12 Antworten Neueste Antwort am 27.07.2016 15:46 von jonnycash RSS

Neukunden-Basar

webmasterd

Heute habe ich als ehemaliger Sky-Kunde mal wieder die Hotline angerufen, um nach den aktuellen Konditionen für ein Sky-Abo zu fragen. Und ich musste feststellen, dass sich hier nach weiteren zwei Jahren (da war mein letzter Feindkontakt) nicht viel geändert hat. Ich hatte seinerzeit wegen des Pairings gekündigt.

Da Sky ab August auch "Sky Ticket" anbietet, das über ATV4 empfangbar ist, habe ich mich mit dem Thema "Sky" nochmals beschäftigt und wollte einfach mal wissen, ob für mich die Buchung von Sky Ticket oder ein Abo günstiger wäre.

Die Aussage des Sky Kundenbetreuers war dann, dass es Sky Ticket ja noch gar nicht gäbe und ihm dazu keinerlei Informationen vorlägen. Scheinbar lebt er auf der Insel der Glückseeligen ohne irgendeinen Internetanschluss, denn die News-Channels waren in den letzten Tagen ja voll davon. Sei es drum. Das für mich interessante Sportpaket (für Filme verwenden wir Netflix und Amazon Prime) kostet im Monatsabo EUR 29,90 und ist monatlich kündbar. Bei 10 Monaten Fussballsaison ergibt das also ca. EUR 300,00 pro Jahr.

Das Gegenangebot des Sky-Kundenbetreuers war, dass ich das äquivalente Sportpaket im Abo für EUR 24,99 buchen könnte. Für HD kommen dann nochmals EUR 10,50 drauf. Für das CI+-Modul (ich möchte das Modul in unserem Fernseher verwenden) sollten dann nochmals EUR 69,00 fällig werden. Plus Aktivierungsgebühr von EUR 59,00 und Versandkosten in Höhe von EUR 12,90. Macht summa summarum EUR 567,00 (mit HD) bzw. EUR 440,00 (ohne HD).

Daraufhin sagte ich ihm, dass sowohl mein Arbeitskollege als auch Freunde für EUR 34,99 das Komplettpaket inklusive HD gebucht hätten.

Jetzt wurde der Basar eröffnet. Wieviel ich denn bereit wäre für das Sportpaket im Abo zu bezahlen? EUR 24,90 sagte ich ihm, inklusive HD und für das CI-Modul würde ich auch nichts zahlen. Sein letztes Angebot war dann, unter dem Hinweis, dass die Preise mit Beginn der Bundesliga im August wieder anziehen würden, ein monatlicher Preis von EUR 29,99 für das Sportpaket in HD.

Das Komplettpaket wurde mir gar nicht mehr angeboten.

War dieses Verkaufsgespräch ein bedauerlicher Einzelfall oder werden Neukunden by Sky gegenüber Bestandskunden bewusst schlechter gestellt (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss; etliche Firmen behandeln ja ihre Bestandskunden wie Zahlvieh und umgarnen nur die Neukunden)?

Wie dem auch sei. Vielleicht liest ja hier ein Sky-Mitarbeiter mit, der in der Lage ist, mir ein attraktives Angebot zu unterbreiten.

Und wenn nicht, tja dann halt nicht.

Viele Grüße

WebmasterD

• Re: Neukunden-Basar
          daemon1811

hallo webmasterd,

naja wenn du schon am telefon verhandeln konntest,dann probiere es doch noch ein paar mal.vielleicht bekommst du alles zu "deinem " preis.

aber du bist schon lange nicht mehr sky-kunde,dann schaue doch mal in den verschiedensten läden ob dort neukunden angebote verfügbar sind. wenn du glück hast,bekommst du das komplettpaket ( + HD) für 34,99€.  das CI modul mußt du sicherlich bezahlen,kannst aber auch glück haben

herbi100

Atraktives Angebot, hat ja zwei Seiten

Atraktiv für den Kunden

Atraktiv für das Unternehmen

Denke, das viele Gespräche so verlaufen, da es den Mitarbeitern egal ist, was für Angebote Freunde, Verwande usw. von Dir bekommen haben.

Die können meist nur wiedergeben, was für "Dich" in dem Moment hinterlegt ist.

Da Dir das Angebot für Komplett zu teuer war, hat er Dir halt abgespeckte Versionen angeboten.

Evtl. mal nach aktuellen Actionen und Angeboten schauen und etwas abwarten, bis ein Preis kommt, der für Dich passt.

dirk1971

webmasterd schrieb:

Die Aussage des Sky Kundenbetreuers war dann, dass es Sky Ticket ja noch gar nicht gäbe und ihm dazu keinerlei Informationen vorlägen. Scheinbar lebt er auf der Insel der Glückseeligen ohne irgendeinen Internetanschluss, denn die News-Channels waren in den letzten Tagen ja voll davon.

Solche Menschen soll es auch geben, die kein Internet haben! Nun wenn im Sky-System nichts vorliegt, dann hat er keine Infos! Was in den Medien steht würde ich auch in einen solchen Fall auch nicht dem Kunden erzählen! Nachher stimmt das nicht, der Kunde beschwert sich und ich hab eine Abmahnung weg!

Es sieht eher danach aus, das Sky keine Angebote mehr unterbreiten möchte. Sie wollen den Vollpreis. Diese Rabattangebote scheinen langsam zurück zu gehen. Wenn man hier mal so mitliest.

Für mich sieht es jedenfalls so aus. Kann mich auch irren.

daemon1811

merlin schrieb:

Es sieht eher danach aus, das Sky keine Angebote mehr unterbreiten möchte. Sie wollen den Vollpreis. Diese Rabattangebote scheinen langsam zurück zu gehen. Wenn man hier mal so mitliest.

grins...ja da irrst du einwenig.

die rabattangebote kommen jetzt meist wirklich erst in den letzten ca 2 wochen. hinweis mit das abo demnächst ausläuft und ein halbweg gutes angebot....und dann kommt meist in den letzten beiden tagen das "super angebot".

vorher wurdest du viel früher informiert,daß dein abo bald endet und hast fast jede woche ein angebot bekommen.

dirk1971

daemon1811 schrieb:

merlin schrieb:

grins...ja da irrst du einwenig.

die rabattangebote kommen jetzt meist wirklich erst in den letzten ca 2 wochen. hinweis mit das abo demnächst ausläuft und ein halbweg gutes angebot....und dann kommt meist in den letzten beiden tagen das "super angebot".

vorher wurdest du viel früher informiert,daß dein abo bald endet und hast fast jede woche ein angebot bekommen.

Die besten Rabattangebote! grins

Mein Abo läuft am 30.09. aus, das erste Angebot kam schon vor zwei Wochen!

daemon1811

dirk1971 schrieb:

Die besten Rabattangebote! grins

Mein Abo läuft am 30.09. aus, das erste Angebot kam schon vor zwei Wochen!

uiii...doch schon so früh???

ich bin seid premiere dabei und habe jetzt das 2.x gekündigt um an die rabatte zukommen,da ich sonst immer ca 60€ bezahlt habe.

dieses mal,wie gesagt ca 2 wochen vorher mit angebot: 41,99€ und dann am vorletzten tag kam ein brief mit kostenloser rufnummer und dem angebot "29,99€ "

also warte seelenruhig ab und wenn du erst am letzten tag anrufst

dirk1971

Das 41,99€ Angebot war das was kam, per Mail! Und das seelenruhig abwarten bis zum letzten Tag mache ich schon länger, so gg 16:00 Uhr kommt dann noch eine SMS und danach wird so langsam angerufen!

dirk1971

Kann aber auch daran liegen, ich abe ein paar Tage vorher Kritik geübt, wegen der Einspeisung in Kabelnetz! Sprang der Bedauern- und stetige Verhandlungen Texbaustein heraus und ein Select-Freifilm. Kritik geübt per Mail, Antwort kam 13h später.

jonnycash

Du irrst Dich.

webmasterd schrieb:

Vielleicht liest ja hier ein Sky-Mitarbeiter mit, der in der Lage ist, mir ein attraktives Angebot zu unterbreiten.

Und wenn nicht, tja dann halt nicht.

Viele Grüße

WebmasterD

Hier wird dir kein Vertragsangebot unterbreitet