25 Antworten Neueste Antwort am 30.07.2016 16:53 von jonnycash RSS

Vertragsverlängerung

toxxy

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft jetzt zum Sonntag (31.07.16) aus. Nun habe ich ein interessantes Angebot bekommen welches ich gerne annehmen möchte.

Allerdings würde ich dann auch gerne meine Zweitkarte, welche aktuell mit 16,99 € läuft, auf die Zweitkarte für 9,99 € mit der permanenten Internetanbindung umstellen. Alles kein Problem sagt man mir, Umstellung kostet einmalig 49 €. Das ist doch nicht ernsthaft gemeint. Wofür stelle ich denn da um?

Hatte mir dann auch noch eigentlich gedacht HD+ (Sat) zu buchen. Aber wahrscheinlich kostet da dann die Aktivierung auch nochmal 30 € oder so.

Ich glaube so langsam hat sich das Thema für Sky dann doch erledigt.

Gruß

• Re: Vertragsverlängerung
          jonnycash

Mach einfach folgendes:

Du verlängerst Dein Abo mit dem genannten Angebot, aber OHNE die Zweitkarte. In der ersten Augustwoche buchst Du dann ganz normal online (und ohne 49,-) eine neue IP-Zweitkarte hinzu.....incl. Sky+ Festplattengerät.

Die Zweitkarte - Sky - Pakete & Produkte

Fertig ist die Laube.

(Hört sich kurios an, funktioniert aber........und es ist auch der einzige Weg, da können Dir auch die Mods hier nicht helfen)

toxxy

Aber dann zahle ich doch sicherlich nochmals Aktivierungsgebühren und eine Versandkostenpauschale für die neue Zweitkarte oder nicht? Ausserdem muss ich doch dann bestimmt meinen aktuellen Receiver mitsamt Festplatte der aktuellen Zweitkarte zurückschicken?!?!

patrick_k

Die Umstellung der Zweitkarte auf die "Zweitkarte angebunden ans Internet" (9,99€/mtl.) kostet ein Mal 49€ + ggf. Versand (12,90€). Dann jedoch nur noch monatlich 9,99€ und dazu kommt auch, wenn du die Bundesliga gebaucht hast, wird diese auch gespiegelt.

Die Aussage von jonnycash

In der ersten Augustwoche buchst Du dann ganz normal online (und ohne 49,-) eine neue IP-Zweitkarte hinzu

stimmt leider nicht, denn die Umstellung kostet immer 49 €.

Hatte mir dann auch noch eigentlich gedacht HD+ (Sat) zu buchen. Aber wahrscheinlich kostet da dann die Aktivierung auch nochmal 30 € oder so.

Nein, HD+ kostet keine Aktivierungsgebühr. Das kostet einfach im Monat 5€ und kann monatlich auch schriftlich abgebucht (gekündigt) werden.

Ausserdem muss ich doch dann bestimmt meinen aktuellen Receiver mitsamt Festplatte der aktuellen Zweitkarte zurückschicken?

Nein, du bekommst einfach eine neue Zweitkarte. Denn die Receiver sind alle Internetfähig (mit LAN-Anschluss). Wenn du ein WLAN-Modul dazu nimmst, kostet das aktuell im Angebot 10€ einmalig (ist ein Kaufgerät und kein Leihgerät).

Ich weiß nicht genau, welche Zweitkarte du hast, aber manchmal ist es sogar ohne Versand der neuen Hardware (Receiver + Festplatte) möglich, die Zweitkarte für die 49€ umzustellen.

jonnycash

Sorry, ich muss widersprechen. Richtig ist:

- 49,- sind nur fällig, wenn er von normaler auf IP umstellt.

- Bucht jemand die IP ZK neu hinzu (und das ist hier der Fall wenn ohne ZK verlängert) fallen KEINE 49,- an. Denn es gibt ja keine "Umstellung".

- Die alte ZK und der alte Zweitreceiver müssen zurück, meines Wissens verlangt Sky das immer. (Bürokratie...)

Beleg dafür: Die Praxis. Zwei Bekannte haben es so gemacht und im Endeffekt ist es deutlich günstiger.

patrick_k

jonnycash, leider muss ich dir da wieder wiedersprechen.

DENN: toxxy hat folgendes Geschrieben:

Allerdings würde ich dann auch gerne meine Zweitkarte, welche aktuell mit 16,99 € läuft, auf die Zweitkarte für 9,99 € mit der permanenten Internetanbindung umstellen.

Heißt, deine Aussage

- 49,- sind nur fällig, wenn er von normaler auf IP umstellt.

- Bucht jemand die IP ZK neu hinzu (und das ist hier der Fall wenn er erst ohne ZK verlängert) [...]

stimmt vollkommen.
                      ABER:
                      Das war ja nicht die Frage. Denn hier wird eine "Standard-Zweitkarte" auf eine "Internet-Zweitkarte" gewechselt.

HEIßT:
                      Einmalige Gebühr: 49 €

OK?

toxxy

So, nachdem ich nun 3 mal mit der Hotline telefoniert habe, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Für die Umstellung auf Entertainment Paket zusammen mit Cinema und HD Option zahle ich jetzt einmalig 24,99 € Aktiverungsgebühr.

Meine Zweitkarte wird zum 01.08. auf IP-Zweitkarte umgestellt, ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten, nix, nada!!!!!

Brauche keine Geräte hin und her schicken, kann alles behalten, muss halt nur den 2. Receiver ans Internet stöpseln.

patrick_k

Supppi

Siehst du Die Umstellungsgebühr kann auch erlassen werden, wenn du eben ein zusätzliches Paket buchst

Die 24,99 € sind die erneuten "Aktivierungsgebühren".

Und das mit dem 2. Receiver hatte ich ja schon gesagt

jonnycash

Glückwunsch. So ist es natürlich alles am einfachsten.

Aber Du hattest ja wenigstens verstanden wie man die 49 umgehen hätte können. (Die Rücksendung deiner Hardware wäre übrigens kostenlos möglich gewesen, man kann sich online Rücksendeaufkleber ausdrucken)

guenter24

Das glaube  ich aber erst, Wenn Du die erste Rechnung und Abbuchung auf dem Konto hast!

Nicht das ich das Dir nicht glaube, vielmehr zweifle ich die Aussage deines "Sky-Telefongesprächspartner" an.

Bei denen ist sehr oft Märchenstunde.

zentao

Mal so als Nachtrag, die einfachste Möglichkeit die 49,-€ zu umgehen ist die Umstellung zum Laufzeitende, dann kostets auch nichts