im August kommenden Zahlung auch noch die Aktivierungsgebühr von zurzeit 24,99 €.

Gruß, Sonic28

zentao

Standardpreise: Starter 16,99€ und bei einem Paket 20,50€ zusätzlich, bei 2 Paketen 34€ zusätzlich, bei allen 3 dann 44,50€ zusätzlich. Wenn du statt Starter das Entertainment hast nochmal 5€ drauf und bei Premium HD nochmal 10,50€ dazu sowie bei Zweitkarte je nach Typ 9,99€ bis 24,99€ zusätzlich Das Komplettpaket ohne Zweitkarte zum Beispiel kostet demnach 76,99€

sonic28

Hallo fcb1978,

das, was du berichtest, ist bei Sky normal. Ist kein Fehler. Du hast am 31. Juli 2016 verlängert, also um "23 + x". Das bedeutet folgendes:

Du zahlst für den 01. Juli 2016 bis zum 30. Juli 2016 anteilig, d. h. dies wird dir mit dem alten Monatsbetrag verrechnet. dann bleibt dir vom alten Monatsbetrag ein Guthaben übrig, nämlich der Anteil für den 31. Juli 2016. Da der neue Vertrag ab dem 31. Juli 2016 beginnt, zahlst du anteilig für diesen Tag, das was der neue Monatsbetrag für einen Tag umgerechnet kostet, und das wird mit dem Guthaben verrechnet. Ab dem 01. August 2016 zahlst du für 23 Monate jeden Monat den neuen Monatsbetrag. Also bis zum 30. Juni 2018, d. h. ab dem 01. Juli 2018 würdest du dann Vollzahler werden, wenn du bis dahin nicht fristgerecht gekündigt hast. Solltest du fristgerecht gekündigt haben und wieder Rabatt-Kunde werden wollen, dann gilt das ganze ab dem 01. Juli 2018 für 23 Monate, plus die Tage, die du dann im Juni 2018 vorzeitig verlängert hast.

Also ist das normal, das man bei Sky, wenn man mitten im Monat verlängert, die restlichen Tage bis zum Ende des Monats mit dem neuen Monatsbetrag anteilig zahlt und ab dem nächsten Monat für ganze 23 Monate den neuen Monatsbetrag bezahlt. Deswegen die Formel "23 + x".

Gruß, Sonic28