4 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2016 08:38 von quetschung RSS

    Mein Receiver, frage an die MODS

    bigthing

      Hallo, mir ist vor einigen Tagen folgendes passiert. Ich schaue gerade Fernsehen, alles war in Ordnung. Plötzlich stoppt das Bild und es geht gar nix mehr. Musste dann wieder den Stecker rausziehen, dann ging es wieder. Es ist mir auch schon passiert, das der Sky+-HD-Receiver sehr träge ist oder das er abstürzt, das man gar nicht mehr umschalten kann. Der oben genannte Vorfall, war vorher noch nie passiert. Und das mir damit niemand kommt, das es wohl ein Gewitter war, es war kein Gewitter, weil ich in einem anderen Raum, praktisch den selben Receiver habe, der aber weiterhin funktionierte. Wie gesagt der Receiver geht, dadurch das ich den Stecker herausgezogen habe, wieder, aber es ist extrem nervig, weil es wirklich ewig dauert, bis der Receiver hochlädt. Daran sollte Sky mit seinen Partnern auch mal arbeiten, das der Receiver schneller lädt und daran das der Receiver nicht so oft abstürzt. Meine Frage an die Technikmods ist: Was kann ich tun, damit der Receiver nicht immer so oft abstürzt?

        • Re: Mein Receiver, frage an die MODS
          wolfgangt

          Was sollen die Mods schon antworten?

           

          1. Reset auf Werkeinstellungen
          2. Systemwiederherstellung
          3. Receivertausch

           

          Ist leider so.

           

          Fernwartung ist bei den Sky Receivern wohl nicht möglich.

          • Re: Mein Receiver, frage an die MODS
            quetschung

            Reklamieren ,aber sofort ,mit Fristsetzung ,und lass Dich blos nicht hinhalten ,die müssen Liefern ,für Dein Geld !

            • Re: Mein Receiver, frage an die MODS
              Sanny G.

              Hallo bigthing,

               

              natürlich ist es nicht schön, wenn die Hardware solche Probleme macht. Du selbst kannst da nichts für und kannst dies auch nicht dauerhaft eigenständig lösen.

               

              Es gibt jedoch diverse Ursachen, warum so etwas passiert. Dies kann an Signal-, Hardware- oder Softwareproblemen liegen.

               

              Ich empfehle Dir erst einmal nachzuschauen, ob der Energiesparmodus an ist. Damit das Gerät schneller hochfährt, ist es ratsam diesen auszuschalten.

               

              Des Weiteren führe am besten eine Werkseinstellung durch. Tritt das Problem weiterhin regelmäßig auf, ist es natürlich möglich das Gerät kostenlos auszutauschen.

               

              Gruß, Sanny

              • Re: Mein Receiver, frage an die MODS
                quetschung

                Energiesparmodus bringt nichts ,da ihn ja das Hochfahren nach dem Absturz nervt ,nicht das Normale aus dem Stby .Das Einzige was hier hilft ,ist funktionstüchtige Hardware,damit er seine abonierte Leistung nutzen kann.