9 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2015 17:45 von inaktiv214 RSS

Aufnahme gescheitert

loco

Hallo ersteinmal !

Ich bin neu Kunde von Sky , und hab da ein paar Dinge die nicht so laufen .

Wenn ich die Aufnahme eingestellt habe , und am nächsten Tag nachschaue , ist leider nichts gespeichert und es wird angezeigt das kein Signal gefunden ist.

dies kann ich was meine Schüssel angeht ausschließen , da es sat Techniker mit einem Gerät auf 100% eingestellt haben . Habe es mehrfach versucht doch bisher leider ohne Erfolg . Alles neu Geräte .

Dann verschwindet immer wieder meine Favoriten Liste , sowie auch die 1-99 Programme automatisch eingestellt verschwinden immer wieder und muss neu gespeichert werden.

uund als letztes wird immer wieder der Fehler 302 angezeigt den ich aber umgehen kann , indem ich das Satelliten Kabel von dem einen Ausgang in den zweiten stecke . Was echt nervig ist. Und ist es richtig das der Receiver irgendwann immer aus geht also ein automatisches stand Bye?

WÄre wenn mir hier geholfen wird den so macht sky echt kein spass und als neu Kunde stellt es mich absolut nicht zufrieden :/

mfg

• Re: Aufnahme gescheitert

Hallo loco,

entschuldige bitte die verspätete Antwort auf Dein Anliegen. So wie Du es beschreibst, müssen wir als erstes die Suchlauf-Einstellung prüfen. Führe dazu folgende Schritte aus:

- Drücke die "Menü"-Taste und bestätige das Service Menü mit der "OK"-Taste

- Den Menüpunkt Suchlauf mit der Richtungstaste auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen

- Wähle nun den Erweiterten Suchlauf und bestätige wieder mit der "OK"-Taste

Hier musst Du schauen, dass neben Konfiguration die Ein-Kabel-Lösung ausgewählt ist. Sollte die Einstellung abweichend sein, ändere diese und wähle darüber den Modus "Sender hinzufügen" aus. Anschließend den Suchlauf starten.

Ja, unsere Receiver haben eine automatische Abschaltung. Diese kann auch deaktiviert werden. Die nötige Option dazu, findest Du unter System im Service Menü.

Gib mir kurz bescheid, ob Dir meine Tipps weiter geholfen haben.

Viele Grüße,

Chris

loco

hallo Christian

kein thema mit der verspätung . Lieber spät wie nie

habe deine tips ausgeführt und bisher Scheint alles ok zu sein werde es die Tage beobachten ob alles erhalten bleibt etc. fav. Hab ich jetzt noch keine neu erstellt. Aber Aufnahme scheint jetzt zu funktionieren . Dazu hab ich dann noch eine Frage . Wenn ich aufnehmen will kann ich nicht umschalten ? also ich möchte um 20'15 ein x beliebigen Film auf Programme x aufnehmen aber auf programm z schauen . Das geht nicht ? Mfg und danke schön für die Hilfe

loco

OK doch funzt hab es soweit erstmal geregelt . Aufnahme scheint auch zu Funzen. Danke

Hallo loco,

erstmal freu ich mich, dass meine Tipps Dir weiterhelfen konnten. Mit einem Antennenkabel am Receiver kann es zum Konflikt kommen, wenn man eine Sendung aufnimmt und einen andere schauen will. Das ist aber nicht immer so und hängt davon ab auf welchem Transponder die Sender eingespeist werden. Der Sky+ Festplattenreceiver warnt Dich davor und Du kannst selber entscheiden. Die einzige Lösung ist das anbringen eines Mehrfach-LNB's mit seperatem Antennenkabel oder eines zweiten LNB's.

Viele Grüße,

Chris

loco

danke nochmal , hab jetzt nur ein Problem mit meinen Favoriten .! Jedes Mal wenn ich dort drauf klicke  kommt automatisch sky Info und babbelt mich zu lach . Und meine Favoriten kann ich gar nicht benutzen , sehe sie zwar aber wie gesagt wenn ich drauf klicke kommt automatisch sky Info . Sonst ist alles geregelt

loco

UUnd mal ne Frage zum Receiver , kann ich die grüne Beleuchtung umstellen ?

Sanny G.

Hallo loco,

sorry, dass wir Deine erneute Mitteilung und Frage bis jetzt übersehen hatten. Über unsere Digital-Receiver kannst Du zwar eine Favoritenliste anlegen und bearbeiten, aber nicht durch einen Knopfdruck auf diese zugreifen. Die Anlegung der eigenen Favoriten dient lediglich dazu, Deine Lieblingssender von dem Kanalplatz 1 bis einschließlich 99 selbst festzulegen. Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier: http://ow.ly/QjE95

Über das Menü Deines Digital-Receivers kannst Du einen von Dir gewünschten Startkanal ebenfalls festlegen.

Des Weiteren lässt sich die Beleuchtung unserer Hardware nicht ändern.

Gruß, Sanny

loco

OK das ist schade. Noch eine Frage hätte ich aber . Gibt es eine Art Videothek bei sky . das soll bedeuten , Filme die schon älter sind abgreifen zu können . Ja ich weis es gibt snap. Aber das sind nur ausgewählte Filme . Ich suche quasi ein Film Archiv ?! Gibt es sowas . Google hat da leider nichts drüber. Mfg