1 2 3 4 Start Previous Next End 1,363 Replies Latest reply on Oct 5, 2016 10:08 PM by Sanny G. Go to original post RSS
      • 15. Re: UHD Sender und Box

Vermutung, oder weißt du was genaues? Wenn ja, Quelle?

Weil C.S. sagte klar, Sat und Kabel ...

• 16. Re: UHD Sender und Box
          sonic28

Hallo an alle,

dazu hab ich einen sehr interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist von Montag (25. Juli 2016):

Sky bestätigt Start von UHD-Kanal über Satellit und Kabel - Fußball als Zugpferd

Der Pay-TV-Sender Sky will im Herbst einen Fernsehsender im neuen Bildformat Ultra HD starten. Los gehe es mit Live-Fußballübertragungen, wie Sky-Vorstandschef Carsten Schmidt laut der Programmzeitschrift "TV Digital" (Online) auf einem Pressegespräch in München ankündigte.

Laut Spekulationen des Blattes dürfe es sich um Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League handeln. das habe Schmidt zwar nicht bestätigt, aber auch nicht verneint, hieß es. Auf die Frage, ob Sky UHD auch Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Konzerte und andere Inhalte zeigen werde, antworte Schmidt, dass Sky für Vielfalt stehe, was auch für Ultra HD gelte. Man befinde sich derzeit in "intensiven Verhandlungen" mit Rechteinhabern.

Sky UHD werde über einen neuen UHD-fähigen Sky+-Receiver zu empfangen sein, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Die Verbreitung von Sky UHD erfolge via Satellit und Kabel. www.sky.de

Mon, 25. Jul 2016

Quelle: www.satnews.de - Willkommen

Gruß, Sonic28

• 17. Re: UHD Sender und Box

sonic28 schrieb:

Auf mein Problem hin, dass der jetztige Sky+ Receiver des öfteren behauptet, dass die Internetverbindung zu langsam sei und mir das "vorladen" anbieten will, obwohl ich eine "bis zu" 100 MBit/s im Download schnelle Internetverbindung habe und der jetzige Sky+ Receiver per LAN Kabel an eine FRITZ!Box 7490 angeschlossen sei, meinte dieser Sky Mitarbeiter, dass das normal sei. Das läge nicht an meiner Internetverbindung. Er selber hätte das auch ab und zu. Als Lösung zu diesem Problem meinte er, dass ich dann ein paar Minuten warten solle, dann würde sich das Problem von selber beheben. Interessante Antwort.

Was soll er auch sonst antworten? Die Sky MA haben, wenn sie ein Abo haben, auch nur die alte Kiste im Einsatz. Und zu den Problemen mit Streams über die Box hat u.a. mthehell schon einiges erleuchtendes gepostet, hier und in DF, auch mit Screenshots von seinem Router, was die Auslastung der Verbindung bei Streams über SoD und anderen Anbietern angeht. Hab das auch mal überprüft bei SoD und Prime, und komme auf die selben schwächlichen Daten beim SoD-Stream, die wohl die Störungen während der Wiedergabe auslösen. Also wird es ein allgemeines Problem sein. Die Kiste eben

• 18. Re: UHD Sender und Box

Also zum einen ist es positiv das Sky nachzieht und auch in Deutschland UHD anbieten will. Die Chance ist sicher auch groß das sowohl der Receiver, was auch immer es für ein Gerät geben wird, als auch der Kanal wohl extra kosten wird. Beim Receiver gebe ich sonic28 Recht, aktuell kann man wohl sagen, nichts genaues niemand weiß.

Und was das Streamingproblem angeht sonic28, wenn die Techniker keine dauerhafte Lösung haben, dann können sie diese nicht anbieten . So ist das doch oft bei Sky. Auch die eigenen Techniker wissen doch was für eine technisch veraltete Krücke der Receiver ist.

Ansonsten sei zu dem Beitrag der DF noch eine Anmerkung getan. Über den Satz "Ultra HD scheint nun auch auf dem deutschen Markt durchzustarten. Als Antreiber erweist sich dabei der Pay-TV-Anbieter Sky.", kann man wie immer nur schmunzeln.

Denn die Lorbeeren das Sky UHD Antreiber in Deutschland ist, kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Da haben andere Anbieter ja nun weiß Gott schon vorgelegt, mal unabhängig vom Content.

Zumindest reagiert Sky mit dem Start in Sachen UHD nun wohl sehr zügig. Bisher war das technisch die letzten Jahre ja eher nicht so das man wieder technisch Schritt hält.

• 19. Re: UHD Sender und Box
                zentao

Überzeugung als ehemaliger Kabelnetzbetreibermitarbeiter, sicher wird es 3 oder 4 Kabelkunden geben wo es geht, viel mehr aber nicht

• 20. Re: UHD Sender und Box

Zu DF: Was hast du denn erwartet? Man muss ja schon als journalistisch neutral bei denen werten, dass die nicht Sky zum Erfinder von 4K stilisieren

Zu Sky: Vielleicht hat in Unterföhring mal der Wecker geklingelt, oder irgendwo in GB ist es jemandem aufgefallen, dass Deutschland abgehängt wird in der Sky Familie...

• 21. Re: UHD Sender und Box

Anfang 2018 läuft mein Vertrag mit KDG (Internet/TV) aus, wenn die dann immer noch auf ihrem hohen Ross sitzen, sag ich ciao...Es gibt Alternativen, und wer zu spät aufschaltet, den bestraft die T...

• 22. Re: UHD Sender und Box
                      satfreund

„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Faust. Der Tragödie erster Teil -Johann Wolfgang von Goethe

• 23. Re: UHD Sender und Box

satfreund schrieb:

„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Faust. Der Tragödie erster Teil -Johann Wolfgang von Goethe

Kannst du dir auch auf SoD anschauen - Verbinde dazu deinen Sky+ Receiver einfach mit dem Internet

Das kleine 1x1 zu Sky On Demand - Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden

• 24. Re: UHD Sender und Box
                          skykunde

Ist doch gut das Sky plc in Deutschland als erster ein Programm mit Sport in U-HD plus Box für Sat und Kabel anbieten wird. Mal sehen ob es auch noch wie in England eine neue Box ohne U-HD Tuner geben wird. Die würde mir schon reichen, dazu noch ein schönes Angebot. Bis dahin läuft SOD meistens von der Platte über den Sky+2TB Receiver oder eigene Aufnahmen, auch gut.

• 25. Re: UHD Sender und Box

alexwabg schrieb:

Zu DF: Was hast du denn erwartet? Man muss ja schon als journalistisch neutral bei denen werten, dass die nicht Sky zum Erfinder von 4K stilisieren

Nichts anderes Alex

Es ist der DF ja nicht einmal mehr peinlich das gegenüber Sky sämtlicher kritischer Journalismus verschwunden ist. Aber es ist wie es ist. Was solls.

alexwabg schrieb:

Zu Sky: Vielleicht hat in Unterföhring mal der Wecker geklingelt, oder irgendwo in GB ist es jemandem aufgefallen, dass Deutschland abgehängt wird in der Sky Familie...

Die Entscheidungen was in DE passiert werden doch mehrheitlich sowieso in GB getroffen. Von daher ist es zumindest in dem Punkt positiv das auf den UHD Zug augfesprungen und nicht wie bei vielen anderen Dingen nur der Versuch gestartet wird hinterher zu hächeln.

Sollte der neue Sky+ Receiver ab Herbst was halbwegs vernünftiges sein, das werde ich mir durchaus überlegen mein Entertainment Paket über Mai 2017 hinaus zu verlängern. Wir werden sehen.

• 26. Re: UHD Sender und Box

Ja schauen wir mal, was die Hardware taugt, meine Vertragsverhandlungen werden wohl so im Januar/Februar sein, bis dahin sollten die ersten Erfahrungsberichte da sein

• 27. Re: UHD Sender und Box
                                serienjunkie

Wenn Du die Streaminganbieter mit Broadcast vergleichst, dann kann ich Dir nicht helfen. Broadcast ist um ein vielfaches schwieriger. Hier muss ein Stream für alle Endgeräte passen (Massenmarkt). Bei den Streams kann jedes TV Gerät einen eigenen Stream erhalten. Mit H.265 oder MPEG-4, mit HDR oder ohne, mit Kurve X oder Y...

• 28. Re: UHD Sender und Box
                                  jonnycash

alexwabg schrieb:

Via Sat und Kabel, na hoffentlich sind es nicht wieder nur die kleinen PKN ...

Selbstverständlich nur für die kleinen PKN. Und versprecht euch nicht zu viel von der neuen Box. Außer den vier Tuner, WLAN und UHD ist da nicht viel, das einen vom Hocker reißt.

Nicht das hier noch einer davon träumt, er könnte damit auf andere Mediatheken zugreifen oder gar HbbTv nutzen.......

• 29. Re: UHD Sender und Box

Wir werden sehen mx61.gif