36 Antworten Neueste Antwort am 27.07.2016 22:53 von herbst RSS

    Filme nicht verfügbar

    leitwolf86

      Hallo,

       

      Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Problem mit Sky On Demand.

      Sehr viele Filme, egal ob Select, aktuelle Filmstarts oder ältere Filme, sind auf meiner Festplatte nicht verfügbar.

      Nachdem ich eine Film ausgesucht habe und auf Start drücke, kommt der Hinweis "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar".

      Diese Filme sind auch nach mehreren Tagen/Wochen nicht verfügbar und sind bald gar nicht mehr verfügbar da Sie von Sky On Demand entfernt werden.

       

      Kann mir jemand helfen, was ich hier machen kann?

       

      Danke!

        • Re: Filme nicht verfügbar

          Hallo

           

          Dein Receiver muss ständig am Strom bleiben! Die Inhalte von Sky on Demand werden im Zeitraum 0 bis 12 Uhr geladen. Den Receiver in der Zeit möglichst in Ruhe lassen. Solltest du doch in dieser Zeit fernsehen oder etwas aufnehmen, kann das das Laden der Inhalte verzögern, so dass einzelne Inhalte auch nach längerer Zeit noch fehlen.

          Wichtig: SmartCard immer im Receiver lassen!

           

          Um sicher zu gehen, dass kein Empfangsproblem vorliegt, poste bitte mal deine Empfangswerte und die Art (Sat/Kabel)

            • Re: Filme nicht verfügbar
              leitwolf86

              Mein Receiver ist 24/7 unter Strom und die Smart Card ist immer im Receiver.

              ich Empfang Sky über Kabel, Signalqualität 100%, Signalstärke 75%.

              DIeses Problem habe ich erst seit 1-2 Monaten, davor hat alles funktionier.

                • Re: Filme nicht verfügbar

                  Guckst du in der Nacht, oder machst du Aufnahmen?

                   

                  Der Empfangspegel ist etwas niedrig, ich hab über 90%, weißt du, ob der immer so war?

                    • Re: Filme nicht verfügbar
                      leitwolf86

                      In der Nacht schau ich selten, Serienaufnahmen werden bestimmt auch Nachts laufen.

                      Signalstärke liegt schon immer zwischen 70-80%.

                        • Re: Filme nicht verfügbar

                          Ich hab am Anfang auch oft in der Nacht aufgenommen, hab es mir aber weitgehend abgewöhnt, da ständig die Inhalte bei SoD gefehlt haben.

                          Wenn die Signalstärke schwächelt, kann das manchmal nicht ausreichend sein, um Inhalte zu laden, wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft. Hat hier mal ein Mod geschrieben, warum das so ist, weiß ich da nicht genau. Vielleicht erklärt dir das ein/e Mod (blauer Hintergrund im Kommentar) noch genauer.

                          Einen Tipp habe ich noch, du kannst es mal mit einem neuen (guten!!!) Antennenkabel probieren, das kann den Empfang auch verbessern, vielleicht reicht das schon

                  • Re: Filme nicht verfügbar
                    herbst

                    Lass mal deine Sod-Partition löschen.

                    Film nicht auf Festplatte verfügbar

                    • Re: Filme nicht verfügbar
                      sentinel2003

                      leitwolf86 schrieb:

                       

                      Hallo,

                       

                      Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Problem mit Sky On Demand.

                      Sehr viele Filme, egal ob Select, aktuelle Filmstarts oder ältere Filme, sind auf meiner Festplatte nicht verfügbar.

                      Nachdem ich eine Film ausgesucht habe und auf Start drücke, kommt der Hinweis "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar".

                      Diese Filme sind auch nach mehreren Tagen/Wochen nicht verfügbar und sind bald gar nicht mehr verfügbar da Sie von Sky On Demand entfernt werden.

                       

                      Kann mir jemand helfen, was ich hier machen kann?

                       

                      Danke!

                       

                       

                      Hat dir das von Sky keiner gesagt!! Der Receiver MUSS am Strom bleibebnn über Nacht!!

                       

                      1: wird gegen 4.00 die tagtägliche EPG - Aktualiesierung vorgenommen, wo auch die neuesten Filme und Serien auf deine Festplatte geladen werden!!

                       

                      Wenn dein Receiver mit Festplatte nicht am Strom ist, kannst du logischeerweise auch nix da drauf haben, eigene Aufnahmen ausgeschlossen, natürlich!!

                      • Re: Filme nicht verfügbar

                        Hallo zusammen,

                         

                        wiedermal bin ich begeistert über die Vorarbeit von Euch Beiden, inaktiv274 und herbst.

                         

                        Folgendes möchte ich allerdings noch einmal etwas korrigieren:

                        sentinel2003 schrieb:

                         

                        1: wird gegen 4.00 die tagtägliche EPG - Aktualiesierung vorgenommen, wo auch die neuesten Filme und Serien auf deine Festplatte geladen werden!!

                         

                        Es ist durchaus richtig, dass die EPG-Aktualisierung standardmäßig um 4 Uhr nachts startet. Wie mthehell und auch ich schon mehrfach in anderen Threads erwähnt haben, hat dieser Vorgang aber nichts mit dem Download-Prozess der Offline-Inhalte von Sky On Demand zutun. Schaut gerne nochmal in die nachfolgenden Threads: sky on demand - Sportbeiträge & Fehlgeschlagene Downloads von Offline-Inhalten reparieren

                        Dort hatten wir diese und ähnliche Thematiken schon einmal etwas ausführlicher besprochen.

                         

                        Nun zu Dir, leitwolf86. Gerne würde ich Dir in dieser Angelegenheit zunächst das Formatieren der Sky On Demand Partition auf Deiner Festplatte anbieten. Dies wurde auch schon von herbst empfohlen. Deine persönlichen Aufnahmen bleiben von dieser Veranlassung unberührt. Es werden lediglich die Streaming- und Offline-Inhalte von Sky On Demand entfernt und neu aufgespielt. Sofern Du dem zustimmst, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                         

                        Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                         

                        Viele Grüße,

                        Maria

                          • Re: Filme nicht verfügbar

                            Guten Abend maria

                             

                            Was sagst du zu den Empfangsdaten? Die kommen mir etwas schwächlich vor... Meine nur, bevor ihr die Festplatte leert...

                              • Re: Filme nicht verfügbar
                                mthehell

                                Die Info von Leitwolf sagt ja schon einiges:

                                fehlgeschlagen:

                                40 Empfangsprobleme ---> bedeutet, dass die Daten nur tlw. oder gar nicht angekommen sind. Also Signal schwach/gestört. Ich habe das schon mal bei Gewittern nachts, da sind es aber 1-3 maximal. Mir wird übrigens auch "nur"  60-65%/92-100% bei Stärke/Qualität angezeigt.

                                30 kein Strom/freier Tuner ---> dies widerum deutet eher auf die Nachtaufnahmen hin. Meinen Recherchen zufolge können die Daten/Offlineinhalte nur über Tuner1 empfangen werden (weshalb auch bei Einkabellösung nur dieser belegt werden soll). Tuner2 springt aber erst an, wenn Tuner1 aktiv belegt ist (sieht man, wenn man während einer Aufnahme den Sender wechselt).

                                Nimmt man nachts auf, dann läuft die Aufnahme automatisch über Tuner1 und die Daten (ebenfalls über Tuner1) werden nur langsam aufgespielt oder es kommt auch zu den Empfangsproblemen wie Alex oben geschrieben hat bei zu geringer Signalstärke.

                                 

                                Einen Versuch wert wäre z.B. direkt heute Nacht keine Aufnahme zu programmieren und morgen mal in der Systemprüfung die Zahlen nachschauen. Die "kein Strom/freier Tuner" sollten dann eigentlich weg sein, wenn der Receiver im Standby bleiben konnte.

                                • Re: Filme nicht verfügbar

                                  Meiner Meinung nach sind die Werte soweit in Ordnung, inaktiv274.

                                   

                                  mthehell schrieb:

                                   

                                  Einen Versuch wert wäre z.B. direkt heute Nacht keine Aufnahme zu programmieren und morgen mal in der Systemprüfung die Zahlen nachschauen. Die "kein Strom/freier Tuner" sollten dann eigentlich weg sein, wenn der Receiver im Standby bleiben konnte.

                                  Dies halte ich für einen guten Vorschlag. Bevor ich die Sky On Demand Partition formatiere, würde ich Dich, leitwolf86, daher darum bitten, diesen einmal auszuprobieren und im Nachgang über den weiteren Verlauf vor Ort zu berichten.

                              • Re: Filme nicht verfügbar
                                joice58

                                Hallo,

                                ich muss mich nun auch mal meldem zu diesem Thema.

                                So wie es aussieht, sind hier wieder mal ganz schlaue "Hobbyinformatiker" am Werk.

                                Es wird hier nur noch Halbwissen zum DVB Übertragungsstandart übermittelt.

                                Der Sky Receiver und alle anderen Receiver benötigen mindestens -65 db Antennensignal um den Datenstrom zu demultiplexieren.

                                Dabei ist es egal ob er -65 oder -100 db hat. In der digitalen Welt gibt es nur ja oder nein und nicht halb-ja oder halb-nein-

                                Viel wichtiger ist doch der BER bei der digitalen Übertragung. Leider kann die Firmware des SKY Receiver diesen Wert nicht ausgeben. Dazu müsste dann ein Techniker dein Antennensignal mit einem MSK 30 von Kathrein messen. Nur so kann man die Ursache für die fehlenden Inhalte finden, da man generell unterscheiden muss zwischen Live- Datenstrom ohne Fehlerkorektur und Übertragung des Datenstroms mit Fehlerkorektur für vorgeladene Inhalte via DVB.

                                 

                                MfG