4 Antworten Neueste Antwort am 30.07.2016 13:22 von sur RSS

    Sky Online TV Box --> Sky Ticket

    muschelkuh

      Hallo,

       

      mein Sky Vertrag läuft Ende Januar 2017 aus. Wenn ich mir meine Sehgewohnheiten so ansehe, dann sind gerade die TV Sender im Entertainment Paket, die ich auch wirklich schaue. Also würde ich gerne ab dann dahin (Sky Online / Sky Ticket) wechseln.

       

      Jetzt hätte ich mir gerne ab dann die Sky Online TV Box bestellt.

      - Wird diese den dann weiter verkauft oder verschwindet diese?

      - Und werden den weiterhin Updates erscheinen für die Box (sollte den da mal was kommen)?

      - Oder wird man dazu nur die anderen Geräte nutzen müssen?

      - Bzw. kann man weiterhin die Sky Online TV Box nutzen (laut Facebook, ja)?

       

      In den Vorstellungen zu Sky Ticket, wird die Box ja nicht mehr direkt erwähnt. Sonst muss ich mir die Box vorab jetzt noch krallen.

        • Re: Sky Online TV Box --> Sky Ticket
          herbst

          muschelkuh schrieb:

           

          In den Vorstellungen zu Sky Ticket, wird die Box ja nicht mehr direkt erwähnt. Sonst muss ich mir die Box vorab jetzt noch krallen.

          Auf skyonline wird die Box mit aufgezählt:

           

          box.JPG

          box2.JPG

          • Re: Sky Online TV Box --> Sky Ticket
            sur

            Ich nutze schon derzeit SkyOnline über die TV-Box und gehe einfach mal davon aus, dass das auch weiterhin möglich sein wird.

            Soweit ich weiß, werden sich ja nur der Name und die Abovarianten des Sporttickets ändern und möglicherweise beim Entertainment-Ticket neue Sender dazu kommen (Sky Ticket)

              • Re: Sky Online TV Box --> Sky Ticket
                muschelkuh

                @sur

                Ja, ich hoffe das es die Box dann weiterhin gibt. Wie gesagt, sonst hätte ich mir jetzt noch eine Box gekrallt vorab. Die gibts nämlich neu aktuell für 7 Euro im Outlet. Also kann man ja in der Zeit im Schrank liegen lassen.

                 

                Den mein Sky Abo läuft ja aus im Januar 2017. Ist zwar noch eine Weile hin. Aber ich werde das höchstwahrscheinlich so nicht verlängern. Da komme ich mit Sky Online / Sky Ticket günstiger weg. Vor allem wenn ich bedenke was ich aktuell schaue. Und das Sky Box Sets auch dabei sind. Das Film Abo hab ich zum Beispiel in den ganzen 2 Jahren so gut wie gar nicht angerührt.

                 

                sur, da du gerade hier mitliest. Und ich deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen will: Wie schaltest du die Box aus? Nimmst du die vom Strom oder schaltet die sich in den Standby nach Inaktivität. Bevor ich das richtige Sky Abo damals gebucht hatte, hatte ich auch so eine Box. Und das war auch ein Grund warum ich das damals wieder zurückgesendet habe. Mittlerweile hat sich ja einiges verbessert in der Box.

                  • Re: Sky Online TV Box --> Sky Ticket
                    sur

                    7 Euro klingt gut - da ist das Risiko ja nicht allzu groß. Ich denke aber, dass es zum Start des neuen Sky-Ticket wieder irgendwelche Aktionspakete inklusive Box geben wird. Immerhin wurde erst vor Kurzem (im Mai wenn ich mich recht erinnere) ein größeres Update für die Box gemacht. Wär ja seltsam, wenn Sky sie ein halbes Jahr danach einstampfen würde.

                     

                    Cinema hab ich nach dem Testzeitraum auch wieder gekündigt und nutze derzeit nur Entertainment. Damit und auch mit der TV-Box bin ich eigentlich recht zufrieden, seit ich mich an die eher umständliche Bedienung der Box mal gewöhnt habe.

                     

                    Ausschalten kann man die Box nicht. Sie geht automatisch in eine Art Standby (schwarzer Bildschirm mit Bildschirmschoner) wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird. Im Gegensatz zum fire-TV-Stick schaltet sie allerdings dann nicht automatisch den entsprechenden HDMI-Anschluss durch, sobald man sie wieder aktiviert. Ich muss immer am Fernsehgerät den HDMI-Slot extra anwählen.