42 Antworten Neueste Antwort am 26.10.2015 14:20 von cogan RSS

    Kündigungsformular Online?

    Didi Duster

      Seit geraumer Zeit steht im Sky Kundencenter das Online Kündigungsformular nicht zur Verfügung!

      Ist es überhaupt vorgesehen diese Funktion wieder zu aktivieren? Wenn ja, wann?

      Es wäre wünschenswert, hier eine klare Stellungnahme von Sky zu bekommen!

        • Re: Kündigungsformular Online?
          Didi Duster

          Haaallllloooo Skyyyyyyy! Jemand zuhause??

          • Re: Kündigungsformular Online?
            pp1809a

            Vielleicht wurde die Online-Kündigung wegen des hohen Andrangs lieber deaktiviert...

              • Re: Kündigungsformular Online?
                Didi Duster

                Das Online Formular ist generell sehr schwer zu finden. Man möchte es den Kündigern eben nicht zu leicht machen

                Aber es scheint wirklich so zu sein, daß Sky für unbequeme Fragen nicht mal einen Textbaustein mit üblichen Floskeln zur Verfügung hat. Dieses Verhalten bestärkt die Kritiker!

                  • Re: Kündigungsformular Online?

                    Ich habe ganz altmodisch via Einschreiben gekündigt, auf diese Portokosten kommt es auch nicht mehr an, was mich Sky bisher gekostet hat. Von den Nerven, seit ihrer Umstellerei mal ganz zu schweigen...

                     

                    Nach gut 2 Wochen kam dann auch die Kündigungsbestätigung via E-Mail Anhang.

                     

                    zappa

                     

                    Eine Kündigung via E-Mail ist meines Wissens nach nicht gültig! Schicke lieber noch ein Fax hinterher, nicht, daß Sky plötzlich doch noch daher kommt und dir freudig mitteilt, daß sich dein Abo gerade verlängert hat!

                      • Re: Kündigungsformular Online?
                        Didi Duster

                        Ich habe noch Zeit zu kündigen. Heutzutage werden aber auch Kündigungen per email akzeptiert.

                        Nur darum geht es mir nicht. Wenn Sky eine Funktion vorgesehen hat, die auch vor einiger Zeit noch funktioniert hat,

                        so möchte ich wissen, ob diese Funktion wieder aktiviert wird. Online ist bei Aufruf nicht zu lesen, dass diese Funktion abgeschafft wurde. Es wird nur darauf hingewiesen, daß dieses Kündigungsformular zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Sky macht es so den Kunden natürlich schwerer zu kündigen. Ich selbst hatte noch vor Monaten mit dieser Funktion gekündigt und alles hat reibungslos geklappt. Ein Bekannter von mir wollte ebenfalls online dieses Formular aufrufen - nur leider gehts es jetzt nicht mehr.

                        Hierzu möchte ich mal eine Stellungnahme von Sky, wie in meinem Thread beschrieben.

                        • Re: Kündigungsformular Online?
                          zappa

                          habe vorgestern meine "Kündigungsbestätigung" per E-Mail-Anhang erhalten......

                          Wenn sie mir freudig mitteilen, daß sie den Vertrag verlängert haben, schick ich ihnen freudiger ihre Kündigungsbestätigung zu ....

                    • Re: Kündigungsformular Online?
                      Sanny G.

                      Hallo Didi Duster und zusammen,

                       

                      bitte entschuldigt meine späte Reaktion.

                       

                      Ich kann Euch versichern, dass die Online-Kündigung nicht wegen eines "hohen Andrangs" deaktiviert wurde. Hier dauern die Wartungsarbeiten lediglich länger an, als erwartet. Nachdem diese abgeschlossen sind, wird das Online-Formular wieder zur Verfügung gestellt. Einen konkreten Zeitpunkt können wir Euch nicht nennen. Ich kann Dich, Didi Duster, und alle anderen Nutzer daher leider nur um weitere Geduld bitten. Bis dahin ist unser Kundenservice per E-Mail über service@sky.de bzw service@sky.at oder wie folgt erreichbar: Bankverbindung von Sky

                       

                      Gruß, Sanny

                        • Re: Kündigungsformular Online?
                          Didi Duster

                          Hallo Sanny,

                           

                          genau solch ähnlichen "Textbaustein" habe ich erwartet (hier dauern die Wartungsarbeiten lediglich länger an, als erwartet).

                          Eine etwas konkretere Antwort hätte ich schon gewünscht, kann man wegen der Sensibilität des Themas wohl aber doch nicht von Sky verlangen

                          Eine klare Stellungnahme sieht etwas anders aus. Also müssen mal wieder die "Wartungsarbeiten" herhalten

                            • Re: Kündigungsformular Online?

                              Ich übersetze die Antwort von Sky mal:

                               

                              Die Wartungsarbeiten sind notwendig geworden, da die Zugriffszahlen derart hoch waren, daß das System den Geist aufgegeben hat. Vorsichtshalber haben wir die Banken äh das Kündigungsformular bis auf weiteres schließen müssen. Wir bitten um ihr Verständnis!

                            • Re: Kündigungsformular Online?
                              Didi Duster

                              Hallo Sanny,

                              seit deiner letzten Antwort sind schon wieder ca. 3 Wochen verstrichen und anscheinend gestalten sich die "Wartungsarbeiten" noch aufwändiger als vorgesehen. Sind euch Schraubenschlüssel und Rohrzange ausgegangen oder müssen die Monteuranzüge noch aus der Reinigung abgeholt werden? Zustände wie im alten Rom!

                              Kommt da noch etwas an Info? Aber bitte nicht "leider sind die Wartungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. Wir werden euch unterrichten, sobald das Formular wieder zur Verfügung steht" Das glaubt eh´ keiner mehr!

                                • Re: Kündigungsformular Online?
                                  Sanny G.

                                  Das Online-Formular wird selbstverständlich wieder zur Verfügung gestellt. Wie bereits erwähnt, kann ich Dir aber kein genaues Datum nennen.

                                   

                                  Auch wenn Dir meine Antwort wieder als "Textbaustein" vorkommt, kann ich Dir keine andere Information geben.

                              • Re: Kündigungsformular Online?
                                klabuster

                                Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Der ursprüngliche Eintrag ist vom 30.07.2015 ( habe vorsichtshalber das Jahr dazu geschrieben). Es kann doch wohl nicht angehen, dass eine so simple Angelegenheit mehr als 3 Wochen braucht?

                                  • Re: Kündigungsformular Online?
                                    Didi Duster

                                    Was für andere als simpel erscheint, bedeutet für Sky eine unüberwindliche Hürde

                                    Das Sky nicht unbedingt das Kündigungsformular auf seiner Prioritätsliste hat, ist natürlich auch klar, aber man kann ja ab und zu mal nachhaken, um Sky zu zeigen, dass die Kunden solche "Kleinigkeiten" nicht vergessen

                                  • Re: Kündigungsformular Online?
                                    Didi Duster

                                    Hallo liebes Sky Team. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Online Kündigungsformulares?

                                    Denkt nicht, dass ich bei dieser Angelegenheit "aufgebe".   Die letzte Antwort datiert schon vom 20.08.2015, in welcher versichert wurde, dass dieses Formular selbstverständlich wieder zur Verfügung gestellt werden sollte. Kann nur langsam kein Mensch mehr daran glauben! Eure IT-Truppe muss ja wirklich aus lauter Superfachleuten bestehen. Haben wohl bei VW gelernt - die warten und warten und warten........Ihr müsst denen mal sagen, dass die nicht mehr am Käfer arbeiten

                                      • Re: Kündigungsformular Online?
                                        alpha

                                        Echt ist das Teil weg?

                                         

                                        Das war doch nur mehr über einen Trick zu finden zuletzt im Kundencenter wenn man sich durch die FAQ Fragen gekämpft hatte ^^

                                        • Re: Kündigungsformular Online?
                                          Didi Duster

                                          Wie erwartet hat sich auch nach schon wieder 3 Tagen keiner vom Sky team gerührt, um zumindest mal wieder einen Textbaustein von sich zu geben. Aussitzen ist die Devise. Ganz schwach!

                                            • Re: Kündigungsformular Online?

                                              Was erwartest du,

                                               

                                              am Ende wird sicherlich die gleiche Antwort kommen " die Wartungsarbeiten dauern und dauern und dauern".....es scheint gerade Urlaubszeit zu sein.

                                              Und da den Unsinn mit den Wartungsarbeiten seit mehr als 4 Wochen niemand mehr Ernst nimmt wird eben garnicht geantwortet.

                                               

                                              Ich hab ein wenig das Gefühl das auch das Sky Forum ohne die alten Mods auf absehbare Zeit nicht mehr den Zweck erfüllt den es bisher erfüllte. Hat sicher gute Gründe warum die alten Mods abkommandiert wurden. Möglicherweise soll das Forum nun allmählich an die Qualität der Hotline angeglichen werden.

                                                • Re: Kündigungsformular Online?
                                                  klabuster

                                                  Nein, sondern an die Qualität von Sky im allgemeinen.

                                                  • Re: Kündigungsformular Online?
                                                    Didi Duster

                                                    Ich erwarte eigentlich nicht wirklich eine vernünftige Antwort, aber ich bin auch nicht der Typ, der nicht gern mal nachhakt. Vor allem dann, wenn es um ein für Sky sensibles Thema geht

                                                    Die Sache mit der "Suspendierung" der alten Mods ist schon merkwürdig. Mal sehen, wie es hier weiter geht. Vielleicht war es Sky ja tatsächlich unangenehm, wenn hier immer die Arbeit der Mods gewürdigt wurde, während gleichzeitig über das Callcenter gemeckert wurde ( natürlich zu recht ).

                                                    Ich hoffe nur für Jano & Co., daß die jetzt nicht gerade dorthin versetzt wurden!

                                                      • Re: Kündigungsformular Online?
                                                        overwatch

                                                        Didi Duster schrieb:

                                                         

                                                        Ich hoffe nur für Jano & Co., daß die jetzt nicht gerade dorthin versetzt wurden!

                                                        Wenn Sky ernsthaft vor hat seinen Kundenservice zu verbessern dann wäre das doch der erste positive Schritt. Auch wenn es für die alten Mods nicht so schön wäre.

                                                        • Re: Kündigungsformular Online?

                                                          Nachhaken ist doch in Ordnung Didi. Glaub mir ich bin mehr als froh keine Sky Kundin mehr zu sein. Selbst in der Familie wurden zwischenzeitlich 2 weitere Abos mit Zweitkarte beendet. Lediglich mein Vater der zur Sky Bundesliga keine Alternative sieht wird verlängern, aber mit massiver Reduzierung der gebuchten Inhalte, nur noch Welt und Bundesliga mit HD soweit ich weiß. Auch er meint, wenn es eine Alternative gäbe würde auch er nicht verlängern. Und bis 30.09. zahlte dieser die letzten 4 Jahre Vollpreis ohne Rabatte.

                                                          Wir sparen uns unsere Nerven indem wir eben keine Sky Kunden mehr sind.

                                                          Und wenn Jano & Co nun an der Hotline sitzen würden, dann gäbe es dort nun zumindest ein wenig Kundenservice wie er sein sollte.

                                                          Aber sollte das Forum nun auch die Qualität der Hotline bekommen dann werden wohl auf längere Sicht die Sky Befürworter bleiben und sich im Takt mit den Mitarbeitern gegenseitig auf die Schulter klopfen was für ein tolles Unternehmen Sky ist und wie unvergleichlich Klasse das Angebot und die Technik sind, und die Sky Kritiker werden dann Stück für Stück abwandern.

                                                          Man wird sehen wo es hinführt.

                                                          Da ich selbst nichts mehr mit Sky abzuklären habe was Abo angeht, kann ich zur Arbeit der neuen Sky Mods keine wirkliche Einschätzung mehr treffen. Das sollten die tun denen die Mods hier helfen.

                                                          Aber ja ich gebe zu, Mods wie Jano, Thomas, Christian G. haben einen Service vorgelebt und aktiv gezeigt den die Hotline so gut wie nie erreicht hat.

                                                    • Re: Kündigungsformular Online?

                                                      Hallo didi,

                                                       

                                                      entschuldige bitte die verspätete Antwort,

                                                       

                                                      Leider habe ich noch keinen neue Information, wann das Online-Kündigungsformular wieder zur Verfügung steht. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, werden wir Dich/Euch informieren. Bis dahin bitte ich Dich noch um Geduld, auch wenn es schwer fällt.

                                                       

                                                      Viele Grüße,

                                                      Jannik

                                                    • Re: Kündigungsformular Online?
                                                      jonnycash

                                                      Trügt mein mattes Augenlicht, oder ist es den. Hochleistungs-IT-Spezialisten bei Sky tatsächlich gelungen das Kündigungsformular wieder zu aktivieren ?

                                                       

                                                      https://www.sky.de/login/kuendigung-2169